Unholy oder Frost für PvP?

Nach den Nervs von Unholy scheint es hierzu wohl viele verschiedene Meinungen zu geben. Hauptargument der Frost Befürworter ist wohl der schnelle Burst im vergleich zum Unholy, welcher durch die GCD’s länger braucht um seinen Burst aufzubauen. Interessant ist sicherlich auch wie sich die Balance mit dem neuen Legendary „Rasendes Monstrum“ vom Unholy verhält.

Bevor ich mein erstes Legendary crafte möchte ich zumindest ein paar Meinungen einholen. Spaß habe ich an beiden Specs ich bin aber hauptsächlich an PvP interessiert. Was ist eure Meinung?

Ich habe im Moment das Gefühl 2v2 kannst du als DK derzeit vergessen, du machst zwar viel Schaden wenn es gelingt, aber auch wenn du alles ziehst sehe ich irgendwie kein Land. Pala, Schurke etc. die stehen wieder Full Life da. Im 3v3 mit Heal könnte es besser laufen. Also ich spiel UH

Ich spiele nicht viel PvP, wollte demnächst mal reinschnuppern. Ich spiele Frost und habe das Frostwyrm-Legendary, ich glaube das wird lustig.

Kein davon… DK ist derzeit die Klasse die nichts wirklich kann im PvP.

Du hast kein SelfHeal wie die anderen Klassen
Du hast keine Def Cds wie die anderen Klassen
UhDk macht zwar Overall dmg wie kein anderer bringt dir aber nichts da momentan alles aus Burst besteht

FrostDk hittet mit süßen 6-7k critts und das auch nur jede min und du kannst easy aus dem spiel genommen werden

Als UhDk musst du 10sec deinen dmg vorbereiten was keine andere Klasse machen muss.

Wenn du ernsthaft überlegst PvP machen zu wollen hast du derzeit 3 Optionen

  1. Du findest dich damit ab derzeit die schlechteste/unbeliebteste Klasse im PvP zu sein und zockst trotzdem weiter und hoffst auf veränderungen
  2. Du gehst nur ins RBG und holst dir da dein Rating/Gear
  3. Du machst mit einer anderen Klasse PvP

Trotzdem sind etliche dks auf 2k+ unterwegs. Höchster auf 2.7k .

Combs wie tsg twd sind weiterhin top.

Allerdings ist dk aktuell halt kein s+ tier wie arms ww aber in Verbindung in dem combs viable.

Unter den Top 5000 Spielern in der Arena sind bisschen mehr wie 100 DKS. Du willst mir ernsthaft erklären das DK fine ist ?
Und es ist immer witzig wie leute mit HighRated Argumentieren…

Und die combs funktionieren nur so gut weil dort 2 Klassen sind die derzeit outperformen der Krieger und Monk

Dk 119
DH 64
Druid 397
Hunter 174
Mage 485
Monk 322
Paladin 775
Priester 1033
Rogue 372
Shaman 571
Warlock 196
Krieger 484

Und trotzdem ist er viable .

Unspielbar ist was anderes.

Hat seine s tier comps die funktionieren.

Aber klar nicht op ist Unspielbar für den otto.

Na da hat jemand ja richtig Viel Ahnung vom DK. Nach kein Selfheal und keine Def CDs habe ich aufgehört zu lesen.

Wir haben 3 Skills für Self Heal (als UH sogar 4), wir haben mit dem Legy einen der Stärksten Def CDs im Spiel gegen Magic Comps und auch ein Def CD gegen Melee DMG.

Fazit: Sowohl UH als auch Frost sind beide mehr als viable im PVP.

PS: Lern die Klasse und erzähl hier nicht so ein Müll der andere Spieler verunsichert :man_facepalming:t2:

2 Likes

Wo steht das wir keinen Self Heal haben?
Wo steht das wir keine Def CDs haben?
Ich wäre froh wenn du es gelesen hättest

Aber gut du bist ja richtig Aktiv in der Arena unterwegs wie ich sehe.

Wenn es nach deinem geistigen Durchfall geht, dann liegen alle Leute die sich derzeit über den Stand des DKs beschweren falsch.

Du hast einfach keinen Plan vom DK. Unser Selfheal ist anderen Klassen in keinster Weise unterlegen. Klar sind wir keine Dudus aber das müssen wir auch nicht sein.

Wir haben Grip, Chain, Stun (als UH sogar 2 Stuns) und können konstant Druck aufbauen. Das Burst Potential als Frost Pali Combo z.B. ist einfach nur nice und auch Walking Dead spielt sich Top. Das Legy für die Antimagische Hülle läst Caster Comps verzweifeln. Wir haben also für jede Situation was dabei.

Ich spiele zwar hauptsächlich Rated BGs mit meinem Stamm aber auch Arena ist kein Problem in der richtigen Comp. Dazu kommt noch das die Season 1 noch nie wirklich balanced war.

Zu behaupten der DK sei nicht viable ist einfach dummes Gerede. Im Forum beschweren sich die Spieler übrigens immer über die Klassen.

Wer ist also ‚‚Alle‘‘? Ich glaube kaum das du für die Mehrheit der DK Spieler sprichst.

Du bist einfach nur ein weiterer Spieler der auf den Mimimi Zug aufspringt.

2 Likes

Death strike 35RP und einen Heal von ~3k sind fine für dich?
Sacrifice Pet alle 2min 7k Heal…
Icebound Fortitude 3min cd für 30% weniger melee dmg ist das auch fine für dich?

AMS 10k Absorb ok komm geben wir noch Spell Eater dazu sind wir bei 13k aber bestimmt auch fine für dich.

AMZ weniger dmg nice… Nur leute mit einem IQ von -2 ballern da alles rein
Von Necrotic Strike brauchen und müssen wir garnicht erst reden

Slows, Stunns hat jede klasse und das als merkmal für Spielbarkeit zunehmen ist schon stark.

Konstanter Druck… Dachte du spielst Arena und RBG ? Dann hättest du merken müssen das es momentan um Burst geht.

Warum man TSG/Walking Dead spielen kann liegt bestimmt nicht am DK…

Ja für mich ist es in Ordnung. Wir spielen aber auch erst auf 1700 mal schauen wie es wird wenn wir die 1800 knacken. Momentan habe ich meinen Spass an beiden Specs.

Wie gesagt war die Season 1 noch nie balanced und die momentane Burst Meta wird nicht so bleiben. Palis und Eulen die einem praktisch oneshotten werden sehr bald einen dicken Nerf kassieren wie es schon immer war.

Aber mal eine andere Frage. Wie hättest du es denn gerne beim DK ? Weinen wie ein kleines Schulmädchen kann jeder. Du willst ja ein Experte sein also komm doch mal mit ein paar Lösungen rüber.

1 Like

Ich muss doch sehr bitten! Es sind allerhöchstens 2.5k Heilung! Wenn schon bei den Fakten bleiben.

Kollege, entweder trollst du hier gewaltig rum oder ich zweifele ernsthaft an deinen mathematischen Grundkenntnissen.

Schon komisch, dass sowohl im Burst Schaden, als auch im Overall so gut wie jede Klasse über mir als Unholy steht.

Ohne großen Aufwand ist der DK (gilt auch für den Frost DK) nicht mehr zu retten. Natürlich ist der Unholy im PvE rein zahlentechnisch sehr stark. Aber das Design als Petklasse ist hier das Übel.

Damit der Unholy wieder stark im PvP wird müssen sie einerseits die alte Mastery ohne Pet Damage wieder einführen und die Army endlich mal aus dem Spiel entfernen. Um einen 8 min CD herum gebalanced zu sein ist alles andere als gesund für einen Spec.
Das Pet sollte dann eher unseren Damage buffen, durch Schwächungseffekte auf den Gegner und als Utility Tool (Interrupt, Stun etc.)

Dann müssen sie den Schaden von unseren Fähigkeiten drastisch erhöhen und damit meine ich WIRKLICH DRASTISCH.
Apokalypse, Todesmantel, Schwärender Stoß, Virulente Seuche und Geißelstoß müssen wieder unser Hauptdamage sein.

Und dann natürlich diese ganzen unnützen Talente, von denen es im Unholy Tree nur so wimmelt, entfernen, reworken oder buffen.

Allem voran Todespakt, Opferpakt mal komplett entfernen und dafür den Lichritter Selfheal um 250% buffen. Ist immerhin auf 2 min CD. und wir müssen dafür den Fear/ Charm Immune opfern.
Todesstoß Nerv im PvP entfernen oder gleich durch Todessog ersetzen, was es schon damals gab. Wenig Schattenschaden für einen sehr hohen Prozentbasierten Heilungsfaktor.

Bspw.: 250 Schattenschaden heilen für 3500% = 8.7k Selfheal, was eine angemessene Selbstheilung wäre für 35 RP.

Was auch wichtig ist, ist das Spieltempo des Specs zu erhöhen. Damit meine ich schnellere Wundengeneration auf dem Gegner, ergo nicht 2-3 Wunden pro Schlag sondern instant 6, wodurch auch ein Target Swap deutlich leichter werden würde.

1 Like

Schade, dass sich der Thread nur zum Thema „Ist der DK für PvP viable“ äußert statt meiner Frage nachzukommen. Falls das noch jemand ließt wegen der Thread Frage: Ich hab mich vorerst für den Unholy entschieden, da man gegen Melees einfach mehr auszusetzen hat und der DK ja generell schon stark gegen Caster ist aufgrund zahlreicher Defs.

Vorteil vom Frost ist das aktuelle Legendary „Absoluter Nullpunkt“ da es eine optimale Steilvorlage für unseren Burst ist und sich somit in die schnellen Arena Spiele eingliedert. Also auch Frost hat durchaus gute Aussichten durch das Legendary.

Falls der ein oder andere verunsichert ist ob der DK überhaupt für PvP nutzbar ist, der bekommt ein klares „Ja, könnte besser laufen aber man kann einiges anstellen“. Vorallem die Flexibilität auf verschiedenste Situationen etwas liefern zu können bietet in der Arena tolle Möglichkeiten. Mit dem DK komme ich vorallem gegen Schurken und Caster besonders gut an. Schurken werden in der Arena aus dem Stealth gehauen und versäumen dann in 80% der Fälle ihre Rotation = Win. Krieger können nervig sein lassen sich aber ähnlich wie der Paladin durch kiten/slows/pets in Zaum halten. Alles in allem ne geile Klasse die in Shadowlands gute Erfahrungen liefert. Werde mir als nächstes das Frost Legendary craften um flexibel nach laune wechseln zu können.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.