Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Maraudon wird gleich verfügbar sein.

1 Like

Mit der Geißelinvasion ist das Event gemeint, dass damals quasi Naxx ankündigte.

Die Geißelsteine aus Strat/Scholo bzw. von Untoten aus den Pestländern haben damit nichts zu tun. Die hat man schon immer bekommen, wenn man die Agentumnadel angelegt hatte. Ruf für die Agentumdämmerung ist ja nicht nur für Naxx relevant - gibt ja auch Rufhändler :slight_smile:

2 Likes

Und wenn mir 1.2.x begonnen wird, dann sehen wir auf 60 schön grün aus und tragen höchstens eine Karotte.
Ab da kann man bereits damit angeben, dass man fast alle Slots gefüllt hat. Egal mit was.

Bevor ich es vergesse: ich möchte am Releasetag einen Ping bis 10000 und dann eine Abschaltung der Loginserver.

3 Likes

Ja! Geißelsteine! Kleine, mittlere und große. (Oder so ähnlich)

Ich glaube mich zu erinnern gehört zu haben, dass es irgendwann mal eine größere Umgestaltung der Östlichen Pestländer gegeben hat und daher angenommen, dass es einen “jetzt noch mehr Untote”-Patch gegeben hat. Aber wenn das schon immer da war, dann ist es auch okay.

Ist wahrscheinlich weniger lustig als zu WotLK, als ich da erstmalig durch bin, aber ich will das unbedingt nochmal wieder sehen.

Das ließt sich hervorragend :grin:. Meine Vorfreude steigt :wink:. Alles andere wurde bereits gesagt. Weiter so :+1:!

3 Likes

Ja, besagte Geißelsteine gab es schon immer.

Was in der Übersicht gemeint ist, ist halt das Geißelevent, dass Naxx angekündigt hat.
Da sind in der offenen Welt um Kristallähnliche Gebilde herum Haufenweise Untote gespawned. Wenn ich mich recht erinnere droppten, die auch die gängigen Geißelsteine und noch eine Art Eventwährung, mit der man beim Händler, dann ein paar Items holen konnte.

Dass die Spieler die BG´s dem Open PvP vorgezogen haben liegt wohl ganz einfach daran dass man im BG schneller Ehre für seinen Rang gefarmt hat.

Spreche da aus eigener Erfahrung. :wink:

Die Open-PvP Schlachten waren eine tolle Sache aber man kam eben nicht vorran und verlor wenn man Pech hatte sogar seinen Rang weil man nicht genug Ehre zusammen bekam in der Woche.

Wenn es keine “Ruchlosen Morde” gegeben hätte und man nicht im Rang wieder hätte fallen können wäre das System perfekt gewesen. (Mehr Ränge ins Spiel bringen mit z.B. 4 Sterne Hauptmann etc.)

Aber so graut es mir schon wieder davor da ich weder Student bin noch Hartz4 kassiere.

Ich hoffe aber dass Blizzard noch früh genug ankündigt dass das PvP von Beginn an verfügbar sein wird. Hatte mich schon drauf gefreut dieses mal einfach nur zu leveln, ein paar Inis zu laufen und dann bloß noch pvp zu suchten. :stuck_out_tongue:

Mit den Raids möchte ich meine Zeit eigentlich nicht mehr verschwenden. :sweat_smile:

Naja es sei denn ich spiele doch wieder Magier… :rofl:

1 Like

Elemental Shamy, Balance Druid, BM Hunter, Fire Mage, Affliction Lock, Retri etc.
Da muss aber ganz schön viel geändert werden, dass die Leute ihren Spec sinnvoll im Raid spielen können.
Warum sollte man jetzt auf den Shadow Rücksicht nehmen?

Du hast aber garnicht so unrecht.
Irgendwann vor dem Nax Event wurden die Östlichen Pesties überarbeitet und es kamen die 4 Türme hinzu.
Damals noch als PVP Zone.
Die Fraktion die alle 4 besetzt hatte bekam nen Rufbonus auf die Argentum…Dämmerung oder Kreuzzug ? …
Boa lang is es her …

1 Like

Ele-Schami, Eule, Retri, und Affli sind spielbar, denn der Affli ist im Prinzip nix anderes als der SM/Ruin Spec.

Ob BM oder MM macht beim Hunter in diesem Zusammenhang keinen erwähnenswerten Unterschied.

Ebenso sehe ich in diesem Zusammenhang keinen erwähnenswerten Unterschied zwischen Feuer und Frost Mage.

Es ging ausdrücklich um 8 Debuff-Slots, wodurch der Shadow eben unspielbar wäre im Raid und Heiler spielen müsste.

Alle anderen genannten Klassen können hingegen in der selben Rolle raiden, wenn auch nicht im bevorzugten Spec, siehe Mage und Hunter.

Die einzige Klasse welche mit 8 Debuff-Slots die Rolle wechseln müsste wäre eben der Shadow.

Daher ist dein ganzer Post leider vollkommen am Thema vorbei welches du zitiert hast und dadurch vollkommener Nonsens!

Daran hängt er sich auf: Du sagst oben

Da musst du schon sauber zwischen Spec und Rolle differenzieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das ganze deutet natürlich auch auf einen früheren Release im Sommer hin, da weniger Content zu Beginn stehen muss. Sollte ja auch ganz in Blizzards Interesse sein (wie das Strecken des Contents an sich auch).

2 Likes

Genau das, wollte ich auch gerade schreiben, raus aus meinem Kopf :grin:

2 Likes

Eigentlich nicht.
Das der Content gestaffelt kommt war für uns naheliegend, aber Blizz wußte das von Beginn an definitiv, sie haben es ja selbst geplant. Beschleunigt hat sich da gar nichts.

1 Like

Du meinst also, man hat uns auf der Blizzcon mit Absicht 4 Contentpakete anstelle von 6 präsentiert, um uns jetzt nochmal zu hypen?

Ich red ja nicht von Zeitgewinnen in Form von Monaten, aber 2, 3 Wochen sind das bestimmt, wenn man bedenkt, dass DM quasi 3 Dungeons sind und zwei Bosse weniger funktionieren müssen…

1 Like

Da diese Pakete so oder so hinter dem Releasetermin liegen, sehe ich den Zusammenhang nicht.

1 Like

Bis gestern hätte die 1. Phase laut den Bis dahin gültigen Infos den Content der jetzigen ersten und zweiten Phase umfasst.
Insgesamt muss also weniger zum Release stehen.

4 Likes

So oder so muss alles bis zum Release fertig sein. Plötzlich auftauchende Fehler können nicht einfach zwischendurch korrigiert werden.
Ich fange ja nicht an eine Suppe zu kochen und merke plötzlich, dass ich eigentlich nur Wasser und Möhren da habe. OK, die wäre lasch und vegan. Der gehypte Spieler will FRESH MEAT.

1 Like

Ich denke dass da sowieso Hopfen und Malz verloren ist, weil seiner Ansicht nach anscheinend kaum ein Spec spielbar ist.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass man in diesem Forum jedes Wort stets vor dem eintippen auf die Goldwaage legen muss, andernfalls könnte man ja sicherlich rein unbeabsichtigt missverstanden werden.

3 Likes

Ich bin mir relativ sicher, dass der Client bei Release bereits für den kompletten Phasen-Ablauf fertig sein wird und es sich bei der Freischaltung nur um Server-seitige Aspekte handeln wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehrere Clientpatches im Laufe der Zeit geben wird.

1 Like