Untätigkeit bei permanenter Pöbelei

Ist das für euch eigentlich normal, dass ihr 50% eurer Kunden von den anderen 50 in einer Tour anpöbeln, beschimpfen, provozieren, und diffamieren lässt?

In jeder einzelnen Mythic wird beim kleinsten Fehler auf widerlichste Art und Weise beschimpft. Großkotzig bis zum geht-nicht-mehr, teilweise flüstern die einen später noch an, um nochmal mitzuteilen, dass man ein Versager ist und sie die Allergrößten.

Seid ihr hier verrückt oder was?

Man geht respektvoll mit Mitspielern um und jeder macht mal Fehler oder sonst was.

Hier tummeln sich ja die übelsten Soziopathen, die Prahlerei so dermaßen nötig haben, dass man schon von Psychpathie sprechen muss.

Und ihr toleriert diesen Umgang zahlenden Kunden gegenüber???

1 Like

Melde die Spieler im Chat per Rechtsklick, damit was dagegen gemacht werden kann.

8 Likes

Du scheinst es mit dem respektvollen Umgang, aber auch nicht so zu haben.

Warum sollte Blizzard hier großartig eingreifen? Sie sind weder deine noch deren Mutter oder Erziehungberechtigte.

Du bist hoffentlich erwachsen, regel deine Angelegenheiten selbst.

5 Likes

Übertreibungen sind zwar ein Stilmittel, an dieser Stelle aber völlig unangebracht.

Mache dir Erfahrung so gut wie nie. Es gibt ab und an mal ein paar Ausfälle. Allerdings kann man das meist gut vermeiden, z.B. über die L-Gruppe. Dort sind die Leute fast ausschließlich sehr nett (natürlich kann es auch da Ausfälle geben).

Sicher ideal, denjenigen, den man um Hilfe bittet, erstmal so anzugehen.

Äh, was?

Was zur Hölle ist Psychpathie? Und ansonsten gibt es diese Art Mensch in quasi jeder größeren Gruppierung.

Natürlich toleriert Blizzard das nicht, aber nur weil jemand den anderen mal harmlos beleidigt, stellt Blizzard keinen Galgen auf. Vor allem nicht, wenn sich beide Seiten so verhalten.

3 Likes

Was mich am meisten stört an dem Meldesystem ist, das nicht nachgesehen wird bei schlimmen Verstößen.

Beispiel:
Spieler A dreht nach einer Mythic plus durch und falmed Spieler B aufgrund von Performance o. ä… B meldet A. Da A sonst nie auffälig war kommt er straffrei davon.

Tolles System. Was nützt die Meldung Spieler Bs? Toll ein Strich auf dem Kerbholz des Spieler As und das er nach 20 Strichen schneller dran ist (also Spieler A)…Man sollte bei sowas auf die Extremität achten und nicht erst nach 20 “Strichen” tätig werden. (die Zahl 20 ist ein fiktives Bespiel)

4 Likes

hatte ich grad gestern mit nem Kumpel in Atal dazar eine Shortcut die wir nicht kannten, statt VORHER zu sagen wir kürzen hier ab machte mountmountmount alle 3 anderen (aus einer Gilde) waren weg wir 2 Tod und wurden aufs übelste beleidigt … auf mein “ihr hättet uns einfach vorwarnen können” kam ein DAS WEISS DOCH JEDER…

und daraufhin auf mein NEIN nicht jeder Spieler spielt jede Inni zu 100% gleich kam ein komm geh sterben und freu dich über deinen Gratis key … es war ne 8 … NUR NE ACHT als ob ich da gezogen werden müsste …

aber diese Art und weise … wenn ich irgendwo abkürze geh ich nicht davon aus das ALLE wissen was ich denke und mach einfach ich sag VORHER WAS und beleidige andere danach auchnicht … und dann wird sich gewundert warum Leute vor gruppencontent zurückschrecken …

ABER ja das ist eher die Ausnahme!!

ganz soo dramatisch isses dann auchnicht, aber manchmal denkt man sich echt WTF lass dich nur nicht so sehr davon mitziehen^^

1 Like

Wenn dir das in jeder einzelnen Instanz passiert, dann frage ich mich, wo genau das Problem liegen mag und inwiefern du darin involviert bist. Oder ist es nur eine massive Übertreibung? Mir passiert das alle Jubeljahre, dass ich in Instanzen geflamed werde und ich mache recht viel PvE-Content.
Häufiger kommt es vor, dass die Leute nur ein bisschen unfreundlich werden, wenn etwas wirklich schiefläuft, aber mit unhöflichen Personen, die nicht unbedingt beleidigen, kann man dealen.

Darüber hinaus sollte man, wenn man Respekt und Hilfe von anderen Personen einfordert, bei sich selbst anfangen. Dein Text ist leider ziemlich respektlos und aggressiv.
Blizzard toleriert schwerwiegende Beleidigungen außerdem nicht. Du bekommst nur keine Meldung darüber, welche Sanktion jemand erhalten hat, solltest du ihn melden.

1 Like

das ist auch ein guter Punkt, wenn es wirklich IMMER passiert müsste man schauen was mans elbst evtl macht das dazu führt?? ^^

1 Like

Community Problem.

Soll ich dir das nächste mal Händchen halten und die Polizei für dich rufen?

Was ist für dich ein schlimmer Verstoß? Wenn da einer nur sinnloses Geflame postet, ist das nicht schlimm. Soll der Idiot doch rumflamen, das tangiert mich so wie Regen, wenn ich im Büro sitze. Blizzard gibt einem ja zudem erstmal genug Mittel zur Selbsthilfe: jemand macht mich blöde von der Seite an? Landet er halt nach dem ersten Ausdruck auf ignore.

Bei Drohungen, vor allem in Bezug auf das reale Leben, ist Blizzard sehr sensibel und wird bei entsprechender Situation auch notfalls die Polizei einschalten. Wie die damit umgeht, ist dann wieder eine andere Sache.

Das ist für mich starke Kraftausdrücke und Verbales Entgleisen.

Ist halt die Frage, inwiefern Spieler sowas überhaupt melden. Würde mich jemand als [füge entsprechenden starken Kraftausdruck ein] beschimpfen, wäre das für mich ein Fall für die Ignore-Liste. Wenn derjenige dann umloggt und meint, auf einem anderen Charakter weiterzumachen, dann überlege ich mir eine Meldung.

Offenbar sind da Leute wie der TE etwas schneller getriggert. Es hat halt jeder seine eigene Natur. Genauso wie GMs unterschiedlich urteilen. Der eine tadelt vll. nur wegen einen Begriffs, den du als unangemessen empfindest, ein anderer verteilt direkt eine kurzzeitige Chatsperre. Die haben da sicher auch ein wenig Spielraum.

Korrigier mich, aber die GMs greifen doch erst ein, wenn man genügend “Striche” wie ich es nenne, gesammelt hat. Also Meldungen. Vorher guckt da keiner drüber.

Natürlich kann man einen Spieler per rechtsklick melden. Man kann aber weiterhin den Weg über das normale Ticketsystem nutzen (z.B. wenn man der Ansicht ist, dass die Entgleisung des anderen Spieler so ausschweifend ist, dass eine spezielle Prüfung notwendig ist).

Achso. Nein, ich melde immer über das normale System mit Spieler melden.
Bin ein GM-freundlicher Spieler, der selten Tickets schreibt und nur wenn man es wirklich braucht.

Hi,

Das ist auch gut so :slight_smile:

Für gewöhnlich genügt es denjenigen, der sich nicht benehmen kann, über die Rechtsklick-Meldenfunktion zu melden.
Dadurch, daß es “genügend Striche” benötigt bis z.B. das automatische Stummschalten im Chat greift, wird die Meldung nicht zu einer Einzelmeinung, sondern zu etwas, daß einer Gruppe an Spielern unangenehm aufgefallen ist.

Wenn jemand nun übel loslegt, sollten die benötigten Striche eigentlich rasch zusammenkommen - außer, es sind gerade vor allem jene lesend dabei, die solche Art der “Kommunikation” als normal ansehen bzw. selbst leben.

Wohlgemerkt, ich spreche von öffentlichen Kanälen wie /1 und /2, aber auch von temporären Gebilden wie im RND-Raid usw.

Wenn man in der kleinen Gilde, wo sich ggf. eh alle auch persönlich kennen, einen raueren Umgangston pflegt, wäre das für mich eher privat. Bei großen Gilden wäre der Gildenchat eher öffentlich, da zu erwarten ist, daß eben nicht alle auf der gleichen Benimmwellenlänge liegen und man ggf. auch nicht ausschließen kann, daß ein junger Mensch darunter ist.

WoW ist ein Spiel ab 12 und man spielt mit anderen Leuten in der gleichen Welt. Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sich zu benehmen. Sowohl in Tat wie auch im Wort.

Ich möchte gerne ein angenehmes Umfeld haben und melde daher jemanden, wenn ich der Meinung bin, hier mangelt es an Benehmen. Würde meine Schwelle sehr niedrig sein, bin ich ggf. der einzige, der meldet, sprich, demjenigen dürfte dann eh nichts passieren.

Tatsächlich “muß” ich im Spiel fast nie jemanden wegen der Ausdrucksweise melden, es ist in den Kanälen einfach nüscht los :smiley:

Die Ignore-Funktion hab ich früher öfter nutzen müssen, da es das Meldesystem mit dem temporären Ignore bei Meldung nicht gab.
Kürzlich hab ich sie seit ner Ewigkeit mal nutzen “müssen”, weil mich jemand RP-mäßig zugetextet hat, obwohl meine Art zu reagieren - eben gar nicht auf ihn - ihm nicht gepaßt hat. Sowas ist unverschämt und steht auf dem Niveau von Werbefutzis in Fußgängerzonen, die einfach nicht lockerlassen seufz
(Ich hab nix gegen RP, aber was gegen Spieler, die meinen mir etwas aufzwingen zu wollen und beleidigt sind, wenn man sich nicht zwingen lassen will.)

Über ein Ticket würde ich tatsächlich nur die wirklich harten Fälle melden. Wo ein Staatsanwalt ggf. sogar aktiv werden würde usw. Wenn es “nur” Fäkalsprache oder sowas wie “Deine Mudda” ist, da reicht ja die normale Meldung.

Sö.
:coffee: :cupcake:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Übrigens, “Werbefutzis” ist abwertend und könnte ggf. auch als Beleidigung angesehen werden. Die Grenze ist halt schwammig :smiley:

1 Like

Wieviele Meldungen eines Spieler per Rechtsklick sind denn nötig, um ein Handeln bei den Gamemastern auszulösen? 1,5, 500? @Kundendienst

Glaube da wirst du keine Antwort erhalten.

Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es bei Gildenumbenennungen schon recht wenig benötigt werden (ich gehe von ca. 10 Meldungen aus) oder aber ich wurde gezielt gemeldet pfeift

DAS ist bei uns in der Gilde NORMAL, da haste das nächste problem menschen sind verschieden…deine Beleidigung is für mich vermutlich n feuchter Furz

Anmaßend.:thinking:

1 Like