Unsinnige 20 Stufen

Klingt in der Theorie erstmal gut. Aber ist das auch wirklich für alle eine Verbesserung?

Ich denke da gerade an die doch recht merkliche Steigerung der %-Skalierung ab +15.
Inzwischen verschwimmt es zwar wegen dem Gear, wie Rubl schon sagt, von 15-18. Aber ob man gerade einen 19er oder 20er geht merkt man dann doch schon massiv. Bei 20 auf 21 is es noch stärker. Ab 23 spätestens muss man anfangne komplett anders zu pullen oder generell andere Routen spielen, weil es sich nciht mehr ausgeht.

Würde man jetzt die Skalierung schon ab +8 so massiv erhöhen ist glaub ich die Steigerung für die allermeisten Spieler zu viel. Kann mich da auch irren und es gefällt denen, aber keine Ahnung.

Als only M+ Spieler muss ich sagen, dass mir die Progression über M+ extrem gefallen hat in S1. Klar haben wir quasi direkt mit 12/13er angefangen zu progressen, aber es hat sich gut angefühlt jede Woche ca. 1-2 Keystufen weiterzukommen.
Würde die Gearprogression circa dieselbe bleiben, dann käme man am Anfang bei einem zusammengestauchten Key-System (15er als das jetzige 20er) maximal 1 Stufe pro Woche weiter, wenn überhaupt.
Ob das jetzt besser oder schlechter ist, ist wieder für jeden anders.

Ich jedenfalls fand das jetzige System bis +20 und mit dem Valor upgraden 10x besser als alles was bisher war. M+ in DF ist für mich only-M+ Spieler das beste M+ das wir bisher hatten. Sowohl von der Progression als auch vom Gearing.
Aber Blizzard arbeitet immerhin an M+, vielleicht ist ihnen das Expirement mit +20 eh zu hoch ausgefallen und sie reduzieren es wieder und es ist sogar noch besser, who knows.

Links kannst du einfügen indem du beim Bearbeiten den Link markierst und dann auf „Vorformatierter Text“ drückst.
Dann sieht der Link so aus:
Raider.io

Wowhead oder blizzardeigene Links kann man aber immer posten, andere Links und GIFs erst mit Trust-Level 3.

2 Likes

Ja Thundering ist sowieso ein eigenes Thema, bevor sie grundlegend etwas ändern sollte man eh erstmal warten ob der nächste Season affix auch so bescheiden wird

Thundering ist mMn sowieso der hauptgrund warum so viel kritik zu den affixen kommt

Es spricht für mich halt nicht wirklich was dagegen das ganze etwas zu lockern

Jetzt wo wir eh jede Season neue Dungeons bekommen finde ich es eher stressig das du auf 10 schon die volle Landung ins gesicht kriegst

Ich finde es besser mit den 20 Stufen die rewards bringen ein 20er key ist noch etwas anspruchsvoll und nicht so wie vorher immer der weekly 15er run der so easy war das es sich eher als chore angefüllt hat als an dungeon gamplay bei den 15ern vorher musste man als gegearter char kaum was machen und hat die bosse einfach umgeklatscht und es war auch meist schwierg random gruppen zu finden bis 20 weil es kaum rewards gebracht hat auser rio/M+ score jetzt ist man noch vom game her motiviert bis 20er zu laufen weil es da noch die rewards gibt und auch die Teleporter und ich spiele auch lieber nen 20er Key wo man gegen den Boss kämpfen muss defensives nutzen muss etc als diesen Sandsack 15er key den man stumpf runter bursten kann. Außerdem du spielst ja nicht nen 2er dann nen 3er usw. die ersten paar stufen bis 12++ sind mit worldquest/crafted gear auch schon machbar. Bei den 15ern warst du auch viel zu schnell fertig mit dem char hattest den dann auf ner score dass du die weekly vault/ weekly chest machen konntest und dann warst du fertig mit der woche

Satzzeichen sind nicht so dein Ding, was? :crazy_face:

1 Like

Die Keys sind ab 11 um einige Prozente erhöht worden. Sprich die Keys sind schwerer. Ich denke das Gefühl entsteht nur weil für Gros der Community 15er Keys das Maximum war und alles was danach kam nur noch flex. Und das seit immerhin drei AddOns, mit DF hat Blizzard signifikante Änderungen am System vorgenommen.

Ich mach zwar noch kein m+ da es mich Grade nicht so reizt, aber ich kann sagen wenn einen was stört , kann man auch anders an Equipment kommen. So lange es einem Spass macht, wie und was man geht, sollte es gut sein. Sobald es zum zwang wird sollte man die Finger davon lassen. Und ein kleines Ding zum Schluss Abwechslung tut jedem gut und das bietet WoW eigendlich gut

Von 20 auf 21 merk ich 0.
Der Sprung von 19 auf 20 ist merklich.

Wozu der Grind? Warum muss man 360 Dungeons zu je 135 Valor farmen um seine Ausrüstung auf das höchste Level zu bringen?

Wieso gibt es keine sinnvolleren Wege? Vielleicht noch mit der Option selbst zu wählen, was man bekommt…ist ja schön sich 20x durch den Dungeon zu quälen um das BiS zu erhalten und es aufzuwerten, damit man in der Vault eine höhere Stufe des Items erhält…! Das ist ein Schlag ins Gesicht, weil die 20 Dungeons komplett umsonst waren (340 weitere Dungeons warten, juhu) und das ist kein Einzelfall

Es fehlt eben an vernünftigen (überschaubaren) Möglichkeiten. Kein Wunder wenn immer gemeckert wird. Grind wohin man sieht, nur heißt es anders. Ruf heißt nun Ruhm, Anima heißt jetzt Vorräte der Dracheninseln, Stygia und Katalysator wurden zum Belebungskstalysator, aber hey, ein anderer Name sorgt dafür dass es neu und unbekannt ist, wodurch es „voll komplett total neuer Content“ ist und noch dazu alles neu. Zum Glück gibts Personen die das nicht bemerken und Spaß daran haben Tag für Tag für Tag die gleichen Dungeons zu laufen, die gleichen Quests abzuschließen, eben alles wieder und wieder zu machen, was sie seit je her gemacht haben

Schade dass das Spiel in dieser Hinsicht begrenzt ist, so kann man anderen Personen schnell den Spaß verderben, wenn etwas durch ständige Wiederholung zu langweilig/eintönig wird

SPOILER: Es gibt nur 5 unterschiedliche Quests
-gehe zu X und sprich mit X
-gehe zu Ort X und töte/sammle/loote eine Anzahl von Gegnern/Gegenständen
-beschütze/begleite Charakter X für eine gewisse Zeit
-Ruf sammeln durch Quests
-gewinne X Dungeons/Schlachtfelder/Haustierkämpfe/Weltquests
-Rätsel 1: Objekte anklicken (Reihenfolge)
-Rätsel 2: Objekte auf Zeit anklicken (kochen/brauen)

So ist das in einem Videospiel.

Wenn dich das nervt, spiel doch mehr RL. Das ist umfangreicher programmiert.

2 Likes

Krieg ich Dein Gold? Scheinbar ist das Spiel nichts für Dich.

Spoiler: das ist schon seit Vanilla so.

LG
Flauschkugel

Du musst sehr verbittert sein wenn es dich so aufregt dass andere Leute Spaß an einem Spiel oder Spielmodus qie M+ haben und du nicht.

2 Likes

Ich war ja anfangs auch unsicher wie ich das mit den 20er Keys finden soll aber wenn man Mal vergleicht was im raid bzw in m+ bzw in der vault dropt macht es plötzlich viel mehr Sinn.
HC Raid fängt bei ilvl 402 an. Die hinteren Bosse geben 405 und 408, sowie Endboss 411.
Das ist vergleichbar mit +15, wo aus dem Dungeon 398 oder 402 kommt für die weekly gibt’s da sogar 415.
In mythic ist das ganze 13 Stufe höher: fängt an bei 415 und endet bei 424 (raszageth und ich glaube auch diurna? Nicht sicher.)
M+ loot lässt sich bis 415 aufwerten. Für 20er Keys gibt’s 421er items aus der vault.

Somit hat sich im.vergkeich zu SL eigentlich nix geändert. Aus der vault kriegt man mythic level loot für 15er, nur eben nicht das maximal im raid mögliche. Wenn man aber höher spielt bekommt man nun auch entsprechend bessere Belohnungen, wenn auch nur einmal die Woche.
Durch die aufwertbarkeit kommt man sogar erheblich besser an volles 415er Gear als in SL und man ist nicht völlig der vault rng ausgeliefert.
Weitere Lücken lassen sich sogar mit crafting items auffüllen, die man bis 418 aufwerten kann wenn man 16+ Keys spielt.

Es war also noch nie so einfach wie aktuell sich sehr gut zu gearen.

Wer aber erwartet für content auf HC Raid Niveau das beste mythic raid gear zu bekommen hat einfach den Schuss nicht gehört.

Autsch… Da braucht aber jetzt jemand Brandsalbe :rofl:

1 Like

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man in hunderten Dungeons Valor farmen muss für seine Ausrüstung.
Ein sinnvollerer Weg an gute Ausrüstung zu kommen wäre z.B. höhere Dungeons zu laufen. Jeweils 10 16er Dungeons erlauben dir ein 418er Craft-Item mit BiS-Stats für dass du schon mal kein Valor ausgeben musst. Außerdem sind dann die Items am Ende des Dungeons bereits höher und man muss nur ein paar wenige Upgrades für das 13/13 machen wofür man die Valor vermutlich bereits aus den Dungeons selbst bekommt.

Es gibt absolut keinen sinnvollen Grund wieso man massenhaft 2er laufen und dann die Items von Stufe 1 aus upgraden sollte.

Nur wenn man halt ständig nur low Dungeons farmt für welche die Ausrüstung eh unnütz ist und man sich nur auf das absolute Maximum-Gear fokussiert…
Ja natürlich kann ich ein BiS-Item aus der Vault auf Itemlvl 421 looten, welches dann ein evtl. zuvor aufgewertetes Item „nutzlos“ macht. Die Wahrscheinlichkeit genau das richtige Item in der Vault zu haben ist aber nicht sehr hoch und bis dahin hat man schon einigen Nutzen aus dem Aufgewerteten Item gezogen. Gearing ist eben kein binärer Prozess sondern ein stetiger (das ist wie mit den Spielern die auch keine VZ nutzen, weil es ja Verschwendung ist solange man nicht das BiS Item hat).

Je nachdem auf welcher Ebene man es betrachtet, macht man doch sowieso immer dasselbe. Ich weiss ehrlich nicht, was sich Leute vorstellen was da immer neues „Erfunden“ werden soll, das ist doch bei anderen Spielen auch nichts anderes…
Was man als Entwickler tun kann ist Systeme zu verbessern und das ist durchaus passiert. Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis meine Ruhmstufen aktiv zu farmen und trotzdem nicht das Gefühl hier deshalb abgehängt zu werden (im Gegensatz zu vergangenn Addons), Vorräte der Dracheninseln sammelt man irgendwie nebenbei und man hat nicht das Gefühl sie zu brauchen. Die Quest für den Belebungskatalysator erledigt sich auch nebenbei von alleine…

2 Likes

Dropen nie teile in deinen Dungeons?

Als erfahrener Forenuser solltest Du wissen, dass Items IMMER die anderen kriegen.

Und nur weil der Umhang 40 ilvl mehr hat, ist er noch lange nicht besser, weil mein blauer lvlumhang leech drauf hat!!

1 Like

Sorry, hab die ungeschriebenen Gesetze vergessen. :frowning:

Und haste!!! Das passt einfach besser zu meiner SPielWEiSe!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.