"Unsere" Dummheit mal wieder - 9.1 - Spoiler

Hallo Zusammen,

bin ich der Einzige, der es satt hat, immer wieder in der WoW-Geschichte ausgenutzt zu werden? (Und dann auch noch so dumm)

In diesen speziellen Fall tarnt sich ein Schreckenlords als ein Bediensteter und wir helfen ihn fröhlich jemandem zu finden, den die dann - Dank uns - entführen können…

Ich weiß, dass das eigentlich ein unnötiges Thema ist, aber ganz ehrlich, als ich das irgendwie gesehen habe, ist mir irgendwie der Kragen geplatzt…

Dazukommt dann auch noch, dass oft einfach irgendein namenloser Bimbo befohlen wird und dann mal einfach so zu töten… als hätten wir es nicht schon mit zig andere mächtigere Gegner aufgenommen…

Nicht wirklich, finde es eigentlich immer ganz Nett, mal nicht immer nur überall drüberzuwalzen als Turboheld. Wir wissen, dass die Nathrezim zum Tod gehören, aber ingame wusste das niemand, warum sollte man in den Schattenlanden im kampf gegen den Jailer vermuten, dass plötzlich ein Agent der brennenden Legion die Ränge der Bediensteten infiltriert hat.

1 Like

Mich stört das tatsächlich auchs elten. Klar kann mans als Spieler oft schon erahnen (aber auch nicht immer).

Aber sowohl die „Fehler“ die meine Spielfigur macht, als auch die „richtigen Entscheidungen“ sind halt narrativ gestreamlined. Wüsste jetzt ad hoc kein MMO, das das flächig anders macht.

Haben wir nicht in Revendreth das Tagebuch bzw den Missionsbericht der Nathrezim gefunden? Dadurch könnte zumindest der eigene Charakter mehr wissen.
LG
Flauschkugel

Auch wenn es nichts zur Sache tut … da ist diesen Beitrag schon gelesen hatte, bevor ich die Questreihe dazu gemacht habe, war mir schon zwei Quests von der „Enthüllung“ klar vorauf es hinausläuft. … emm …

  • Wäre es möglich, dass Beiträge welche Quest- und/oder Storyinhalte spoilern evtl. in den ersten Wochen noch als bzw. mit „[Spoiler]“ markiert werden?

Ich weiß jetzt Grad nicht,ob das Wort Spoiler schon von Anfang an im Threadtitel stand ,aber der Verweis auf 9.1 stand da ziemlich sicher.
Da muss man sich doch wieder ein bischen fragen ,warum jemand ,der sich nicht spoilern lassen will,einen Thread öffnet ,der etwas von 9.1 zum Thema. hat.
Edit
Das soll kein Flaming sein,sondern ich verstehe es wirklich nicht.

1 Like

Da kein Zeichen da steht, dass der Eröffnungspost und der Titel bearbeitet wurden, kann man ganz klar sagen, dass „Spoiler“ schon von Anfang an im Titel stand.

Meine persönliche Meinung: Ich habe kein Problem damit, dass wir getäuscht wurden.
Womit ich ein Problem habe ist, dass unser Chars scheinbar so sozial inkompetent sind, dass sie kein Verdacht bei dem Verhalten des Bediensteten, der uns begleitet, schöpften.
Trotz des ungewöhnlichen Verhaltens und dass besagter Bediensteter sich mehr von den Sicherheitsmaßnahmen, der Person die wir suchen, genervt fühlt als hoffnungsvoll, dass sie ihren Häschern entgangen sein müssten.

Warum auch immer man in ein Unterforum geht, das „Geschichte“ heißt und sich auf etwas bezieht, zu dem kürzlich erst wieder einiges hinzuaddiert wurde (namentlich die neue Lore aus 9.1) und dort keine Spoiler erwartet.

Was, wenn nicht aktuelle Lore-Themen (und Ereviens Rumgespamme) hast du denn erwartet, hier zu finden?

1 Like

Sorry Leute, ich war die letzten Tagen eher unterwegs und konnte hier nicht reinschauen. :frowning:

Mir geht es tatäschlich überhaupt nicht um unsere Stärke als Charakter.
Ich hatte es am liebsten, als wir noch Soldaten bzw. max. Veteran der Horde/Allianz waren.
Diese ganze Heldengeblubbler finde ich wirklich, ist das Letzte.

Mir geht es rein darum, dass wir immer und immer wieder zum Narren gehalten werden…
Apropos dazu, ich rebelliere nur nicht dagegen, dass wir im Alleingang einen Narthrezim getötet haben, weil wir quasi durch unsere Pakte „empowered“ sind… ansonsten wäre es loretechnisch auch das „Letzte“.
Obwohl ich mir sicher bin, dass wir auch vorher schon, warum auch immer, es mit denen - alleine - haben aufnehmen können… bestimmt damals zu BC spätestens.

Die Spielfigut hätte es eigentlich wissen müssen, aber gut… dass man dann vermutet, dass man da von einen Nathrezim getäuscht wird ist wieder etwas anderes.

Es geht mir auch eher ums Ganze… wir alleine wurden im letzten Addon mindestens 3x "ausgenutzt. (als Hordler zumindestens)

1x Zul seinen Verrat.
1x Aszhara - dadurch ist N’Zoth freigekommen
1x Sylvanas

und ich wette man findet hier und da auch einige Quests in denen man einfach mal eben so getäuscht wird… irgendwann sollten wir eigentlich mal aus sowas lernen. :smiley:

Tut mir echt Leid für den Spoiler, aber ich schwöre es, dass es von Anfang dirt stand. :slight_smile:

Also ich weiß nicht. Ich sehe es persönlich nicht als Missbrauch, da wir doch davon ausgehen für eine gute Sache zu stehen.

Mag sein, aber trotzdem wurden wir in einen Addon mindestens 3x ausgenutzt.
Das finde ich blöd… ist an sich auch eine Kritik ans Storytelling an sich.

Sylvanas hat einen unnötigen Krieg gegen die Allianz angezettelt, was noch „halbwegs“ dadurch zu erklären war, dass sie uns alle angeleogen hat und uns gesagt hat, dass die Allianz uns irgendwie alle vernichten wird… aber bei spätestens bei Teldrassil… wir dürften zu dem Zeitpunkt eigentlich sicher alle gewusst haben, dass das keine gute Tat sein sollte.

Ich meine ja, aber du müsstest zumindest einen doppelten Agenten spielen, weil… du bist der Held. Wenn du nicht kooperierst würde es sicherlich Ärger von Sylvanas geben.