Hallo zusammen,
mein Goblinschurke level 1 steht in den Startlöchern, hat Azeroth aber noch nicht betreten. Schurke hab ich früher mal gespielt und ich mag das Schurkenfeeling generell, wenn ich allen Skill der Welt hätte, wäre das vermutlich mein Main - habe ich aber nicht. Es geht nun für mich herauszufinden, mit welchem Spec ich als eher untalentierter Spieler Spass haben kann. Ich konzentriere mich erst mal aufs PVE, darauf beziehen sich die Fragen, PVP nur wenn ich im PVE merkliche Fortschritte mache.
Eins zur Info: Ich bin jemand, der nicht gerne komplett umspecct, der specc mit dem ich levele, soll nach Möglichkeit mein Endgamespec sein, also Tipps wie levela als A spiele als B brauche ich nicht.
Nun zu meinen Fragen bezüglich der Schurkenspecs. Ich würde gerne wissen:
A) Welchen Spec spielt Ihr und was macht Ihn so spassig? Haltet Ihr ihm die Treue, auch wenn er mal generft wird, weil er so cool ist oder wechselt Ihr dann?
B) Worin liegen die grössten Hürden beim Erlernen dieses Specs? Muss man viele Hotkeys beherschen?, Sind AOE- Kämpfe bedeutend schwiereiger als Singletarget? etc.
Wer alle Specs spielt, kann mir gerne auch die Unterschiede erklären.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Ich schreib eig shcon wieder zu viel hier im Forum… aber:
Assa ist so der „einfache“ Specc beim Schurken, jedenfalls was Single Target betrifft, es ist kein Buttonsmasher Spec und du hast Ruhepausen wo du einfach mal chillen kannst und dich auf andere Dinge konzentrieren kannst. AoE ist dafür beim Assa nicht einfach. Guten AoE fahren ist als Assa schwer du musst genau schauen wie du deine Cds timest weil es CDs sind die „laufen“ müssen bis der Schaden kommt, dazu kommt halt noch tracken von bleeds, caustig spatter, deathstalker mark etc, ist aber derzeit so der to go Spec.
Sub ist an sich der schwerste der 3 Specs, du hast deine Shadowdance Phasen wo du deinen Damage raus holen musst, verzeiht weniger Fehler und bist halt außerhalb deiner Dancephase nicht so „krass“ Unterwegs.
Outlaw ist der „Klavier“ Specc, hast immer was zu drücken ist so der Spec mit der meisten APM eigentlich und du hast immer was zu tun.
Spaß machen alle 3, alle 3 sind viable. Ich bin bin eig Assa Main (bin deswegen auch mega froh, das Assa endlich gut in m+ ist) wechsel aber wenn es nicht anders geht und ich das Gear habe. Das Schurkendiscord ist so das Klassendiscord was ich am besten von allen finde, dort findet man immer was, wenn man Hilfe braucht. Auch hier können mal nette Leute unterwegs sein.
LG
Gaskadse
1 Like
Also ich hab über eine Weile alle drei mal gespielt…
Gesetzlosigkeit, konnte ich bisher am wenigsten mit anfangen (mir fehlt da einfach das schurkische)
Meucheln gefällt mir und eine Weile gespielt, vor allem wegen den Giften
Täuschung, für mich einfach das persönlich passende für einen Schurken, es spielt sich einfach schön schurkisch
Bei Täuschung gefällt mir einfach das man relativ lange den Gegner betäuben kann, das normale und das im Schattenmodus dazu die schnellen Hiebe mit dem Dolch
Kurz gesagt, mir macht beim Schurken derweil Täuschung am meisten Fun
Aber schlussendlich muss jeder Schurke selbst für sich entscheiden was im am besten liegt
(was nutzt es einem wenn gesagt wird Gesetzlosigkeit ist beste, aber man selbst null damit klar kommt, oder es eher öde findet)
Ist ja auch der Piratenspecc. Arrrrrr
Vielen Dank für eure Antworten, das sind schon mal wertvolle Einblicke. Entschlossen bin ich aber noch nicht. Der Goblin wird auch erst Anfang Januar von der Leine gelassen, insofern habe ich noch etwas Zeit. Wenn noch jemand etwas dazu sagen kann, würde mich das freuen.
Goblin Schurken lässt man nicht von der Leine, ganz böser Fehler
1 Like
jaja ich weiß du schreibst dass du nicht gerne umspeccst.
aber wo liegt denn das problem die speccs einfach mal alle zu testen und schauen was dir mehr liegt? (auf max level natürlich. alles unter maxlevel hat keinerlei aussagekraft wie sich ein specc spielt.)
Tarnen und täuschen, das liegt mir. Also spiele ich Subtlety.
Outlaw nervt mich das rumgefummel mit Schwert und Pistole, da breche ich mir mental jedesmal die Knochen wenn ich da die Pistole raushole weil die Rota das so vorschreibt. Wobei ich schon gern hätte das auch die anderen Speccs Schatztruhen auf der Minimap angezeigt bekommen.
Assine mag ich nicht weil fühlt sich auch falsch an.
Subtlety ist super, CDs ziehen und zackzackzack liegt der Gegner. Ich muss nicht grossartig auf Dots schauen, einfach zustechen, abmurksen, looten und weg.
Spiel das womit du dich am meisten identifizieren kannst und was dir spieltechnisch liegt. Dann hast du auch am meisten Spass am Schurken.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, denke ich, der Täuschungsspec das ist,was ich gesucht habe.
Ich bedanke mich für eure Antworten, ist super nett, wie in diesem Forum immer wieder Spielern geholfen wird.