Untoter Jäger und sein Pet

Grüße,

ich level gerade einen Verlassenen Jäger, und auch wenn ich aktiv nicht mehr RP betreibe, denk ich mir doch gerne eine Geschichte zu jedem Char aus.

Bei meinem Jäger stellt sich mir jedoch folgende Frage:

Wie geht ein Untoter Jäger mit seinem Begleiter um?
Ist es ein übliches Verhältnis zwischen dem Jäger und seinem Begleiter, also eher freundschaftlich, kameradschaftlich, oder ist es mehr ein Meister/Diener-Verhältnis?

Hat ein Untoter Jäger auch einen untoten Begleiter, was wiederum für das Unterjochungs-Verhältnis sprechen würde, oder zähmt er sich ein lebendes Tier?
Kann ein Untoter überhaupt für ein lebendes Wesen sorgen?
Hat ein Verlassener soetwas wie Freunde, oder sind das nur Zweckgefährten?

Ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will.

Lg

Throm’ka,

Lebende Tiere würde ich Streichen.
Untote stinken, heißt ein Tier was in nur im Wind Wittert wird abhauen.

Daher eher Untote Wesen unterwerfen oder selbst reanimieren, wenn die Fähigkeit vorhanden ist.

Zum Thema Zuneigung.
Ich glaube verlassene haben soetwas noch vor allen kürzlich gestorbene. Da ist das alles ja noch nicht lange her.
Zur Zuneigung noch mal weiter.
Ob es echte Zuneigung oder der kaputte Kopf es macht dahingestellt. Aber viele Apotheker geben ihren kreaturen Namen, behandeln die mit Kose Namen und sind traurig wenn es kaputt geht.

Nur würde ich es nicht wie ein lebender werten mit Liebe und Trauer eher etwas Geisteskrank.

4 Likes

Hallo Trenathiel,

Schade, gerade Untoten-RP ist sowas Tolles :slight_smile:

Ich würde sagen pragmatisch. Er dient ihm und ist praktisch. Ein Werkzeug.
Persönlich würde ich den untoten Jäger auch weniger wie den klassischen Jäger ansehen - also wenn wir nun vom RP-Aspekt ausgehen. Untote brauchen keine Rast und Ruhe - dass macht sie denke ich viel gefährlicher als Jäger. Deshalb spreche ich bei einem Begleiter von einem Werkzeug. Und so ein Werkzeug funktioniert besser, wenn es ebenfalls untot ist.
Wie er zu dem untoten Tier kommt funktioniert denke ich auf ganz unterschiedliche Weise.

„Als die Seuche des Untodes, die der Lichkönig erschaffen hatte, über Lordaeron hinwegfegte, wurde nicht nur die menschliche Bevölkerung des Königreiches dezimiert. Viele der edlen Pferde, die in der Region lebten, erlagen ebenfalls der Krankheit und auch ihnen wurde, ebenso wie ihren menschlichen Schicksalsgenossen, kein Frieden im Tode gewährt. Durch ihre Meisterschaft der Alchemie und der Nekromantie gelang es der Königlichen Apothekervereinigung, diese gefallenen Rösser zu Untoten zu erwecken, […]“

Quelle: https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Verlassene#Kultur_der_Verlassenen
:point_up: Das wäre eine Möglichkeit. Der Verlassene besaß dieses Tier bereits davor und hat es sich, wie auch die genannten Pferde, wiederbeleben lassen.
Andere Möglichkeit ist sicherlich so ein untotes Tier/Wesen in passenden Ländern (wie Tirisfal oder Pestländer, etc) gezähmt zu haben.

Übrigens auch eine Erklärung über die Gesinnung der Untoten:

„Nach ihrem Tod sind die meisten posiven Gefühle gestorben und tot geblieben. Die meisten Verlassenen sind agressive und das Leben hassende Wesen. Auch sind sie nun von einer absoluten Gleichgültigkeit geprägt, der Tod anderer oder ihnen einst wichtiger Freunde und Familienmitglieder ist ihnen egal. Das treibenste Gefühl ist aber das der Rache.
Nur wenige Verlassene empfinden so etwas wie Mitgefühl.“

Quelle: https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Verlassene#Kultur_der_Verlassenen
Ich hab dir folgende, persönliche Meinung leider keine zutreffende Quelle: Aber!, mir war gehört und gelesen zu haben, dass Verlassene durchaus fühlen können. Sie können auch Freude und Zuneigung empfinden. In dem Buch zu BfA / oder einer Kurzgeschichte davon? Gibt es eine Erzählung, wie Verlassene ihre menschlichen/lebenden (nenn es wie du willst :joy:) Verwandten treffen sollen, unter Sylvanas’ und Anduins (?) Aufsicht. Die Verlassenen zeigen durchaus Emotionen und Empfindungen, weshalb ich nicht glaube, dass Blizzard beim Konzept X: Verlassener fühlt nix und ist nur aggro - geblieben ist.
Ich denke gerade Einflüsse formen die Gefühlsebene eines Verlassenen - aber… so formt sich die Gefühlsebene eines Lebenden ja auch.

– Grüßle

1 Like

Da es der selbe Link ist xD

Trust 3 Bild/Link Support
1 Like