Unterschied Timeline Chromie oder einfach hinreisen

Hallo zusammen,

bis lvl 49 kann man ja bei Chromie die diversen addons auswählen und wird dann in die entsprechende Zeit versetzt.
Man kann ja aber auch (z.b. mit lvl 60) dann einfach hinreisen…nach Shattrath usw usw…

Was ist denn (abgesehen davon, das auf lvl 60 die mobs alle onehit sind) der Unterschied? Timeline mit Chromie oder einfach hingehen??

VG

was genau meinst du jetzt

in der frage steht selbst eher das du meinst mit chromie oder ohne hinreisen

in der beschreibung steht aber wiederum was der unterschied zwischen 1-49 ist und lvl 60 da hinzureisen?

Wenn man mit 60 selbst hinreist… ist (meist) alles mit einem schlag tot
Was heißt, man kann dort die Quests recht fix abarbeiten bzw. die Hauptstory

Knifflig wirds wenn man Mobs leben lassen muss :stuck_out_tongue:
Aber da hilft meist entweder nackt kämpfen (mit Low Waffe) oder sterben und mit der Schwäche nach dem Tod questen… Das Schwert aus der Spielzeugkiste soll auch ganz nützlich sein… Nur grad Name vergessen :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hi Teufellord,

genau, ersteres…ob es einen Unterschied gibt wenn ich die Addons über Chromie starte oder einfach hinreise (sei es mit level 1,20, 45,60…egal. Wobei man Chromie nur bis 49 nutzen kann)

also doch Schaumstoffschwert xD

1 Like

Dabei wäre zu beachten dass das Schwert nur bei „trivialen“ Mobs funktioniert. Trivial heißt in dem Fall, man muss mindestens 20 Level über dem zu erlegenden Mob sein. Level 60 Char z.B. auf Level 42 Mobs funktioniert nicht.

1 Like

glaube da war ich damals so um die Level 50, als ich die Quests in der brennenden Steppe machte :smiley:

Da hatte das mit dem Schwert irgendwie nicht so gewollt -.-

1 Like

Ja gibt es, mit Chromie skalieren alle Gebiete komplett mit; 10-49. Ohne Chromie ist die Skalierung anders, es skaliert aber auch in einem gewissen Maße.

• Classic, TBC und WotlK skaliert von 10 bis 30
  • Cataclysm skaliert von 30 bis 35
  • MoP skaliert von 10 bis 35
  • WoD skaliert von 10 bis 40
  • Legion skaliert von 10 bis 45
  • BfA skaliert von 10 bis 50.

Chromie kannst du aber eben nur bis inkl. 49 nutzen. Du verlässt die gewählte Epoche auf Level 50 sofort.

2 Likes

Wie gesagt, wenn man lv 50 ist, geht Chromie nicht mehr. Ansonsten brauchst du nicht ständig zu Chromie gehen, um das addon zu wechseln. Kannst einfach durch die portale in die addon Gebiete kommen. Wenn du aber z. B bei Chromie das addon legion ausgewählt hast, kannst du durch den dungeon Browser nur legion dungeons machen. Willst du z. B dungeons von the burning crusade machen, musst du zu dem addon the burning crusade wechseln. Sonst fallen mir keine Unterschiede mit chronik mehr ein oder wenn man über lv 50 in die Gebiete geht und die nicht mehr skaliert sind

1 Like

Ah perfekt super danke dir :slight_smile:

Man kann allerdings auch in die anderen Instanzen springen obwohl man eine Zeitlinie gewählt hat. Habe ich auch schon gehabt. Ich level in tbc. war im Browser und dann kam die meldung es dauert zu lange. Dann die Option auf die anderen ausweiten. 2 minuten später war ich in der Burg Utgarde.

Das stimmt. Wollte aber nun nicht alle Details aufzählen, da man auch nicht wusste, was genau gefragt wurde. Bei mir ist es so, dass wenn ich dann auf „ja“ klicke, gleich oder ca 1-3 Minuten später eine dungeon Einladung zu zufälligen add ons bekomme. Hab mit mehreren charaktern durch dungeons gelevelt und das war zumindest meine Erfahrung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.