Ich habe endlich beide Fesseln des Windsuchers erhalten und bin nach Silithus geflogen, um die Quest dafür anzunehmen. Diese konnte ich auch in der aktuellen Zeitlinie bei Hochlord Demitrian annehmen.
Nun habe ich die Quest „Untersuchung des Gefäßes“ in meinem Questlog: Untersucht das Gefäß der Wiedergeburt und bringt es zu Hochlord Demitrian".
In der aktuellen Zeitlinie steht er zwar da, aber an einer anderen Stelle und hilft mir auch nicht weiter. Auf der Karte bekomme ich das gelbe Fragezeichen angezeigt, aber an besagter Stelle steht er nicht.
Welche Zeitlinie muss ich denn bitte auswählen, damit ich mit der Quest weiterkomme? Ich kenne mich mit dem ganzen Zeitliniengedöns leider nicht aus.
Vielen lieben Dank. Ich hasse dieses ganze Zeitliniending…
Ich habe jetzt Mists of Pandaria als Zeitlinie gewählt gehabt. Wie komme ich wieder in die aktuelle zurück? Bei Chromie in Sturmwind finde ich dafür keine Option.
Es gibt 2 Zeitlinien - Gegenwart und Vergangenheit.
Da diese Questreihe ein Relikt aus der Vergangenheit ist, die Vergangenheit auswählen.
Seit geraumer Zeit (kA., mit welchem Patch das kam) finde ich die Veränderung in Boralus nervig.
Da gab es immer ein Portal, was einen nach Silthus bringt, egal in welcher Zeitlinie.
Nun existiert das Portal nur noch, wenn die Gegenwart eingestellt ist.
Warum nutzt du Chromie dann? Daas Feature ist optional und keine Pflicht.
Was man ja nur machen „muß“, wenn man in den Pandariagebieten die NPCs höher als lvl 30 skalieren lassen will.
Chromietime endet mit 60/61 oder so, ein 70er wäre da eh automatisch rausgeflogen und kann dieses Feature natürlich auch nicht mehr nutzen. Es ist zum Leveln gedacht.
Etwas ausführlicher:
Unabhängig vom Level-Feature Chromietime, gibt es manche Gebiete in mehreren Versionen. Verwüstete Lande gibt es die Cata-Version - mit nem grünen Portal für BC - und die aktuelle, die WoD-Version mit bösen Orcsen und nem roten Portalstrudel für Draenor.
Und Silithus gibt es eben auch in zwei Versionen: ohne Schwert und mit Schwert.
Solche Gebiete haben einen NPC - siehe die verlinkte Zidormi -, wo man vor Ort die gewünschte Version auswählen kann.
Man findet diese Zidormis auf der Gebietskarte (M-Taste) markiert durch eine Sprechblase
Die Zidormi für Silithus steht beim Eingang des Gebietes im Norden bei der Heldenwacht.
Einer der Flugpunkte in Un’goro - Mooshügel oder Marshalls Wehr - wäre z.B. eine Anreisemöglichkeit.
Ach ja: während die korrekte Version eines Gebietes relevant ist - man findet den Silithus-Kessel auch nur in der alten Version wo da Hüttchen rumstehen und kein Schwert -, ist Chromie völlig optional. Und eben nur für einen Teil des Levelweges nutzbar.