Unverschämter Preis für den goldgeschmückten Händlerbrutosaurus

Und das verstehe ich halt nicht. Wieso muss man anderen vorschreiben wie sie es zu sehen haben?

„Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen“

Zitat Homer Simpson

Ja hatte ich gesagt - wollte mal gucken, wie du dann darauf reagierst. Hast mich defammiert, dann wollte ich mir nen Spaß drauß machen. Den hatte ich auch :wink:

Gott sei Dank ist das Vieh nicht p2w

Wer weiß was dann hier los wäre…

Ja genau. Wer kennt es nicht. „Ich schau mal was passiert wenn ich sage dass ich jetzt raus bin“.

Deine Aussagen werden irgendwie immer sinnloser.

Habe ich nicht. Wieder nen Wort benutzt, dass du eigentlich nicht kennst?

2 Likes

Ich weiß, das muss jetzt schlecht ankommen, bzw. ich weiß nicht wie ich es verhindern kann, aber:
Lieber bei der eigenen, „natürlichen“ Sprache bleiben.
Man muss nicht durch die Wortwahl beeindrucken; die Aussage sollte reichen.

3 Likes

Oder man weiß wenigstens wie das Wort geschrieben wird, welches man da benutzen will.

1 Like

Als Diffamierung (von lateinisch diffamare ‚Gerüchte verbreiten‘) bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. „Neudeutsch“ wird auch der Begriff Bashing verwendet.[1] Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Aber nein - haste nicht ^^

Ich finde Wikipedia auch toll.
Da haben wir was gemeinsam.

1 Like

Rechtschreibfehler… Passiert. Kann man jetzt natürlich krass was draus machen oder es als Rechtschreibfehler ansehen. Suchs dir aus :wink:

Ja klar, Rechtschreibfehler passieren mir auch.
Selten so, dass ich Gurke sagen will und U-Bahn dabei raus kommt, aber ja, sie passieren.

4 Likes

Ist halt, denk ich, für Definitionen allg. ziemlich brauchbar. Ein Dritter sagt quasi was Fakt ist - ich denke die Mehrheit würde eine solche Definition kaum in Frage stellen während es eigenformuliert vielleicht Lücken hat in die man dann wieder reintrollt.

ich hab statt nem I ein E geschrieben… Wo is die Ubahn?

Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.

Nun, da denkst du wohl, dass jeder so denkt wie du.

Mir ist es das auf keinen Fall wert und mir fehlt auch nicht das Geld. Beschweren tu ich mich auch nicht, aber ich bin verwundert über die Leute die sich noch bedanken, dass sie etwas kaufen dürfen, das sie garnicht brauchen…

1 Like

Es waren drei Fehler in dem Wort, aber ich finde es auch falsch jetzt kleinteilig darüber zu streiten.
Ich wollte dir nur sagen, dass man es nicht nötig hat mit der Sprache zu beeindrucken, wenn die Botschaft überzeugt, befürchtete ja aber schon, dass du es wahrscheinlich eher als Angriff siehst.
Wenn du aber denkst, es sei deine normale Sprache, dann ist ja alles gut.

2 Likes

Das ist halt der Punkt. Es gibt keinerlei Richtwert. Wenn ich persönlich etwas teuer finde, dann muss das nicht zwangsläufig damit was zu tun haben, dass ich es mir leisten kann oder nicht.

Es geht immer um den individuellen Wert, den ich einer Sache zuordne. Würde der Dino 500€ kosten, dann wäre es mir persönlich das nicht wert, 500 für den Komfort hinzublättern. Auch wenn ich es mir leisten kann.

Ich denke bei jeder Investition, die ich mache immer nur: wie und was ist der „Return on Invest“. Kurz: Was habe ich davon? Egal, ob es ein Auto, ein Klavier, ein Waffeleisen oder eben ein dämlicher Pixeldino ist.

Es gibt hier kein teuer oder günstig. Das ist ein Mount und kein Strom.

4 Likes

-e + i, + f, - m!! :wink:

3 Likes

Natürlich.
Der letzte Punkt war auch eher Spass.

2 Likes

Und natürlich will niemand den Dino haben um einfach nur zu posen…

1 Like

Nichts davon habe ich gemacht. Ich habe nur deine Unwahrheiten widerlegt.
Das ist was anderes.

Korrekt. Keine üble Nachrede, keine Verleumdung, sondern einfach nur deine Unwahrheiten widerlegt.
Und die waren stellenweise halt wirklich Unsinn, Stichwort Wucher.