Unterbrechen Makro

Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage.
Damals hatte ich bei mein DK ein Makro zum Unterbrechen gehabt.
Als erste sollte Strangulieren benutzt werden und fals das nicht bereit ist Gedankenfrost.
Ich habe jetzt ein wenig rumgetestet aber ich komme leider nicht mehr drauf. Bei mir werden leider beide entweder gleichzeitigt benutzt, oder Gedankenfrost Funktioniert danach nicht.
Vieleicht kann mir ja einer helfen. Dank euch

Hallo,

du könntest es mit deinem Modifier erstellen, setzt nur voraus das die Modifier (alt, shift,ctrl) nicht anderwertig belegt ist, bzw. in Kombination auf der Taste auf der du die Fähigkeit nutzen möchtest.:

#showtooltip
/cast [nomod] Gedankenfrost
/cast [mod:shift] Strangulieren

Wie das mit einer Bedingung gehen würde, das Fähigkeit x auf CD ist und folglich eine andere gewirkt wird wüsste ich jetzt persönlich nicht und klingt für mich persönlich auch zu sehr nach Automatisierung, was gegen die Richtlinien verstoßen würde. Früher ging das unteranderem mit „/castsequence“, eine Abfolge von Fähigkeiten quasi, verstößt aber meines Wissens nach ebenfalls gegen die Richtlinien und wäre ggf, ein Grund für eine Acc-Sperre, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht Ich persönlich lasse es aber lieber :smiley: Man möge mich korrigieren, falls das nicht zutrifft.

Liebe Grüße
Shoca
:smiley_cat: :bear: :owl: :leaves:

1 Like

Warum sollte castsequence verboten sein? Davon steht auch nichts in den Regeln. Bis zuletzt habe ich es sogar noch für Ghoul + Ghoulopferung genutzt. Castsequence automatisiert in dem Sinne auch nichts, man muss nach wie vor die gleiche Taste 2x anschlagen.

Dazu bin ich mal so frei und verlinke den Macro-Pin aus dem US Forum:

edit.:

Anbei noch eine wowhead-News für eine neue Macro-Kondition :

https://www.wowhead.com/de/news/dragonflight-pre-expansion-phase-2-updates-new-macro-conditional-for-known-329834

2 Likes

Wenn das so ist habe ich nichts gesagt, war mir dessen nur nicht sicher, daher better safe than sorry :slight_smile:

Kein Problem! Es hätte ja durchaus auch so sein können, dass mir etwas entgangen ist.

Also ich verwende folgendes

#showtooltip
/castsequence [@focus, exists] Gedankenfrost, strangulieren; [@mouseover, exists] Gedankenfrost, strangulieren; Gedankenfrost, strangulieren;

Castet der prio nach auf focus oder mouse over oder zu wenn beides nicht existiert auf mein target gedankenfrost und bei nochmaliger Betätigung stangulieren.

Kann mann noch reset mit einbauen oder weite interrupts je nach Talenten

Ausserdem habe ich bei mir noch darunter

/cast flymount
/cast bodenmount

Hab das auf der mittleren mouse Taste und ist interrupt/mount/dismount, je nachdem welches mount angesagt ist.

Funktioniert für mich prima

Hoffe das hilft

dank dir herzlich

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.