Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Tolle Nachrichten, wenn ihr jetzt noch in kürze das release Datum bekannt gebt… das wäre ein Traum :smirk::+1:

4 Likes

Ev. könnte man das PVP System, samt den anfänglichen BGs und den Rängen vorab einführen und nur die Belohnungen erst später.

2 Likes

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Nur wird wohl kaum jemand anzweifeln wollen dass die jüngere Generation in erster Linie andere Genres bevorzugt als MMORPG’s.

Falls doch dann muss ich leider sagen hat diese Person schlicht herzlich wenig Ahnung von der Verteilung der Spieler auf dem Gaming-Markt.

Also auf nostalrius in der gilde wo ich war, gab recht viele junge Leute die begeistert gespielt haben

Haben die “PvP’ler” nicht seit einem Jahrzehnt nach World-PvP geschrien?

Die ach so “epischen” Gemetzel bei Tarren’s Mill etc.?

Und jetzt braucht man doch so schnell wie möglich BG’s?

Also irgendwas passt da nicht zusammen, aber gut mir solls egal sein.

4 Likes

Ähm… ja. Aber genutzt haben sie fast alle kein Open PVP mehr sobald es irgendwie möglich war. Und obwohl die alle Open PVP so liebten gingen die Allies nach Aegwynn, die Hordler nach Blackrock,… also auf PVP realms ohne echte Gegenfraktion.
Also gerade letzteres zeigt… so gross kann die Liebe nicht gewesen sein :wink:

4 Likes

Wie ich schon sagte bestätigen Ausnahmen die Regel.

Nur war der Durchschnitt der WoW Spieler schon vor einigen Jahren Mitte bis Ende 30.
Dass da auch manch jüngerer Spieler dabei sein muss ist selbsterklärend, denn ich habe selbst nicht wenige Spieler deutlich über 50 und teils über 60 kennengelernt.
Und irgendwie muss dieser Schnitt ja zustande kommen.

Nur ignoriert doch bitte nicht die Tatsachen dass bei der jüngeren Generation nun mal andere Genres ganz oben stehen, was auch jeder weiß welcher sich mit dem Gaming-Markt ein wenig befasst.
Und welche Genres das in erster Linie sind habe ich genannt.

2 Likes

Das klingt sehr gut. Wenn es insgesamt in der Altersgruppe mehr Interessenten gibt als wir Ü30er so allgemein annehmen - immer her mit ihnen!

Zum Hauptthema: Das sind geradezu fantastische Neuigkeiten, vor allem deshalb weil es zeigt, dass die Entwickler bzw. “Restauratoren” die Sache sehr ernst nehmen. Ich habe subjektiv den Eindruck, dass sie diesmal wesentlich mehr auf die Spieler hören als früher.
Die Aufteilung in mehr Phasen und auch die Art, wie die Inhalte auf die jeweiligen Phasen aufgeteilt sind, lässt die Sache wesentlich organischer erscheinen als im ursprünglichen Plan. Mit einer Zeitlinie können sie sich von mir aus Zeit lassen bis sie mehr Details herausgearbeitet haben und das Thema PvP fehlt noch ganz.
Fazit: Daumen rauf und weiter so!

4 Likes

Absolut top übrigens! Damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn man solche Änderungen aufgrund der Player-Power berücksichtigt, darf man dann auch von 8 Debuffslots zum Start ausgehen?

1 Like

Viel Spaß dabei dem Shadow zu erklären dass er bis zum ZG Patch heilen muss und erst danach Shadow spielen kann.
Weswegen diese Option schon vor rund 1,5 Jahren als keine Option angesehen wurde.

Kann mich da nur nochmal wiederholen, sie sollen sich was einfallen lassen wie sie die Klassenüberarbeitungen und die Verdopplung der Debuff-Slots in MC, BWL und bei Ony ausgleichen können, evtl. durch etwas HP Tuning, um eben einen möglichst ursprünglichen Zustand zu erreichen, welcher es gleichzeitig ermöglicht die Leute von Release an ihren Spec spielen zu lassen!

1 Like

Das ist ja auch das Schizophrene daran.

Wie schon gesagt soll es mir recht egal sein, Open-World-PvP brauche ich gar nicht und BG’s werden mich maximal für Ruf zu sehen bekommen, schließlich ist für viele Specs manches PvP-Ruf-Items BiS.

Einen PvP-Rang tue ich mir ganz sicher keinen an, maximal Rang 5 oder 6, sofern ich dann mit den Items noch was anfangen kann, was aber locker nebenbei machbar sein sollte neben dem Ruf farmen.

Ich habe eine neue Verschwörungstheorie…immer sobald hinter den Posts (also im Hintergrund) das “Blizzard” Symbol auftaucht, wurde der Inhalt der sich darum herum befindenden Beiträge sofort an die Entwickler weitergeleitet.

Puhhh, echt Interesant - aber ich vermute eher die Herren in blau fassen das ganze noch arretiert und übersetzt zusammen :slight_smile:

1 Like

Das habe ich gerade auch nicht auf dem Schirm. Muss die Tage wenn ich mal mehr Zeit finde mal das Netz durchforsten was sich da in versteckten und längst verstaubten Archiven noch finden lässt an pre-1.10 Item-Daten-Banken.

Ist ja doch einiges und viele Items gab es ja noch nicht mal vor 1.10 in den Dungeon-Loot-Tabellen, das betrifft bei weitem nicht nur die Relikt-Slots von Palas, Schamis und Druiden.

Relics have been introduced to the game. These are class specific items for Druids, Paladins, and Shaman which can be equipped in the ranged slot. Currently there are a handful for each class which can be found scattered throughout Blackrock Depths, Blackrock Spire, Dire Maul, Scholomance, Stratholme, and The Temple of Ahn’Qiraj. We hope that you enjoy the first round of available relics and we will continue to add more in future patches.
Many items in Blackrock Depths, Stratholme, Scholomance, and Blackrock Spire have been re-evaluated and adjusted to make them more appealing. In addition several new items have been added to all of these instances.
The following item sets have had their set bonuses adjusted: Valor, Magister’s, Lightforge, Shadowcraft, Dreadmist, Devout, Wildheart, Beaststalker, and Elements.
The locations of some of the waist, wrist, and hand slot pieces of the dungeon armor sets have been moved from their old creatures, including the Lightforge Gauntlets and the Magister’s Boots. Additional creature types can also drop many of the previously difficult to obtain armor pieces.
All of the hand slot items in the dungeon armor sets are now bind on equip. The Belt of Valor is also now bind on equip.
Death’s Head Vestment and Wolfrunner Shoes now have stats more appropriate for cloth wearers.

Nur mal ein kleiner Auszug der damaligen Änderungen.

Irgendwo habe ich mal eine Screenshot-Sammlung gesehen wo einige veränderte Items in ihrer neuen und alten Form gegenüber gestellt waren, da waren schon heftige Unterschiede dabei, also von völliger “Crap” zu besser als T1 und teils T2.

1 Like

Danke BLIZZARD für die Info <3

5 Likes

Das hatte ich eigentlich mit eingeschlossen^^

Wobei man diese Gegenstände vorfarmen kann wenn man weiss, dass sie in Richtung Gut gepatcht werden. :>

Grüße

Für mich die wichtigste Info des Blueposts. Schön, dass es nun wirklich schneller geht mit den Infos. :smiley: Meiner Meinung nach hätten es auch die 4 Phasen getan, aber ich freue mich für jeden, der sich über die neue Aufteilung freut. :slight_smile: Und insgesamt bleibt Classic so ja auch länger “im Wandel”.

Recht hat er.

8 Likes

Ehre sei mit Dir, Toschayju.

Und danke für Deine Moderation.

1 Like

Phase 1 beinhaltet Maraudon und co.
Aber da in den USA 2004 Maraudon sechs Wochen nach Release kam, wie sieht es dann 2019 aus?