Unterschied: Spezialisierungen

Hallo zusammen,

ich spiele schon lange Zeit den „Tierherrschaft“-Jäger und bin neugierig auf die anderen Spezialisierungen. Kann mir jemand einen kurzen Einblick geben, inwieweit oder wofür sich die anderen Spezialisierungen lohnen (Treffsicherheit, Überleben)? Inwiefern unterscheiden sie sich von der Spielweise mit der Tierherrschaft?

Sie unterscheiden sich prinzipiell grundlegend, in diesem ausufernden Falle verrate ich dir einen Geheimtipp, nutze Google oder youtube und da wird dir ganz ausführlich erklärt wo genau die Unterschiede liegen.
So z.B: das beim Bm der Hauptschaden über die Pets kommt, im Gegnsatz zum MM den man meist ohnr Pet spielt und der SV ist so eine Nahkampfklasse, der mit Bomben und Nahkampfangriffen arbeitet. :wink:

1 Like

Da manche hier hust Ingrimmsonn hust hier wohl keine sinnvollen Antworten haben außer welche im Sinne von: „Frag wen anders“.

BM kennst ja, daher mal eingehend auf die anderen zwei Speccs:

Marksmanship:
Du willst wenn möglich kein Pet haben, weil du durch das Talent „Einsamer Wolf“ mehr Schaden ohne Pet machst. Kann daher frustrierend sein, wenn du z.B. in M+ n Pet rausholen musst für Bloodlust. Dazu kommt der ganze Schaden den du machst von dir selbst. Heißt du erzeugst zusätzlichen Fokus durch deinen „Zuverlässiger Schuss“ (während du das castest kannst du laufen), diesen verbrauchst du dann unter anderem durch „Gezielter Schuss“ wieder. Im Endeffekt ist der MM ein etwas Mobilerer Caster, der sogar noch weiter als 40m vom Ziel weg stehen kann. Soweit ich es grad auf dem Schirm hab ist „Gezielter Schuss“ aber der einzige Skill bei dem du während dem casten stehen bleiben musst. Dazu gibt’s natürlich noch AoE-Skills, und andere Sachen die du zwischen die genannten Fähigkeiten rein packst ^^ Aktuelle stärke des MMs im Vergleich zu den anderen zwei Speccs: starker AoE-Burst

Survival:
Du hast ein Pet bei dir. Bist quasi ein „BM-Lite“ ^^ Gehst allerdings in den Nahkampf und wirfst mit Fallen, Bomben und allem möglichen um dich rum, während du gleichzeitig deinem Pet den Befehl zum Angriff in Form von „Tötungsbefehl“ gibst. Du hast zwar auch die Möglichkeit für ne gewisse Zeit auf Entfernung Schaden zu machen, aber primär bist du im Melee-Bereich zu finden. Stärke des SV im Vergleich zu den anderen: Stärkster Sustain AoE-Damage

Für AoE also am besten n MM oder SV - je nachdem ob du schnell viel AoE brauchst (MM) oder konstant viel (SV) - für ST am besten BM.

Bei weiteren Fragen einfach melden, gern auch ingame direkt auf meinem Main :wink:

2 Likes

Danke! Ingrimmsonn kann man hier leider vergessen …