Unholy im PVP?

Hallo an alle,

ich liebäugele damit mir einen DK als Twink zuzulegen. Ja es soll und wird Unholy.
Nun meine Frage, da ich die „Biester“ im PVE ja schon kenne, aber im PVP nie oder selten auf einen treffe, wie ist er denn im PVP?

Spielbar oder Chaos?

1 Like

Hallo,

also ich finde DK - vor allem Unholy - ist momentan das pure Chaos. Die ganze Idee hinter dem Unholy DK scheint völlig zusammen gewürfelt zu sein.

Ich spiele momentan Fire Mage und DK und wenn ich die beiden vergleiche, merkt man das einfach noch extremer. Beim Mage habe ich meine 3 Buttons mit denen ich sehr starken Burst raus haue. Jede Menge Mobility, CC, Survival. Der Talent Tree ist super aufgebaut und man merkt bei jeder Talent Reihe, wie es sich super in die Spielweise fügt. Echt dickes Lob an den Mitarbeiter der für den Mage zuständig ist. :slight_smile:

Beim Dk ist es imo genau anders rum. Der ganze Build fühlt sich nicht rund an. Alleine zum Bursten musst du gefühlte? 10 Tasten drücken, ständig deine Runen im Auge behalten, Pets sterben sehr schnell im 3er, Immobility des Todes, 350 Skills zum drücken, Talente kA fühlen sich unpassend an. Man ist fast gezwungen mit nem Pala zu spielen, zwecks SDF.

Will dir jetzt aber nicht deine Motivation nehmen, wie gesagt ist nur meine Meinung. Sicherlich gibts auch im 2er ranked irgendwo Unholy Dk’s mit ner sehr hohen Wertung. Aber ich vermisse da iwie den Spaß an der Spielweise. Würde dir daher momentan immer Frost statt Unholy empfehlen. Ist auch nicht mega perfekt, aber spielt sich deutlich flüssiger als Unholy.

1 Like

Hi :slight_smile:
Eigentlich hat Todesrimaran das echt gut zusammengefasst.

Ich persönlich finde den Unholy von der Idee echt cool und würde ihn auch lieber spielen aber das aktuelle Spiel lässt es nicht wirklich zu.
Frost ist für Arena eindeutig die bessere Wahl und einfacher zu spielen als Unholy .

Hallo liebe Deathknight Gemeinde

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da der UH DK mit 9.1 einige süße neue PvP Talente erhält wollte ich mal meinen Senf dazugeben und auch mal die kommenden Änderungen hier ein mal posten.

Damit dürfte der Unholy DK einer der stärksten Meeles in der Arena werden.
Vor allem gegen Caster Klassen erhält der DK viele mächtige Talente die ein Alptraum eines jeden Casters sein dürften. Wird Zeit meinen DK wieder zu Mainen.

Wohl die wichtigste Neuerung ist die Rückkehr des ‚‚Strangulate‘‘. War ja vor langer Zeit mal eine Baseline Fähigkeit aller DKs und wurde dann ein Blood Only PvP Talent. Zwar in abgeschwächter Form (15m anstelle der ursprünglichen 30m Reichweite), aber trotzdem ein sehr starker CC Effekt und vor allem perfekt für TSG weil wir so Zugriff auf 5sec Silence + den Stun des Warriors / Paladins haben. Außerdem dürfte uns alleine das Talent ‚‚Death Echo‘‘ ordentlich Cleave und Pressure bieten einfach weil wir nun 2 Deathgrips dadurch erhalten. In Kombination mit dem Deathgrip Legendary + der Necrolord Paktfähigkeit entkommen uns keine Gegner mehr und damit steigt natürlich der Pressure unheimlich stark an. Wer braucht schon mehr ‚‚Mobility‘‘ wenn du deine Gegner erst gar nicht entkommen lässt.

Wenn das alles so bleibt wie bisher dann steht der UH DK mit 9.1 wirklich sehr gut da.

Hi Nylec,

Nein, guck dir die anderen Klassen an, ist hierzu im Vergleich ein Witz.
Strangulate als PvP-Talent für alle Specs zu machen ist super, löst aber nicht die Probleme vom DK.
Aber immerhin etwas besser als jetzt.

[Edit] Wird bestimmt nie gespielt, gibt bessere PvP-Talente - Strangulate, Necrotic Wounds, Necrotic Aura, Abomination, Spellwarden, Dome etc.
Es ist einfach absoluter quatsch super viele tolle neue PvP-Talente zu bringen, wenn man sie nicht spielen kann. Sieht einfach nur gut aus aber am Ende ist es einfach richtig nutzlos.

Wird mit Sicherheit kaum gespielt in der Arena, die anderen Legys wie z.B. Frenzied Monstosity sind stärker.

Meine Vermutung: Frost bleibt der Spec der weiterhin gespielt wird, weil er einfach besser in die Meta passt.

Du hast eine gute Auswahl und kannst abhängig der Gegnerischen Konstellation dann dementsprechend aus einem starkem Arsenal passend Counter picken. Was willst du denn mehr? Spielst du bsp immer gegen Caster Cleaves wo Dome oder Spellwarden Must Have picks sind? Nein natürlich nicht. Auch wird man nicht immer die Necrotic Wounds spielen müssen. Nicht Umsonst gibt es genügend High Rated UH DKs die komplett auf Necrotic Strike verzichten. Strangulate müsste zwar mmn Baseline mit seiner ursprünglichen 30m Reichweite sein, aber ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wie gut das wir nicht in die Zukunft sehen können nicht wahr? Der Upfront DMG von Warrior oder gerne auch Ret Paladine sind viel viel stärker als vom DK und wenn ich für meine Mates die Gegner positionieren kann für hohen Nuke DMG, dann verzichte ich selber gerne auf die Frenzied Monstrosity wenn ich damit meinem Team Kill Potenzial ermöglichen kann.

Die Änderungen lesen sich bisher definitiv gut und ich bin Überzeugt das der UH DK deutlich davon profitieren wird.
Ob er zu seiner alten Stärke zurückfinden wird kann hier und jetzt keiner sagen.
Und wenn nicht dann packe ich gerne meinen 2H Frost aus kein Problem.

Strangulate und Necrotic Wounds werden zu 90% gespielt werden damit ist noch 1 Platz frei und da kannste dir dann aussuchen was du spielen willst, gegen Meeles Necrotic Aura und gegen Caster Spellwarden oder Dome. - löst aber das Problem vom Dk bzw. vom UH Dk nicht.
Und Necrotic Strike wird nicht gespielt weil es einfach Müll ist, Necrotic Wounds ist im Vergleich viel viel besser.

Ich will damit doch nur sagen, dass diese neuen Talente nicht das Problem lösen was die Klasse hat, es sieht einfach nur toll aus!

Uff, kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn ich mit meinem UH oder Frost mein Setup bekomme, dann knallt das schon ordentlich. Dk ist in der Offensive ein ganz schöner Knochenbrecher… da sehen mancher Warri oder Pala alt aus…

Die Offensive ist aber nicht das Problem vom Dk :smiley:
Ich sag nur DS…

Und damit klinke ich mich hier auch wieder aus - bye :slight_smile:

Strangulate wird nicht immer Must Pick sein.
Es ist ein starker CC aber der DK kam auch ohne Strangulate gut genug aus.
Gegen diverse Combs wirst du darauf verzichten um für andere PvP Talente Platz zu machen.

Necrotic Strike war Müll weil Blizzard das Teil nach Cataclysm kaputt designed hat.
Zudem gab es immer einen Konflikt zwischen Necrotic Strike und Clawing Shadows.
Gott sei Dank verschwindet der NS und die Necrotic Wounds sind definitiv Must Pick.
Zumal gute Synergie mit anderen MS Effekten wie bsp Mortal Strike und definitiv auch sehr gut für die Survivalbility.

Die neuen Talente beheben diverse Probleme des Unholy DKs! Wenn auch nicht alle.

Nehme ich mal den Frost DK als Beispiel, so hätte ich auch gerne deutlich mehr Power Baseline und wäre gerne deutlich weniger abhängig von PvP Talenten um überhaupt erst Viable zu werden im PvP. Bestes Beispiel wäre doch Chill Streak und Heartstop Aura. Erst durch diese 2 Talente hast du als Frost DK doch erst deine Daseinsberechtigung in Rated PvP. Während andere Klassen schon von Haus aus ohne PvP Talente viel mehr bieten.
Wer wünscht sich nicht Wrath oder Cata Frost DK zurück? Wo man einfach eine Wrecking Machine war? Aber Blizzard hat halt zu viel am DK geschraubt und besonders am Frost DK zu viel kaputt gemacht! CCs müssen geskillt werden, kein Icy Touch + Dispell mehr, lächerliche 20% AMZ die erst durch das Talent stark wird, Selfheal bzw Defensive im allg. bescheiden, keine Hungering Cold mehr für Mass CC und damit RBG Potenzial und und und.
Spiele den DK seit S5 :wink: kenne auch die anderen Zeiten.

Warrior und Ret machen schlicht und ergreifend mehr Schaden in bedeutend kürzerer Zeit :slight_smile: Frost ist selbst während der Obliteration Phase nicht so Gefährlich wie ein Vergelter, und dein Hauptschaden bzw dein Kill Potenzial liegt bei der Kettenunterkühlung + einen perfekten Syndragosas Fury.
Sorry aber 226 Vergelter verpassen dir 25k+ TVs ins Gesicht. Der DK bietet nicht mal Ansatzweise derartigen Burst Schaden. Dafür halt mehr konstanten Schaden + kürzere Go’s dank geringerer Cooldowns.

Was der DK jetzt noch braucht wäre etwas bessere Defensive und dann wäre die Klasse in meinen Augen Perfekt :slight_smile: Gegen Caster haben wir jetzt viel Survivalbility und vor allem UH DK wird fast nicht sterben gegen Caster wenn du weißt was du machst. Gegen Meeles hingegen siehst wieder anders aus.

Hm, ich glaube ich hatte hier die richtige Prognose… :b

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.