Guten Morgen zusammen,
Geht es euch auch so, das ihr das Gameplay beim Rogue sehr „unrund“ und nicht als „flüssig“ empfindet?
ich level aktuell alle Klassen noch einmal von vorne auf lvl50 hoch und bin nun als vorletztes beim Rogue angekommen.
Mir fällt auf, das sich der Rogue, egal ob Meuchel, Täuschung oder Gesetzlos, sehr stockend spielt.
Der Schaden stimmt zwar soweit, auch wenn er nicht an der Spitze steht.
Vergleiche ich das jedoch mit einem Hunter, WL ,Mage, Monk etc. macht der Rogue eine nicht wirklich gute Figur in Inis oder beim Questen.
Das Problem daran ist meines empfinden nach, das die Energie-Regenerationsrate etwas zu niedrig für den DMG-Output angesetzt ist.
Bsp.: Ein non-krit meines „Vergiften“ mit 5 CP erzielt ungefähr 60% des Schadens was ein Gedankenschlag des Shadow-Priest anrichtet. Diese 5CP muss ich allerdings erst einmal sammeln, was bei längeren Kämpfen teils 12-15sek dauert.
Ähnlich sieht es auch mit dem Finisher „Blutung“ aus.
Da wundert es auch nicht, dass 40-50% des Schadens ca. von Autohits stammt.
Wie geschrieben ist der Schaden ok, nur dadurch das mein Autohit mit Abstand den meisten Schaden verursacht, fühlen sich die Fähigkeiten irgendwie recht „nutzlos“ an.
Das ganze Gefühl wird dadurch noch erweitert wenn man sieht das „Blutung“ ca. 15-17% des Gesamtschadens ausmacht, „Vergiften“ ca. 10-12% und meine Gifte ca. 20% ausmachen. Die Gifte die größtenteils durch meine Autohits getriggered werden. Nehme ich als nun den Schaden meiner Gifte und meiner Autohits zusammen, entstehen ca. 60-70% des Schadens ohne das ich je eine Fähigkeit nutzen muss…
Wie seht ihr das? Läuft es für euch einwandfrei oder findet ihr euch auch noch nicht ganz in den Schurken hinein?