Unsichtbarkeit der Schurken (evtl. Spoiler)

Hallo zusammen :slight_smile:

es ist wohl nun offiziell, dass Schurken sich mit Schattenmagie oder vergleichbaren, unsichtbar machen können und nicht nur schleichen.
Im neuen Cinematic sehen wir wie zwei Schurken aus ihrer Tarnung heraus angreifen. Die Art der Unsichtbarkeit ähnelt die der des Predators (ich hatte dazu keinen besseren Vergleich gefunden^^).
In der Vergangenheit wurde immer wieder behaupte, dass Schurken nur schleichen und die Unsichtbarkeit rein Ingame-Spielmechanik sein.
Für mich stellt sich nun die Fragen, welche Art der Magie Schurken anwenden. Schatten bzw. Leerenmagie in sehr schwach ausgeprägter Form würde mir nun in den Sinn kommen, da arkane Magie sicherlich nicht von Schurken angewandt wird bis auf Blutelfen und Nachtgeborene Schurken vielleicht.

Was meint ihr? :slight_smile:

1 Like

Ich würde mich da gar nicht festlegen, bis es was offizielles gibt. Magier können ja schließlich auch mithilfe von Arkanmagie Feuer entfachen, Gleichgewichtsdruiden nutzen auch Arkanzauber.

Matthias Shaw z.B. scheint auch eine Art Stealthzauber zu nutzen, wenn auch nicht im Ausmaß der Untoten. Da wissen wir auch nicht, was genau es für eine Magieart ist.

Keine Magie… Gnomische Ingenieurskunst!

Also für mich sieht es (wenn es nach ingame Darstellung geht) ziemlich nach Camouflage aus, welches der Jäger besitzt.

Er könnte. Auch völlig unerwartet… Einfach sich durch die Lücken in der Menge moggeln um nach vorne zukommen…

1 Like

Dagegen spricht zum einen, dass keiner auf ihn reagiert, als er sich hindurch schlängelt, ohne jemanden auch nur zu berühren, und zum anderen die Stelle, als Genn scheinbar seinen Geruch erkennt. Es ist subtil, seine Nase zuckt etwas und kurz nachdem Genn ihn anspricht, hört man diesen leisen Soundeffekt, als sei ein Zauber gelüftet worden, etwa bei 00:47.

Aye. Da ist ein Sound. Erinnert mich irgenwie an Dark Soul. Könnte wirklich sowas sein. Wobei sie es im Saurfang Cinematic dann schon besser gemacht haben^^

Die Art der Tarnung und der Sound (genau wie im Game) lassen darauf hindeuten, dass sich Schurken richtig unsichtbar machen können. Was kann eine offiziellere Quelle sein als ein Cinematic von Blizzard? :smiley:

für mich sieht es bei dem einen Schurken ,der Thrall angreift eher so aus ,als würde es eine Art Teleportation sein. also vielleicht etwas mit Portalen ?

Schau dir die Szene nochmal verlangsamt an. Thrall dreht den Kopf, bemerkt, dass das Dachleder seiner Hütte sich bewegt - vermutlich schlich sich der Assassine von oben an und sprang dann hinab - weswegen Thrall auch nach oben schlägt. Geht alles sehr schnell. :slightly_smiling_face:
Saurfang beweist auch großes Geschick in der Defensive. Die Dolche, die er abwehrt sind ja augenscheinlich vergiftet, bei den grünen Wolken, die sie hinter sich herziehen.

Wenn die Leute bei Blizzard mal keine Lust mehr auf Games haben, können sie ins Filmgeschäft einsteigen :smiley:

7 Likes

nu hab ich mir viel beim Video angeguckt wegen des Getreides ,aber da hab ich nicht drauf geachtet

In der Kurzgeschichte “Ein guter Krieg”, zum Release von BfA, wurde bereits ähnliches erwähnt das sich Schurken nahezu perfekt tarnen können.
Ebenso wird dort eine Art von Gestaltwandelfähigkeit erwähnt, ähnlich dem Identitätsdiebstahl den es mal als Glyphe gab.

1 Like

Da liegst Du richtig, konkret geht es dabei um die Illusion die sich durch Schatten und Leerenmagie erzeugen lässt. Deshalb ist es auch nicht wirklich Unsichtbarkeit, sondern eine Täuschung die entdeckt werden kann.

1 Like