Unspielbar wegen Lagg

Nach ein paar Minuten im Spiel habe ich unregelmässigen EXTREMEN LAGG. Ich kann dann nicht aufmounten (wie ich in meinem letzten Beitrag vor ein paar Tagen erwähnt habe wo sich aber keiner genötigt fühlt mir zu antworten), ich kann manche Fähigkeiten wie Siegesrausch nicht benutzen und es ist einfach UNSPIELBAR.

Grade wieder 5 Minuten eingeloggt gewesen, normale Latenz, normale FPS, kabelgebundenes Internet, in jedem anderen Spiel 15ms Ping. Wow einfach unspielbar ich kann nicht aufmounten ich kann fast keine Fähigkeiten benutzen wie zB Siegesrausch. Dies ist erst seitdem ich resubbed habe vor etwa zwei Wochen also ich glaube seit dem letzten Patch seit dem ich halt wieder spiele sonst ist Bfa immer super gelaufen.

Lustig finde ich auch das wenn ich ein Ticket schreiben will, ich nichtmal eins zu technischen Problem schreiben kann weil ich automatisch auf das ALTE forum geleitet werde? Ich bitte um eine Antwort und Hilfe Blizzard, danke LG Honi

Och, das ist nun Standard mit den Lags:

Denke, wenn es nicht lagt ist es verbuggt :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Dafür können Paketverluste immer noch die Ursache sein. Du gibst ja auch kaum Informationen. Was sollen wir tun die Glaskugel rausholen? Wir benötigen etwas mehr, außer geht nicht!

Für den Anfang, wenn du WM an hast, mach ihn mal aus, laggt es dann immer
noch oder wenn du ihn aus hast mach ihn halt mal an :).

Dein Prozessor kann ein Problem darstellen , nämlich wenn er throttelt, gibt es sogenannte Spikes. Das dauert zwar keine 40 Sekunden, kann aber ebenfalls eine Ursache von Laggs sein.
Für das throtteln spricht nämlich der Zeitraum bevor es passiert.
Nimm Occt und lass es mal 20 Minuten laufen. Dann poste bitte die Logs mit den Temps und der CPU Frequency.
Achso Occt bricht ab 85 Grad ab, sollte Occt als stoppen ohne dein zutun, kennste den Fehler.

Also wir brauchen Informationen: Welches System , welche Temps hatdein PC unter Volllast, und zu guter letzt gehst du oben bitte alles zu Netzwerk durch :slight_smile:

Schau mal hier im Forum da findest du super Anleitungen: Eine Frage an die Community? Bitte zuerst lesen!

1 Like

Ist alles gleich mit Warmode an und aus. Wo soll ich das dxdiag und das msinfo.nfo hinposten?
Und was soll ich genau machen? Welches Programm soll ich nebenbei einen Testlauf machen lassen? Ich kenne mich nicht aus was du meinst. Das WinMTR? Meinst du das?

Wählen Sie aus dem weiter unten auf dieser Seite befindlichen Drop-down-Menü die zu Ihrem Spiel gehörende IP-Adresse aus. - Was ist die zu meinem Spiel gehörende IP Adresse?

Du bist eine Freude für jedes Forum, als allererste Regel, wenn du keine Lust hast dich mit elementaren Dingen auseinanderzusetzen, wirst du nur dumme oder gar keine Antwort bekommen.

Du wirst nicht drumherum kommen, dich zu belesen wie man sowas macht. Wenn man merkt das jemand alles vorgekaut haben will, ist in der Regel instant Schluss.

Wenn du meinen Link oben vernünftig durcharbeitest, bekommst du schon eine ganze Menge zusammen. Wenn es Dir aber schon zu viel ist deinen PC durchzutesten um wenigstens die Temps auszuschließen, wirst du wohl wie beim letzten mal keine Hilfe erwarten können.

Liebe Grüße :smiley:

Tut mir leid, aber ich sehe absolut nicht ein, dass man sich aufwändige Analysen als Konsument antun soll, wenn es mehr und mehr Anzeichen gibt, dass der Hersteller scheinbar einiges verbockt hat.

Nicht jeder ist in der Materie bewandert, andere wieder wollen sich einfach nicht damit beschäftigen, selbst wenn sie es könnten.
Beides sehe ich als legitim an. Wir wollen spielen, verdammt nochmal. Nicht herumdoktern.

Und wenn einfach mal jemand die Eier hätte, zuzugeben, dass man Sch… gebaut hat und nun grad an diesem oder jenem arbeite, würde das viel zur Beruhigung zurecht aufgebrachter Kunden beitragen.

Das ist natürlich dein gutes Recht, leider können wir dir dann aber nicht helfen, laggen tuts momentan wohl nur im WM wenn große Gruppen aufeinander treffen außerhalb nicht. Wenn es bei dir ständig laggt ist eher was bei Dir im argen und genau dafür ist niemand anderes zuständig außer Du. Temps zu hoch ,du bist verantwortlich , Addons zerschießen dein Spiel ebenfalls du, Paketverluste ,du,dein Anbieter oder Blizz. Nur um das rauszubekommen musst du helfen. Wie stellst du es Dir vor ? Das Blizz persönlich erscheint und dir deine Probleme fixt ? Man muss doch erst mal herausbekommen warum irgendwas nicht geht. Wenn es bei vielen andern geht, nur bei Dir nicht, ist die Annahme doch nicht weit, das dass Problem bei Dir liegt!

Mir ist jetzt nicht klar warum Blizz dafür zuständig sein soll. Also wenn du dann ausgeschmollt hast, tu Dir doch den Gefallen und arbeite mal alles durch. Das ist effektiver als alles andere was du bis jetzt gemacht hast.

tja nur spiel ich um einiges aufwendigere spiele als wow auf meinem pc und das in 4k OHNE LAGGS und die temperatur passt von meinem PC. sorry aber so wenn du immer so patzige antworten gibst kannst ech auch gleich bleiben lassen THX bb

Schade das du das als patzig empfindest, ich habe dir erklärt wie es in Foren läuft und wenn du zu faul bist, dich wenigstens ansatzweise mit den elementarsten Dingen zu beschäftigen dann :
" sorry aber so wenn du immer so patzige antworten gibst kannst ech auch gleich bleiben lassen THX bb"

achso bei WOW läuft ein kern auf 100% fast immer , was ganz andere Temps verursacht als wenn der Prozessor mit allen Kernen auf 50% läuft nur mal so als kleine Mitgabe.

Denk nochmal drüber nach mit deiner Einstellung, löst du Dein Problem nicht und wir können es nicht lösen und wir verlieren nichts, wenn du keine Hilfe bekommst, Du schon.

und was kann ich dann daran ändern? also ist sowieso keine lösung in aussicht?

Das weißt du doch gar nicht. Bis jetzt weißt du nur das es laggt. :), warum das so ist können wir dir mit den richtigen Informationen sagen.

Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen. Lass doch erst mal OCCT drüber laufen. Wenn du zu dem Programm Fragen hast helfe ich Dir gerne.

Man unterteilt eine Aufgabe die riesig erscheint in kleine Schritte, ich kenne das Gefühl, das du gerade hast sehr gut :).

habe OCCT installiert und habe OK gedrückt und es hat nach 7 sekunden wegen einem error abgebrochen, worin kann das liegen?

wie heißt der Error hast du einen Wortlaut

Habs nochmal probiert und hat super funktioniert. Habe 20 Minuten auf 100% Prozessor nur höchstens 45 Grad bekommen.

Deswegen sage ich ja mein Computer ist mega gut gekühlt

Ja das ist doch super , temps ausgeschlossen ;), wäre halt das einfachste gewesen , jetzt machste alle Addons aus. WÄre eigentlich das erste gewesen , habe heute aber schon wieder so viele gelesen das ich gedacht habe, das hast du schon gemacht :slight_smile:

Ey ich probiers einfach mal :slight_smile: Kann Wow ohne Addons zwar wirklich nicht spielen aber falls es was hilft

Nee ist ja auch nicht nötig wenn es jetzt ohne Laggs funktioniert , musst du das Addon herausfinden welches das verursacht und nur dieses entfernen :slight_smile:

Es hat funktioniert! Ab jetzt werd ich vorsichtiger sein wegen addons, danke für deine geduld. Hatte bis jetzt nie solch ein krasses Problem aber ey danke!! lg

1 Like

Kein Problem, sei so lieb mach den Thread auf gelöst :smiley:

1 Like

Es wäre natürlich sinnvoll, wenn der TE das oder die Addons benennt, die für sein Problem verantwortlich war/waren. Könnte anderen zukünftig helfen.

PS: Ich musste aber schmunzeln, weil das ein Forenklassiker ist. Problem gelöst, ohne ins Detail zu gehen. :slight_smile:

1 Like