Liebes Team.
es kann doch nicht eurer ernst sein, dass die Mobs eine so lange respamtime haben, wo sich eh schon 5-20 Gamer um einen Questmob streiten? Beispiel, der Boss Dino an der Ausgrabungsstelle im Sumpfland, 22 (!) Spieler haben auf den Respam gewartet, je länger es dauerte, umso mehr kamen noch hinzu.
Geh lieber Dungeon haben sie gesagt, ist entspannter … das dachte ich dann auch, mit dem Ergebnis das überall nur feste Gruppen zusammen sind.
Klar, man bildet dann selbst eine und sucht. DD gibt es etliche, Tank und heal sucht man vergebens, da kann man zeitlich gesehen auch weiter auf den ur-langen respam warten.
Ich bin in einer größeren Gilde, habe da etliche Leidensgenossen (alles DD).
Ich möchte in der Tat lieber questen, geht aber nur mit erheblichen Einschränkungen.
Wenn es schon keine neuen Server oder Layer-Zonen gibt, dann erhöht wenigstens vorübergehend die Respamzeit, alles andere ist eine Zumutung! Finde SOD ansonsten gut, aber das mit der Wartezeit und dem Mob Klau ( aus Verzweifelung?) ist enorm un spassig…
Das Problem sind die Riesenserver und, leider erneut, das fehlende Verständnis der Macher für ihr eigenes Werk. Wenn man die Spielerzahl im Vergleich zu früher drastisch erhöht und zudem die Mehrzahl der Spieler auf dem gleichen Level sind, besonders in den ersten Tagen nach einem Phase-Starttag, dann geht die Rechnung eben nicht mehr auf, was allgemein mobs betrifft, vor allem aber named mobs.
Das war in P1 noch schlimmer. Oger im Nordosten von Loch Modan? Oft war da nicht ein einziger, dass man dies nur erahnen konnte. Oder Morbent Fel, da bilden sich jetzt noch Warteschlangen, um ihn durch die gute Ausrüstung und all die Runen-Effekte mit drei, vier Schlägen zu töten, während die nächste Gruppe dann fünf Minuten warten muss. Mor Ladim habe ich als 29er Schurke zusammen mit einem 28er Magier gekillt. Alles nur noch Witzfiguren.
Manchmal schlägt das Pendel aber auch in die andere Richtung aus. Dann spinnt der Respawn-Timer aufgrund der vielen Kills und du kommst nicht lebend dazu, dein Questziel auch nur zu plündern. Ist einfach alles schlecht gemacht, wo es Änderungen gibt. Als wenn jemand auf die Idee kommt, einfach durch höhere Laderäume von Lastwagen Transportschwierigkeiten zu lösen, aber leider vergisst: Da gibt es noch Unterführungen und Tunnels und Kabel für bspw. Straßenbahnen…
Kleiner Fakt am Rande.
Nicht Blizzard wollte die Riesenserver, sondern die Spieler.
Alles unter 2k wurde mit Release direkt als Geisterserver betitelt und es wurden heulthreads eröffnet in denen ein gratis Transfer gefordert wurde.
Mich hat niemand gefragt, ein mittel voller deutscher Server hätte mir völlig gereicht
das ist natürlich eine Frechheit. Immerhin zahlst du 13 € im Monat und da kann Blizzard doch nicht einfach ohne deine Zustimmung Sachen entscheiden!
habe seit Freitag nie länger als 10 Minuten für ne Gruppe gesucht.
Sei es Heal Tank oder DD für nen Dungeon.
Waren meistens keine 5 min und die Gruppe war voll.
Und langes warten auf respawn ist mir auch nicht aufgefallen.
naja da machst du es dir jetzt schon extra einfach. der gesunde Hausverstand sagt einem, dass den völlig überrannten Zustand niemand will. warum gibt es nicht aktiveres layering, jeder layer hat halt so viele Leute, dass es kuschelig ist, dann gibt’s nen neuen. mit reaktiven respawn timern lässt sich so bestimmt ein befriedigenderes Spielerlebnis erreichen als jetzt. wollen müsste man halt wollen…
Das ist bei Retail ja besser gelöst mit dem Questmob tappen. SOD Classic ist nicht Classic soll es auch nicht sein. Nahe dran am alten Classic aber ein bisschen Komfort könnte doch drin sein. Auch die Portsteine an den Dungeons könnten aktiviert werden oder der Dungeonfinder. Wer das nicht will kann ja immer noch normal seine Gruppe suchen
Ich empfehle LFG bulletin board als addon. Es filtert dir lfm anfragen aus dem global, zudem kopiere ich mir einen text in den strg+v . Hübsche diesen etwas auf um rauszustechen z.B. " inv plz Decend Hunter here good gear + years of xp" dann heisst es warten. Ist wie beim angeln sobald die passende anfrage im bulletin aufpopt brauchst du nur noch versenken. Klappt für mich ganz gut diese methode. Ach ja bereits vor dem ini portal zu stehen erhöt deine changsen weil viele spam gruppen nur lokal suchen. LG und viel glück dir. Probiere es mal aus
Du spielst Paladin und weinst, dass du keine Gruppe findest, weil es keine Tanks/Heiler gibt bzw. zu viele DDs. Finde den Fehler.
dann bringt man halt mehr layer, wo ist das problem?
dann tank oder heal doch als paladin, selber schuld
Das man eben nicht unendlich viele Layer bringen kann. Wurde schon des Öfteren erklärt, sogar von nem blauen.
kann man schon brauch nur mehr hardware
Die gibt es, aber da ja jeder meint er muss only spell / melee cleave laufen um schnell durchzukommen, könnt es halt doch dauern.
Ich mein, ich tank als Bär, da kann ich nicht mit nem pala mithalten, wenn man mir aber nicht reinpfuscht und pulls versaut / verkompliziert sind wir gefühlt keine Minute langsamer
Also alles wie immer.
Ich glaube die größte Pest die wir heute in der modernen Welt haben, sind die Leute die die Obrigkeit auch noch befürworten wenn sie Kunden, Bürger o.Ä. wie Müll behandeln.
hast du da ein Beispiel?
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.