Unkörperlich Affix pulllt

Mir ist aufgefallen sobald Unkörperlich Wesen per Übernahme kontrolliert werden (wie z.B. Untote kontrollieren) , pullen diese nahe nicht im Kampf befindliche Mobs und Bosse, da Sie auch dort den Debuff auftragen. Ist das noch jemand Aufgefallen? Ob das so gewollt ist?

Naja, wenn du das ding übernimmst ist ja es ja sozusagen dein pet und zählt für die NPCs dann als feindlich würde ich meinen. Mir ist da bis jetzt nur mit der eisfalle n bug aufgefallen das die unter diesen dingern einfach verschwindet hin und wieder.

Ja das stimmt wohl, in Freehold 18 sind wir deswegen alle gestorben und die Mobs haben dann weiter auf den Unkörperlich Wesen abgedroschen.
Aber wenn das Absicht wäre, wäre ja DK für den Affix immer noch nutzlos weil die ja zum Teil recht nah bei anderen Mobs erscheinen und dann kann ich als DK ja nur zuschauen.

Dann lass es doch die Viecher zu übernehmen O.o

Wird dann wohl so sein^^. Warri ist da auch ziemlich nutzlos gegen. Gibt aber andere specs die beide gut handhaben können. Find es aber schade da du als warri und dk dann probleme hast in ne truppe zu kommen.

Naja mir ist es eh wumpe da ich den Arms hier sowieso erstmal geparkt habe. Die 3-4 tasten raff ich irgendwie nicht. Ist mir zu schwer.

Ach, hast du nicht auch das stranglasieren oder wie das gedöns heißt ? hatte mein DK in WoD noch gehabt, wo du die 3-4? sekunden erwürgt hast. Abseits davon kannste dann nurnoch kicken^^

Ja das ist eine Super Idee als DK wenn Sie den zaubern durch bekommen, dann heilt man so viel als DK Tank :wink:

1 Like

Zum einen, bist du nicht alleine in der Instanz.
Zum anderen:
Grip 2x, Kick, Stun, Blind etc.
Du hast also mehr Optionen als Übernehmen oder casten lassen :man_shrugging:

Edit: Wobei ich nicht zu 100% weiß, was ich später aber testen werde, ob der Grip wirklich interrupten wird.

Aber sind dennoch mehr Optionen als entweder / oder.

2 Likes
  • Grip und Monströse Gliedmaßen wirken nicht.
  • Kick und Blind würde zu einem Body pull führen, wir reden ja von nahe an andere Mobs/Boss
  • Stun würde gehen, aber der verhindert auch nur einen Zauber und den habe ich verlernt für Untote Übernehmen. Blizzard hat ja für DKs diesen Zauber vorgesehen und gepatcht.
  • Untote Übernehmen hat zudem den Vorteil das der Affix dann auf Mobs einen Debuff aufträge das diese 5/10% weniger Schaden machen.

Ich vermute mal das ist ein ungewolltest verhalten, dass übernommene Mobs den Debuff auf nicht im Kampf befindliche Ziele auftragen und werde das daher mal als Bug melden.

Ich nehme generell „Ersticken“ mit. Stun ist Stun und für mich sinnvoller als Untote kontrollieren.

1 Like

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Die übernommen Unkörperlichen pullen nicht, weil der Abstand zu gering ist, sondern weil sie ihren Debuff auf Feinde verteilen, die nicht am Kampf beteiligt sind. Das ist eindeutig so nicht vorgesehen.

Ist bei Gedanken beherrschen vom Priester genauso.

2 Likes

ja und ? Das ist doch gut in großen pulls. Priester hat sowieso gegen den affix schon genug^^

Nur dass man eben damit auch Gruppen pullt, die man nicht will weil sie Viecher sonstwo spawnen.

LG
Flauschkugel

Ich denke, es funktioniert eigentlich, wie es soll. Sobald der Mob übernommen ist, würde er die nicht im Kampf befindlichen Mobs doch so oder so pullen. Von daher ist es doch nur logisch, dass er dann da auch den Debuff aufträgt. Einfach nur Mobs übernehmen, die weiter weg von anderen sind, oder das Ganze anderen überlassen. :woman_shrugging:

Hatte das Problem diese Woche auch in Hallen der Infusion. Nach den ersten Packs laufen wir nach rechts, pullen dort. Affix spawnt, wird von mir übernommen und die Mobs von der linken Seite, die ewig weit weg sind, dass niemand die mit einem Angriff hätte pullen können, rennen auf uns zu und wipen uns. Alle sterben, Affix verschwindet und die Mobs rennen durch den halben Kreis zurück an ihren Platz.

Verstehe das Problem. Wir haben einen CC, den wir nutzen können, es aber besser nicht tun sollten, weil ein Problem auftritt, dass es so nicht geben sollte.

1 Like

Hä? Nein, würde er nicht? Wenn der Mob keinen Cast ausführen würde, dann würde er überhaupt nichts pullen. Es ist eindeutig ein Bug, dass der übernommene Unkörperliche seinen Debuff auf nicht im Kampf befindliche Gegner verteilt.

1 Like

Alles außer hard cc macht bei den teilen eh keinen Sinn weil du sie 4-5 mal kicken musst bis sie despawnen

Meistens sind aber noch andere, wichtigere caster im pull sind für die man interrupts braucht

So wie jetzt kann man den mindcontrol komplett vergessen weil man sich damit effektiv selbst killt

Hoffe da kommt bald ein fix oder sie machen es komplett rückgängig

Ich hoffe es auch mal, mir als Tank hat „Untote Kontrollieren“ schon das leben gerettet. Wenn da ein Cast durchkommt ist das mit den 50% weniger Heilung auch schnell tödlich und ab 2 Stacks kannst du dich als DK ja schon fast freiwillig hinlegen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.