Unzufrieden mit dem Aussehen

Verstehe dieses Gejaule nicht. Man sieht seinen Char doch eh nur von hinten.

Dafür muss sich keiner Rechtfertigen

Es besteht noch Hoffnung. Man muss ihn nur dazu bringen lange Ohren zu mögen!

1 Like

Hast du ne Ahnung…
Wenn ich afk gehe suche ich mir meistens einen schönen platz aus und drehe die Kamera seitlich das man das gesamte „geschehen“ vor und neben einem mitbekommen kann :frowning:

Nicht einmal auf dem Teller würde ich die mögen…

Solange du mit einer SIE postest bist du eine SIE und ich flirte mit sie! >:(

3 Likes

Das ist schon mal gut.

Für das Forenrollenspiel!

3 Likes

Deswegen kann man sichs trotzdem wünschen…

1 Like

Ja, oder aber den Vorschlag bringen, die alten Modelle leicht überarbeitet zusätzlich wieder verfügbar zu machen.

2 Likes

Man stelle sich vor, man wacht morgens auf, guckt in den Spiegel und da schaut dich jemand fremdes mit riesigen, plinkernden Kuhaugen an. Ups, sry ich wollte nicht stören…

So ging`s mir mit meiner süssen Gnomin. Ich bin seitdem genötigt, mit diesem fremden Char und einer Gardine vor dem Gesicht durch die Welt zu laufen, megga

Ich bin da schon etwas eigen. Bei meiner Menschen-Kriegerin habe ich festgestellt, dass sich der Gesichtsausdruck komplett verändert hat. Ich mag ein Gesicht, dem eine gewisse Intelligenz zu eigen ist – jetzt hat sie einen Ausdruck wie ein rollige Katze. Mijauu. Baggerblick aufsetz.

Mit meiner Worgenhexe habe ich mir übrigens selbst ein Eigentor geschossen. Ich war so neugierig auf die Leerenelfen, dass ich für einen Volkswechsel bezahlt habe. Doof – denn seitdem hat die mit mir nix mehr zu tun, ich mag die nimmer spielen seufzt.

1 Like

naja auch wenn du sie dir „leicht“ überarbeitet wünscht, wird wieder nicht das bei rumkommen, was beabsichtigt war… wir kennten ja alle den hang zu Übertreibungen bei blizz^^

2 Likes

Naja, damals hieß es doch, wir überarbeiten die alten Modelle, sodaß sie nicht mehr so kantig und pixelig sind, also etwas weicher.
Das hätte doch voll und ganz gereicht. Bei der Ankündigung stand eben nichts dabei, daß sämtliche Gesichtszüge sowie Gesichtsausdrücke komplett geändert werden.

deswegen sag ichs doch mit dem hang zu Übertreibungen :slight_smile:

1 Like

Also bei den Draenei fand ich am alten Modell vor allem das Hohlkreuz gut und diverse Animationen. Generell haben sich viele Animationen aus meiner Sicht “verschlechtert”, oft in so eine Art “Verniedlichung”. Bei vielen Völkern wurde das Laufen in irgendein komisches Hoppeln abgewandelt. Das stößt mir tatsächlich bis heute sauer auf.

Und bei Nachtelfen, dass die wie Gummipuppen aussehen und aus meiner Sicht das Wilde, Animalische und auch Anmutige doch stark gelitten hat beim neuen Model, auch wenn die optisch natürlich schöner aussehen. Auch da hat es wieder viel mit Körperhaltung und allgemeinen Animationen zu tun.

EDIT:

Rechtschreibung.

2 Likes

@TE
Ich weiß, dass du es in deiner Echokammer nicht hören willst, aber mir gefallen die neuen Gnom-Modelle ausgesprochen gut.
Die Überarbeitung war dringend notwendig und ich bin froh, nicht jedesmal an die (guten?) alten Toomb Raider / Diamond Monster 3D - Zeiten erinnert zu werden, wenn ich mir meinen Priester ansehe. Die viel detaillierteren Gesichter sind endlich nicht mehr verwaschen und sehen in Kombination mit den Haaren, welche (größtenteils) nicht mehr an aufgeklebte Pixelhaufen erinnern, richtig gut aus. Selbstverständlich kann man über die „Tränensäcke“ / Schminke um die Augen herum (bei weiblichen Gnomen) geteilter Meinung sein, aber es gibt bei den Gesichtsmodellen genug Auswahlmöglichkeiten. Zudem wurde das „Schielen“ und die überproportionierten Münder schon lange behoben. Insofern kann ich Blizzard verstehen, dass nach einer (sehr großzügigen) Übergangsphase die alten Modells, deren Support im Verhältnis zu der Nutzerzahl unnötig viele Ressourcen gebunden hätte, entfernt wurden.

1 Like

OhmeinGott, es gibt Gnomenpriester?

Du kannst ja auch die neuen Modelle gut finden wie du willst, aber was sich andere Spieler schon für Beleidigungen anhören (ähm lesen) durften, weil sie eben nicht damit einverstanden sind, daß Charakter die sie seit Jahren gespielt haben, plötzlich komplett anders aussehen, finde ich langsam ermüdend.
Bisher hatte es niemandem geschadet, daß ein paar Spieler mehr oder weniger für sich selbst die alten Modelle angezeigt lassen, und das Argument mit verschwendeten Ressourcen lasse ich erst dann gelten, wenn die neuen Charaktermodelle wenigstens noch aussehen wie die alten, und nicht komplett anders. Meinetwegen kann man dies auch zu den neuen Modellen hinzufügen. Da sind sie ja, und technisch dürfte es möglich sein, da einfach eine Art Weichheitsblende oder drüber zu hauen.

Findest du das ernsthaft so, oder guckst du die Charakter auch nicht wirklich von Vorne an?

http://www.directupload.net/file/d/5217/isjcb9s7_jpg.htm

ja, ist aber nur eine ganz kleine Religion :>

1 Like

Und was beten die an? Das große goldene Zahnrad?

1 Like

Ich find eigentlich nicht mal problematisch, dass sie „anders“ aussehen - hab mir bei meinen Rassen auch überall ein neues Gesicht gesucht, welches mir besser gefällt als die neue Version dessen, welches ich vorher hatte.
Bei den Gnomen finde ich aber keines welches ein ansprechender Ersatz wäre, wenn ich vorher ein eher freundliches, intelligentes oder fröhliches Wesen mit dem Charakter verkörpern wollte.

Am problematischsten finde ich die Augenbrauen. Zeichner werden wissen, dass Augenbrauen in der Ausdrucksgebung ausschlaggebend sind. Würde man diese etwas begradigen und an die alten Modelle anpassen wäre vieles gewonnen. Bei ein paar dann noch die „Merkelmundwinkel“ korrigieren und es gäbe mit Sicherheit viel weniger unzufriedene Gnomspieler.

Halte es persönlich auch nicht für den richtigen Weg die alten Modelle wieder einzubringen - oder eine 2. Version einzuführen - sondern die neuen Modelle ansprechender zu gestalten.

1 Like

Warum beschweren sich hier eigentlich nur Gnome. Sind nur bei denen die neuen Texturen unbefriedigend?

ich hätt gern die anfangs blauen augen der neuen draenei-modelle wieder, gern optional wie die leuchteaugen bei blutelfen.

danach hätt ich gern noch ein ansprechendes volk auf hordeseite - es sollte hörner, hufe, tentakel und einen schwanz besitzen.

Das frag ich mich auch immer. Versteh das ganze Theater auch nicht so ganz. Irgendwann in der Zukunft wird die Grafik wahrscheinlich so sein, dass man kaum mehr unterscheiden kann, ob echt oder künstlich. Da ist einfach kein Platz mehr für Grafik aus den Anfängen der Computerzeit.

Problem ist bei einigen Rassen auch der Haartracht. Wer die verbrochen hat, gehört verhauen. Bei meinen Nachtelfen und Zwerginnen haben sie den Haaransatz teilweise so tief gezogen, dass sie einen echt topfigen Gesichtsausdruck bekommen. Die Proportionen stimmen nicht mehr.

Und wenn sie dann noch einen Helm tragen, denkt man, sie leiden an Mikrozephalie, also zu kleinem Kopf. Ganz fürchterlich.

1 Like