Guter Einwand.
Da bin ich mit Pandare und Mönch durcheinander gekommen und habe bei meinem Kul-Tiraner Mönch nachgeguckt. Der ist aber kein Pandare. Somit ist dieser Hinweis zu ignorieren, weil Blödsinn!
NACHTRAG:
Es ist die Stufe der Tiefe. Bin grade mit einem Character verschiedene Schwierigkeitsgrade gegangen.
Stufe 3 = 90 Sekunden
Stufe 6 = 62 Sekunden
Stufe 9 = 45 Sekunden
Ihr Seid da auf alle fälle was komischen aus der Spur. Atem sollte ja auf 3 min genormt sein (ohne Rasse oder untot). Das in den Tiefen es kürzer ist (ist mir auch schon aufgefallen aber nicht die unterschiede) muss das ja kein normaler Atem sein. Daher meine Hypothese es hängt beim Pandaren mit dem Doppelten Buff Stärke zusammen.
Aber ihr seid da was größerem auf der Spur. KA Das allein kanns also nicht sein. Wenn dann muss es mit der Kern mechanik der Tiefe (die auch den atem Verkürzt) Zusammen hängen. Den Rassenunterschiede kann ich mir bis auf untot beim besten willen nicht als Ursache sehen. Was hätte man als Entwickler davon? Oder auch als Spieler?
also die Stufe wäre eine logische Erklärung, dennoch erklärt es nicht, wieso mein Draenei gefühlt unendlich Atem hat
Die Mages (Mensch) waren auf Stufe 6 drinnen, da waren es laut Stoppuhr genau 60 Sekunden, bzw. 62 bis der erste Schaden einsetzt.
Der Draenei war auf Stufe 7 drinnen und hatte eben genau diese 180 Sekunden.
Wenn es nur das wäre, dürfte der Draenei auch nur 60 Sekunden haben bis die Luft alle ist
Die anderen Chars waren nur noch Testweise auf Stufe 1 drinnen weil sie die Tiefe schon abgeschlossen hatten. Da waren eben u.a. auch die 135 Sekunden vom Panda-Mönch dabei.
//
Angelskill kann es auch nicht sein, dann dürfte der Pandare nicht mehr haben als der Mensch.
Draenei hat max Angelskill, die anderen haben Angeln in TWW nicht mal erlernt.
TL,DR vielleicht hat das schon jemand geschrieben,. aber hast du zufällig einen Alchi? Oder kennst einen?
Es gibt da 2 Tränke der Unterwasseratmung, z.B. aus Draenor, die Mats lassen sich in den Spitzen von Arak gut zusammen farmen/angeln. 1/2 Stunde Arbeit und du hast 10-20 Tränke.
Die anderen chars fliege ich jetzt aber nicht alle nochma hin und mach das ganze pro Char
Könnte aber eventuell wirklich die Lösung sein… bei 3 Tiefen stimmt die Zeit mit deinen zusammen @Elfinger
//
Stellt sich mir aber jetzt die Frage, warum ist es auf Stufe 7 so lange?
Ist da irgendwas besonderes?
Joa, hab ich gerade ergänzt, ist mir dadurch jetzt auch aufgefallen
//
Falls es einer ist, wird man jetzt gebannt, wenn man mehrfach absichtlich Stufe 7 läuft, damit man wenig Luft braucht
Ich traue Blizzard ja inzwischen alles zu
Diese gefüht randomdauer ist einer der hauptgründe wieso ich inner diese wenn sie offen sind und für die WOche noch ncicht durch bin erstmal mit druide oder hexe laufe… wenn ich kein Taucheranzug bekomme und damit UWA oder schwimmgestalt brauche, dann spare ich es mir an dem tag mit mage, DK, Pala und hunter und mach dafür im laufe der Woche einfach eine andere
Mach ich genauso, nachdem ich das erste Mal in so einer Unterwasser Tiefe war hab ich mir sofort eine größere Menge der Tränke für Unterwasseratmung hergestellt und unter meinen aktiven Chars verteilt.
Problem solved.
Dann haben sie das aber geändert den es ging mal wenn sie nur als Angelausrüstung angelegt war. Da ich die tiefen aber eher meide kann ich zum Ist-Stand nix sagen ^^
Ich weiß nicht genau, Yanthir, wie du das meinst (angelegt, ausgerüstet, „im Angelfenster“ könnte man jeweils unterschiedlich auffassen).
Daher versuche ich es hier mal genau zu schreiben, wie es gemeint ist:
Es ist sicher (gestern erst verifiziert), dass es ausreicht, wenn man die Kaluak-Angel im Angelfenster in den dafür vorgesehenen Ausrüstungsslot legt.
Es ist auch sicher, dass es „genügt“ die Angel auf den Waffenslot zu legen - ist aber blöd, weil man dann (vor allem als Jäger) keinen Schaden mehr macht
Es genügt nicht, die Angel im normalen Inventar zu haben (ebenfalls gestern bei meinen Tests verifiziert)
Bei der Kalu’ak Angel reicht es völlig, diese einmalig im Berufsfenster anzulegen. Der Wasseratmungseffekt dieser Angel ist eine permanente Aura, die beim Anlegen automatisch aktiv wird und auch aktiv bleibt bis man die Angel wieder ablegt. Kampf hat keine Auswirkung auf diese Angel.
Im Gegensatz dazu funktionieren die diversen Effekte des Tiefenlichtanglers nur, wenn man die Angel aktiv anlegt bis zu dem Zeitpunkt an dem in einen Kampf verwickelt wird. Alle Effekt-Auren werden durch Schaden / Kampf entfernt und kommen nicht automatisch wieder. D.h. diese Angel muss man tatsächlich aktiv immer wieder ab- und anlegen, um die Effekte zu bekommen.
Ich bin einmal in eine solche Delve rein, hab festgestellt das es todesnervig ist, bin wieder raus und hab mich im AH mit Draenei Tränken für kleines Gold ausgestattet und Problem gelöst.
Noch billiger geht’s mit Noggenfogger, vorausgesetzt man hat nicht nur Pech und bekommt erstmal 30 x Schrumpf und 40 x Feder.