Untere Schwarzfelsspitze -> Schwarzer Amboss

Hallo zusammen,

ich benötige den schwarzen Amboss aus der Instanz, den es wohl nur in Classic-Version gab. Wenn ich die Instanz besuchen will, komme ich in die überarbeite (Draenor) Instanz.
Zwei Fragen habe ich, gibt es die Classic Instanz noch bzw. kann man die noch irgendwie besuchen? und
Wenn man das nicht mehr kann, gibt es wo anders einen Schwarzen Amboss zum Craften?

Habt ihr zufällig einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Du musst dafür in den Fels in der Mitte der lava gehen, da wo du dich auch in den Molten Core porten kannst.
Geh da in das Gebäude und immer weiter tiefer, dann müsstest du irgendwann den Eingang zu BRD finden.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Die Wegbeschreibung meines Vorredners ist richtig. Da der schwarze Amboss in den Schwarzfelstiefen ist, und nicht in der unteren Schwarzfelsspitze. Das sind verschiedene Instanzen. Nebenbei ist die Draenor Version auch die obere Schwarzfelsspitze und nicht die untere. In Vanilla hat man beide Instanzen über den selben Eingang betreten und dann je nach Laufweg die untere oder die obere gemacht. Seit WoD gibt es 2 getrennte Instanzeingänge, einen für die obere Schwarzfelsspitze, die eine Überarbeitung bekommen hat, und einen für die untere Schwarzfelsspitze die im Grunde noch wie früher ist.

Allerdings musst Du, wie gesagt, nicht in die untere Schwarzfelsspitze sondern in die Schwarzfelstiefen (Blackrock Depths (BRD)) wenn Du zum schwarzen Amboss willst. Hier noch eine kurze Wegbeschreibung die ich mir aus einem Guide zur Erstellung von Sulfuras geklaut habe:

Um den Hammer zu schmieden, muss man wieder in die Schwarzfelstiefen zum Schwarzen Amboss. Der ist direkt hinter dem Grimmigen Säufer bei Lord Incendius. Portet euch mit der Maulwurfmaschine hin und springt runter.

Habt vielen Dank, hat alles geklappt :slight_smile:

Ich war doch ein bzw. zwei Tage länger raus :wink: