Unterbrechen

Liebe Gläubige!

Ja, ich gebe zu, ich zähle es als Priester nicht zu meinen Hauptaufgaben, Caster zu unterbrechen.

Vor allem auch deswegen, weil wir (als einzige) ja gar keinen richtigen Interrupt haben.

Ich habe auch nichts geskillt, was das Unterbrechen irgendwie erlauben würde; ich bin so naiv und denke mir, meine Punkte sind dort bester aufgehoben, wo sie meine HPS pushen.

Möglicherweise hatte ich auch Pech mit der Gruppe und es ist gar kein so großes Problem.

Ich wollte mal „eben schnell“ eine TW Dungeon gehen zum Skillung testen - war dann der BfA Dungeon mit dem Wasserelementar als 1. Boss, aber soweit sind wir gar nicht gekommen.

Der Tank ging vor, gleich die Treppen runter und dann sollte der Trash wohl schnell weggebombt werden - oder so.

Nach mehreren Minuten hat der Tank dann die Gruppe verlassen. Und dann folgten die DDs.

Doch was ist passiert? Tja, die Mobs gingen nicht down.

Ich weiß nicht, ob die Heiler immer schon so ewig gecastet haben, oder ob das mit den Patch kam.

Auf jeden Fall war es schmerzhaft zuzusehen, wie sich die Mobs immer und immer wieder hochgeheilt haben.

Leider weiß ich nicht mehr, wer noch in der Gruppe war, aber ich behaupte, die hätten alle unterbrechen können.

Liegt das am neuen UI, dass die Leute nicht mehr sehen, was zu unterbrechen ist?

Ich war in TWW großteils als Tank unterwegs, da ist mir nie was aufgefallen, weil ich selbst mehrere (soft) Interrupts habe und mich einfach immer selbst drum gekümmert habe.

Moin,

seit dem Pre-Patch haben bis auf den Schami keiner der Heiler mehr einen Interrupt - stehst also mit dem Problem nicht ganz alleine da.
Auch vor den Addon Änderungen gab es in Random Gruppen bei Low Keys oder HC / Normal Dungeons viele kickfaule Spieler - kann aktuell auch etwas schlimmer geworden sein, weil kicken nun ein wenig Aufmerksamkeit verlangt.

Am End vom Tag ist es nicht länger deine Aufgabe als Heiler Gegner zu kicken und du kannst im Zweifel bei dem Elend dann nur noch zugucken und hoffen das ein netter Hinweis im Gruppenchat eventuell etwas hilft.

3 Likes

Also entweder waren wir zufällig in der gleichen Instanz oder bei mir hatte sich die Situation exakt genauso abgespielt. :sweat_smile:

War mit meinem DH dort. Der Fehler liegt in der Situation nicht an den kicks, sondern an einem zu großen Pull.

Wie dir bereits oben mitgeteilt wurde, sind wir als Priester nicht mehr die einzigen ohne kick, sondern alle Heiler haben ihre kicks verloren. (Außer Schamane mit relativ langem CD)

Du hast mit psychic scream trotzdem einen wertvollen AOE-Stop. Hilft zwar nur kurzzeitig, kann bei richtigem timing aber einen grossen Einfluss haben.

3 Likes