Hi, hätte mich mal interessiert, wo da eigentlich der genaue Unterschied liegt.
Ich setzte voraus, dass der Main und der Twink beide auf der maximal Stufe sind. Also vom Level her gleich weit sind.
Weil wenn sie eh gleich weit sind dann macht es ja eigentlich kein Unterschied mehr. (Außer man legt wert auf erfolgspunkte)
Main ist halt der Char, mit dem du hauptsächlich spielst, der Twink ist ein Char, den du nimmst, wenn du mit deinem Main gerade nichts machen möchtest
1 Like
Main ist der Char mit dem du dich durch alle Essenzgrinds durchgequält hast
2 Likes
Main ist der Char mit dem ich hauptsächlich alle wichtigen Story Sachen mache, und auch Erfolge und PVP.
Twinks sind für mich nur da, um mich durch die Berufe unabhängig vom AH zu machen.
1 Like
Twinks sind für mich mountfarmer von alten raids mit main mache ich halt alles andere
Vor allem zuerst bei dem berühmten Suchdienst (mit G) und eingeschalteter Bildersuche mal nach „Twink“ schauen.
4 Likes
Und auf einer anderen, ganz berühmten Seite mit W am Anfang, steht unter Anderem auch dieses hier:
Nebencharaktere in einem Computerrollenspiel.
Wäre ja nicht das einzige Wort mit mehreren bedeutungen.
Und der Main ist für mich immer der Charakter, mit dem ich neuen Content immer als Erstes mache, oder mit dem ich raide oder mit dem ich Erfolge mache. Auch wenn man Erfolge Accountweit sieht ärgert es mich immer ein wenig, wenn bei einem nicht mein Main daneben steht, ist irgendwie so ein Tick^^,
Und auch wenn ich mal andere Chars öfters Spiele und wg Lootglück auch höheres Ilvl habe, der Main bleibt immer der Main. Und den hab ich seit BC nicht mehr geändert.
7 Likes
Für mich ist mein Main der Char, mit dem ich am meisten spiele. Aktuell hat der zwar in der Tat auch mehr GS, aber das ist keine Voraussetzung. Während WoD hab ich mit einer Hordegilde doch mal geraidet, wodurch mein Jäger deutlich mehr GS als dieser mein Main hatte 
Beim Überfliegen der Threads sah es auf den ersten Blick ernsthaft so aus als würde jemand fragen was der Unterschied ist zwischen Mann und Frau.
Zu gerne hätte ich darauf eine Antwort gegeben. 
Mein main ist mein Schamane den ich von meinen 12 Schamanen als aller erstes erstellt habe.
Als ich auf die aldor transferiert bin, habe ich erst einen anderen schamanen transferiert, und diesen zu bfa gelevelt, ruf gefarmt etc.
Doch fühlte sich das falsch an, weshalb ich Dragarash einige Wochen später als lvl 110 schami transferiert habe, gelevelt habe und den bfa ruf nachgefarmt habe.
Viele verbinden das höchste ilvl mit dem main. Was oft zu der frage führte „wieso transferierst du ein lvl 110 schami, wenn du doch schon einen 120er mit 400 ilvl hast?“
Mein Maincharakter kommt immer zuerst dran, er spielt alles, wird also das meiste des Addons sehen. Mit ihm komm ich PvE/PvP am besten zurecht, da ich seit 12 Jahren die selbe Klasse spiele.
Meine Twinks spiel ich mal, wenn ich Lust drauf habe, einige sind nicht mal Maxlevel, andere nutz ich, um paar Sachen zu farmen oder wenn ich mal so ein bisschen auf die Klassen Lust habe.
Es gibt immer einen MAIN-TANK! Egal was.
Der Main ist der glückliche mit der meisten Spielzeit und den meisten Erfolgen.
Der Twink wird immer mal zwischendurch ausgepackt erreicht aber nie die volle Wertschätzung wie dein Main Char.
Ich habe dieses Addon wirklich alle Klassen ausgiebig gespielt aber mit Abstand am meisten den Schamanen hier so wie auch seit BC immer.
Ne Frau spielt als Main Küche.
Nen Mann spielt als Main Bierbauch.
Ja und Frau trägt als Waffe Nudelholz

1 Like
Danke. Jetzt weiß ich wo der Unterschied liegt!
Eine kleine Frage muss der Main selber gelevelt sein? Ich habe mit dem shadowlands gratis booster einen Hexer geboostet. Er macht mir irgendwie viel mehr Spaß als mein Gnom. Also ist es wichtig das er selber gelevelt ist? Eigentlich sollte das ja unwichtig sein, da das Leveln ja nur der Weg zum Endgame ist. Fühlt sich aber trotzdem komisch an.
Nö. Main bedeutet wirklich nur, dass du den Charakter hauptsächlich spielst. Ob gelevelt oder nicht, juckt kein Mensch. Nichtmal ob du überhaupt einen Main hast.
Man muss sich eigl. nur auf einen Main festlegen, wenn man sich einer Stammgruppe anschließt, weil man da normalerweise auf ein gewisses Setup baut. Ansonsten ist das jedem selbst überlassen, ob er überhaupt einen richtigen Main hat oder wie er diesen definiert.
Daher würde ich mir da überhaupt keine besonderen Gedanken machen.
Spiel was du willst, wie du willst.
1 Like