Unholy Noob-Fragen

Hi Zusammen,

für den Raid soll ich jetzt auf Unholy umspeccen.
Leider kenne ich mich mit dem überhaupt nicht aus, auch mit Pet-Klassen im Allgemeinen habe ich wenig Ahnung.

Daher meine erste Frage, es werden sicher viele Folgen :smiley:

  • muss ich beim Pet die Aktionsbutton (Klaue, Nagen, Springen) aktiv benutzen oder macht der Ghul das alleine?

Wenn ich die nutzen muss, kann ich die irgendwie in ein sinnvolles Makro stecken?

  • Welche Makros würdet ihr mir im allgemeinen empfehlen?

  • Habt ihr ggf irgendwelche Tips zur Spielweise im Raid?

Ich habe mir jetzt den Default-Build von Wowhead heruntergealden und übe grade die Rota ein, das Grundkonzept glaube ich verstanden zu haben :slight_smile:

  • Seuche nicht auslaufen lassen

  • mit schwärender Stoß „Kombopunkte“ aufbauen (zwischen 3-6)

  • mit reißende Schatten „Kombopunkte“ abbauen

  • mit Todesmantel Runenmacht verbrauchen, nicht overcappen.

Gibt es irgend etwas was man bei den CDs beachten sollte?

  • Armee der Toten und Gargoyle sind no brainer (!?), bzw auf CD halten

  • Unheiliger Angriff und verstärkte Runenwaffe habe ich in ein Makro gepackt

  • dunkle Transformation auf CD ?!

  • Apokalypse mit Huf-Trinket im Makro gepackt.

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

1 Like

Du ‚‚musst‘‘ nicht, solltest aber weil dein pet die fähigkeiten ansonsten nicht auf cd benutzt

Am sinnvollsten ist es wenn die Claw auf auf Dark Transformation oder Unholy Blight bindest damit dein pet nochmal alles an energie verbraucht (durch DT bekommt es ja wieder die vollen 100)

#showtooltip
/cast [@pettarget] Claw
/cast Dark Transformation

Es ist aber nur ein ziemlich kleiner dmg gain, nichts existentielles

Schau dir dazu am besten mal den wowhead guide dazu an, no-brainer würde ich es nicht nennen
Es gibt schon eine fixe reihenfolge in der du deine knöpfe drücken musst sonst endet das ganz nur in einem dps verlust

Dark Transformation willst du immer mit army, gary und apo gemeinsam ziehen wegen dem commander of the dead buff (hat einen 2-4sec spielraum in dem deine pets den buff bekommen)

Army wird dabei zuerst gezogen weil die eh 40sec läuft und dein burstfenster abdeckt
Danach kommt Gargyole mit seinen 25sec > Apo und Unholy Assault mit 20 sec

Also; Army > Outbreak > FS > FS > Gargyole > Dark Transformation > DC > APO > DC > Unholy Assault > DC spamm zum Gargyole buffen

Ungefähr so kriegst du den besten overlap an Cds für das Gargyole Zeitfenster raus und alle deine pets kriegen noch den Commander of the dead buff

ERW würde ich auch eher zum Gargyole packen, auf Unholy Assault macht es nicht viel sinn

Ach ja bevor ich es vergesse

wenn dein Raid will das du UH spielst müssen sie dich auch mindestens mit 2 PIs stopfen :smiley:

2 Likes

Danke :smiling_face_with_tear: ich dachte schon es antwortet niemand mehr drauf

Edit: mit FS meinst du schwärender Stoß? Reißende Schatten dann immer nutzen wenn 3-6 „Kombopunkte“ aufgebaut sind richtig?

Mal so ganz Grundsätzlich ist die Rotation doch so aufgebaut dass man maximal viele DCs reinpumpem kann oder?

Lass es wenn Fragen musst klappt nicht…UH ist nichts für dich…
Nimm Langweiligen Frost oder Blut…UH muss Einstecken können…auch ohne
Heiler in Dungeons weil sowieso nur Blöd Durchgerannt wird…

Ja meine ich, die englischen begriffe hören sich meistens einfach besser an :slight_smile:

Nein, also auf 6 würde ich da garnicht hoch gehen

Du brauchst nur alle 45sec zu Apo 4 Wunden, dass sollte der einzige Zeitpunkt sein in dem du Festering Strike 2 mal hintereinander drückst

Wenn du das einfach so immer mal wieder machts verschwendest du ziemlich viele Runen

Den Rest der Zeit spielst du quasi zwischen 0-3 Wunden auf und ab, nur für Apo gehst du kurz mal höher

Was ich oben jetzt geschrieben habe war nur so eine art opener bzw wo man mit seiner cds rotation anfangen sollte

Ja während Gargyole willst du viele DCs raus bringen
Komme aber nicht auf die idee das du FS für Runenmacht benutzt, sowas macht man auf keinen fall

Immer schön die Rota runterdrücken :slight_smile:

1 Like

schließ von dir nicht auf andere :wink:

also Runenmacht mit schwärender Stoß aufbauen, reißende Schatten nur um auf 4 Wunden zu kommen, sonst nur DCs reinpumpen, Seuche nicht auslaufen lassen und CDs in richtiger Prio spielen?!

hä nein, den benutzt du zum wunden aufbauen
und reissende schatten zum wunden abbauen
die dadurch erzeugte runenmacht geht dann für todesmantel raus

solange apo nicht rdy ist reicht es völlig wenn du dich zwischen 1-3 wunden auf und ab bewegst
wenn die siehst das apo gleich rdy ist (sagen wir mal 5sec oder so) dann baust du 4+ wunden auf damit du es sofort drücken kannst sobald es geht

es macht aber keinen sinn die wunden auf 4+ zu stacken wenn du apocalypse eh nicht rdy hast (M+ ist jetzt ein anderes thema)
du willst auch nicht einfach blind Festering Strike drücken nur damit du mehr runenmacht bekommst, ist am ende immer ein dps verlust

2 Likes

Echt interessante Tipps. Vielen Dank auch nochmal von mir :slight_smile:

2 Likes

Kurze Frage bei dem Abschnitt:

Also; Army > Outbreak > FS > FS > Gargyole > Dark Transformation > DC > APO > DC > Unholy

Wo würdest du Pots und rätselbox einbauen ?
Wahrscheinlich nach gargyole oder ?

Lg

1 Like

Nicht direkt
Gary macht ja hinten raus immer mehr dmg, wäre schade wenn das Trinket dann ausläuft obwohl der noch 5sec aktiv ist :slight_smile:

Du kannst zb noch einen DC rein quetschen und Trinket/Pots mit Dark Transformation ziehen

Also so ca.
Army > Outbreak > FS > FS > Gargyole > DC > Dark Transformation (Trinket+Pots) > APO > DC > Unholy Assault

Denke man könnte es auch noch mit APO ziehen

Hab aber leider (noch) keine Rätselbox

1 Like

das Macro scheint bei mir nicht zu funktionieren :frowning:

Was funktioniert nicht?

Falls du mit deutschem Clienten spielst, musst du die Fähigkeitsnamen anpassen.
Also:
#showtooltip
/cast [@pettarget] Klaue
/cast Dunkle Transformation

1 Like

Hab jetzt mal ein bissl damit herumgespielt

Am besten macht es sich mMn wenn man es per makro in Unholy Assault einbaut, ERW passt da auch recht gut rein

#showtooltip
/cast Unholy Assault
/cast Empowered Rune Weapon
/use 13 (ist der erste Trinket Slot)

Pot könnte man theoretisch auch noch rein packen aber den benutze ich lieber separat

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.