Mahlzeit lieber Entwickler,
wir haben innerhalb der Gilde einige die gerne ihre Fraktion von Horde zur Allianz wechseln würden.
Daraufhin haben wir eine Gilde auf den PTR 10.1 erstellt und haben mal ein wenig rumprobiert!
EIN REINES UMLABELN DES CHARAKTER IST NICHT MÖGLICH
Das heißt man kann open world nicht Handeln
Man kann keine Instanz Que nutzen sowie Raid Que (LFR)
Man kann garnichts machen solang man nicht in einer Instanz ist!
Aktuell ist ein Fraktionswechel nichts anderes, wie jemanden aus der anderen Fraktion in die Social Gemeinde deiner Gilde zu integrieren, was für alle von uns total unrelevant ist!
Die Spieler wollen einfach ein Umlabeln und ihre Blutelfe zum zb Gnom machen und alles so weiter machen wie bisher auch!
Der Fraktionchange so wie er aktuell aufn PTR ist sowas von unnötig und man könnte sogar von ein Scam sprechen, weil sogar wir schon welche haben die sich das Paket für Fraktionswechsel gekauft haben und nun damit nichts anfangen können!
Und was ist mit den Leuten die sich zum release von 10.1 ein Fraktionswechsel kaufen? Die stehen da, haben 30€/$ bezahlt und haben nur halbgaren Mist und werden in ein übelsten Umut loslegen!
Ich berichte hier als Gildenmeister einer 60 Mann starken Gilde und ich kann stv. davon berichten wie sich wirklich alle die sich dafür interessieren, dass anders vorgestellt haben! So wie es aktuell aufn PTR ist, ist dieses Feature nicht gewollt und brauch nicht released werden, zumindest nicht mit den Aspekt, dass evtl auch Hordler auf Allianzer (Ich möchte super gern wieder Zwerg spielen) wechseln möchten!
So ist das alles Halbgar und nur eine Social Funktion um Allianzler den Zugang zu Hordegilden zu ermöglichen, aber nicht mit allen Funktionen! Es wird sich einfach nicht getraut den vollen schritt zu gehen!
Tenor aller mit den wir uns unterhalten haben, ganz oder garnicht, alles andere brauchen wir nicht! Quasi das umlabeln eines Charakter!
Schönen Start in die neue Woche
Gruß Gig