Ich wollte heute mein WoW Retail aktualisieren, und der Download bleibt beim initialisieren hängen.
Das gleiche war erst auch bei der Dragonflight Beta der Fall, da ging es dann aber später.
Sämtliche anderen Spiele im Lounger aktualisieren ganz normal…
Battle Net App neustarten, neu installieren, Pc neu starten, Scan und reparieren hat alles nichts gebracht.
Werde später noch versuchen im Administrator Modus das zum laufen zu bringen, und den Virenscanner mal auszuschalten.
Da wird man schon um 4 Uhr wach, will den Buff nutzen und noch restliche Tagesquests und dann …
App neustarten, PC durch den Neustart runter und gleich wieder hoch fahren, Scan&Rep, den Initialisieren-Balken böse anstarren …
Es wollte einfach nicht
Also hab ich
WoW deinstaliert (über den Launcher)
und den Rechner richtig runtergefahren,
ne Weile gewartet
und wieder hoch.
App gestartet,
da eingeloggt …
… und wie erwartet war beim Spielen-Button das Initialisieren und da hab ich dann draufgedrückt.
Und es gab sofort knuffige Zahlen und Bewegung und - es schnarchte sich dann mit ~ 9 MB/s (mehr ist bei uns nich drinne, sagt mein Gatterich) bis nach dem Frühstück durch.
Mit so wilde Sachen wie Sicherheitssoftware usw. temporär deaktivieren usw. hätte sich mein Göttergatte rumschlagen müssen, falls es nicht geklappt hätte
Inwiefern ich da gestern abend beim Schließen der App während er da nen Update zieht, zufällig was „kaputt“ gemacht habe, ka.
Hatte dasselbe Problem. Bei mir hat geholfen, die battle.net-App auf „Beta“ umzustellen. In den Einstellungen der App möglich. Danach hat unmittelbar der Download begonnen.