Unklarheit beim upgraden von Waffen

Heyho Leute.

Ich hab mal ne Kurze Frage.
Wieso muss ich wenn denn ich als Caster 1Hand+Offhand Spiele, Mehr Mats zum Upgraden (Drachenwappen) ausgeben als mit ner 2hand Waffe z.B. einen Stab.
Wenn ich beide Waffen auf dem Selben Level habe wie einen Stab geben die ja im Gesamtwert nicht mehr Stats als der Stab, sind jedoch dennoch Teurer im Upgraden als der eine Stab. Steckt da irgendein tieferer Sinn dahinter? Weil das macht ja 1-Hand und Offhand total unattraktiv zu Spielen anfänglich.

macht mir schon das erspielen der 2.Waffe, wenn ich für eine der beiden eine bessere bekomme! gleiches übrigens auch bei Fury, DH, WW, Prot und Schami :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Off Hand caster items machen allerdings nicht so viel vom Schaden aus wie offhand bei den Meeles…

War gestern super Lucky das ich als einziger DH im Raid direkt mal 2 Gleven auf einmal drin waren beim Boss.

Aber wenn du eine Waffe auf das maximum aufwertest bekommst du doch für die andere Waffe einen discount oder nicht?

Beim Aufwerten von normalem Gear aber hergestelltes kostet immer gleich viel bzw. die Upgrade Marken.

2 Likes

Wirklich? :expressionless:

Dachte das würde am Itemlevel für den Slot zusammenhängen…meh

Zweihandwaffen brauchen 2 Sparks (kp wie die im deutschen heißen, die Dinger von denen man jede Woche 1/2 bekommt), Einhandwaffen und alle anderen Items nur eine.

Ein Schurke ist genauso schnell mit dem Craften „fertig“ wie ein Waffenkrieger. Und Fury…tjoa, sieht dafür halt cool aus, hat in dem Zug aber leider Pech gehabt.

Wenn du eine Zweihandwaffe aufgewertet hast, kostet jede andere Zweihandwaffe bis zu diesem ilvl keine Marken, nur Flugsteine. Und dafür gibt es auch noch (Accountweit!) Rabatt. Für Einhandwaffen, Ringe und Schmuckstücke gilt allerdings das zweithöchste ilvl, dass der Charackter auf diesem Slot hat (also idr. das jeweils niedrigere angelegte Item). Ich weiß allerdings nicht, ob eine Offhand wie eine Einhandwaffe zählt, oder ein eigener Itemslot ist.

Was aber nichts mit der Aufwertung zu tun hat :thinking:

2 Likes

Aber es gibt bei Zweihandwaffen nur eine Möglichkeit Verzauberungen und Verzierungen hinzuzufügen, bei Haupt- und Nebenhand zwei Verzierungen (und im Waffenfall, auch zwei Verzauberungen).

Du bekommst mehr Stats als wenn du ein Stab trägst als Caster

Das ist so nicht korrekt.

Wenn du mal simst dann sind 2h und 1h+offhand meistens gleich auf was den DPS boost angeht

Hab ich heute mehrfach mit Druide und Hexe gemacht

1 Like

Ich bin mir leider nciht 100% sicher, kann es auch erst morgen selbst ausprobieren aber was gehen sollte:

Du ahst einen Dolch auf 470 und einen offhand auf 460 → Dazu einen stab auf 450.

du nimmst dne stab und bringst den auf 470 (was dich nur flugsteine kosten sollte da dur durch den dolch schon 470 auf dem slot hat)

du ziehst den stab an

nun kannst du die offhand auch auf 470 bringen da sie als der selbe slot wie der 2h stab gezählt wird.

wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher deshalb mal ausprobieren auf nem twink wo es nciht so wichtig ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.