für den Raid soll ich jetzt auf Unholy umspeccen.
Leider kenne ich mich mit dem überhaupt nicht aus, auch mit Pet-Klassen im Allgemeinen habe ich wenig Ahnung.
Daher meine erste Frage, es werden sicher viele Folgen
muss ich beim Pet die Aktionsbutton (Klaue, Nagen, Springen) aktiv benutzen oder macht der Ghul das alleine?
Wenn ich die nutzen muss, kann ich die irgendwie in ein sinnvolles Makro stecken?
Welche Makros würdet ihr mir im allgemeinen empfehlen?
Habt ihr ggf irgendwelche Tips zur Spielweise im Raid?
Ich habe mir jetzt den Default-Build von Wowhead heruntergealden und übe grade die Rota ein, das Grundkonzept glaube ich verstanden zu haben
Seuche nicht auslaufen lassen
mit schwärender Stoß „Kombopunkte“ aufbauen (zwischen 3-6)
mit reißende Schatten „Kombopunkte“ abbauen
mit Todesmantel Runenmacht verbrauchen, nicht overcappen.
Gibt es irgend etwas was man bei den CDs beachten sollte?
Armee der Toten und Gargoyle sind no brainer (!?), bzw auf CD halten
Unheiliger Angriff und verstärkte Runenwaffe habe ich in ein Makro gepackt
Du ‚‚musst‘‘ nicht, solltest aber weil dein pet die fähigkeiten ansonsten nicht auf cd benutzt
Am sinnvollsten ist es wenn die Claw auf auf Dark Transformation oder Unholy Blight bindest damit dein pet nochmal alles an energie verbraucht (durch DT bekommt es ja wieder die vollen 100)
#showtooltip
/cast [@pettarget] Claw
/cast Dark Transformation
Es ist aber nur ein ziemlich kleiner dmg gain, nichts existentielles
Schau dir dazu am besten mal den wowhead guide dazu an, no-brainer würde ich es nicht nennen
Es gibt schon eine fixe reihenfolge in der du deine knöpfe drücken musst sonst endet das ganz nur in einem dps verlust
Dark Transformation willst du immer mit army, gary und apo gemeinsam ziehen wegen dem commander of the dead buff (hat einen 2-4sec spielraum in dem deine pets den buff bekommen)
Army wird dabei zuerst gezogen weil die eh 40sec läuft und dein burstfenster abdeckt
Danach kommt Gargyole mit seinen 25sec > Apo und Unholy Assault mit 20 sec
Also; Army > Outbreak > FS > FS > Gargyole > Dark Transformation > DC > APO > DC > Unholy Assault > DC spamm zum Gargyole buffen
Ungefähr so kriegst du den besten overlap an Cds für das Gargyole Zeitfenster raus und alle deine pets kriegen noch den Commander of the dead buff
ERW würde ich auch eher zum Gargyole packen, auf Unholy Assault macht es nicht viel sinn
Ach ja bevor ich es vergesse
wenn dein Raid will das du UH spielst müssen sie dich auch mindestens mit 2 PIs stopfen
Lass es wenn Fragen musst klappt nicht…UH ist nichts für dich…
Nimm Langweiligen Frost oder Blut…UH muss Einstecken können…auch ohne
Heiler in Dungeons weil sowieso nur Blöd Durchgerannt wird…
also Runenmacht mit schwärender Stoß aufbauen, reißende Schatten nur um auf 4 Wunden zu kommen, sonst nur DCs reinpumpen, Seuche nicht auslaufen lassen und CDs in richtiger Prio spielen?!
hä nein, den benutzt du zum wunden aufbauen
und reissende schatten zum wunden abbauen
die dadurch erzeugte runenmacht geht dann für todesmantel raus
solange apo nicht rdy ist reicht es völlig wenn du dich zwischen 1-3 wunden auf und ab bewegst
wenn die siehst das apo gleich rdy ist (sagen wir mal 5sec oder so) dann baust du 4+ wunden auf damit du es sofort drücken kannst sobald es geht
es macht aber keinen sinn die wunden auf 4+ zu stacken wenn du apocalypse eh nicht rdy hast (M+ ist jetzt ein anderes thema)
du willst auch nicht einfach blind Festering Strike drücken nur damit du mehr runenmacht bekommst, ist am ende immer ein dps verlust
Falls du mit deutschem Clienten spielst, musst du die Fähigkeitsnamen anpassen.
Also: #showtooltip
/cast [@pettarget] Klaue
/cast Dunkle Transformation