ich hab ja erst 1x 70 und mit 3 Chars war ich zumindest an der Anfangsküste (für Schneider) und da gibt´s ja im Abenteuerführer (vorab) die Q „Unterstützt das Abkommen“, wo ich einfach nur 3000 Ruf sammeln soll
jetzt hab ich bei diversen 60s die Q angenommen, ohne schon auf den Inseln zu sein, und die sind unterschiedlich: mal „normal“, dann mit zusätzlich 5 WQs machen und einmal zusätzlich ein Lager plündern
wie kommt das? bzw: kann ich das beeinflussen?
freue mich wie immer über jeden hilfreichen Tip
wünsche euch ein schönes WE im doppelten Sinne
Blutsturm
Die 3k Ruf bleiben immer gleich. Das „Zusatzevent“ ändert sich und ist weekly. Wenn z.B. ein Event ist, was ein 60er noch nicht machen kann (z.B. in der Höhle unten) hat er glaub nur die 3k.
Bin aber net 100% sicher Steuern kannstes auf jeden Fall nicht.
Ich nehme die relativ angenehmen Quests fuer meine Twinks an (zb 5 WQ) und wenn du die bis naechste Woche nicht gemacht hast, bleibt die im Questlog.
Denke die Zusatzquest ist random und nicht steuerbar.
Edit Farinbelarod schrieb das schon
Lästig ist vor allem die Zusatzquest für Zskara Vaults, weil man dafür Schlüssel von der Verbotenen Insel braucht (wobei kaum noch einer die Rares dort farmt, die diese Schlüssel droppen).
Das ist mit Abstand die einfachste und angenehmste Weekly. Man brauch genau EINEN Schlüssel pro Charakter und die sind auch noch accountgebunden. Da farmt man einmal 'ne Stunde Kisten auf der Insel und hat für alle Zeiten ausgesorgt.
Viel nerviger sind die Weeklys, wo das jeweilige Event nur alle 1 / 1,5h Stunden ist und man nur einen Char pro Event machen kann, wie die Belagerung
Falls ja, ist das neue Open World Event aus 10.1. Gibt da wöchentlich drei Quests und eine Worldquest + Eventboss, der dann auch noch einen Gegenstand für eine Quest zum abgeben fallen lässt. Btw gibt die Quest unter 70 ca. 150k XP, lohnt sich also definitv
Das Event was du da beschreibst ist doch schon lange aktiv auf den Server dort muss man verschiedene Objekte öffnen um die Quest zu machen und mit mehr besigte Mobs geht die % Leiste hoch und bei 100% kommt dann der Eventboss