UPDATE: Schaltet am 9. Juni ein für ein Live-Update zu Shadowlands!

ich vermute mal ,das es um die Zonen geht ,von denen wir noch nicht soviel gehört haben. Ausserdem wirds wohl wieder ein paar Brotkrumen geben um die Jailer/Sylvanas/Tyrande Geschichte zu teasern.
Vielleicht gehts ja auch um die Geschichte wie es auf Azeroth weiter geht . Zumindest wegen der Geißel wirds ja wohl so etwas wie ein Startevent geben.

eben das meine ich, egal wozu genau, der einzige sinn des ganzen ist das ion die leute bei laune halten und anheizen will damit sie dabei bleiben…eben weil es noch so lange dauert bis shland

Könnt Ihr wieder zumachen den Thread, weil es momentan so hip ist, alles mögliche abzusagen, das absolut keinen Bezug zu den derzeitigen Problemen in den USA hat.
Komisch, die über 100.000 Coronatoten in den USA hätten niemanden gestört.
Ach Moment, hat ja auch beides nichts mit einem Unterhaltungsmedium zu tun.

Ich bekomme es gerade nicht verlinkt, nicht das jemand drauf wartet, auf unbestimmte Zeit verschoben.

4 Likes

Hier noch der von Wolfenblut angesprochen Link aus dem US Forum

More important voices than ours need to be heard, and now is the time to listen. We are postponing our upcoming World of Warcraft: Shadowlands live stream planned for June 9, and will share more details about the expansion in the future.

p.s. Der Deutsche wird sicherlich bald folgen

1 Like

Was hat der Lifestream mit ein paar Ausschreitungen in Amerika zu tun? Oder ist das ein amerikanisches Ding nur bei Landesinternen Problemen den Rest der Welt zu vergessen?

Klingt nach einem gewissen PR Stunt von letztem Jahr der mal wieder nach hinten los geht.

2 Likes

Es gibt wichtigere Stimmen als unsere, die derzeit gehört werden sollten. Wir verschieben unseren, für den 9. Juni geplanten, World of Warcraft: Shadowlands Livestream und werden in Zukunft weitere Details zu der nächsten Erweiterung mit euch teilen. <— Das ist der Text von der Gesichtsbuch Seite.

3 Likes

Hi,

Dankeschön :slight_smile:

Auch wenn der Link seltsam aussieht, er sollte zum gemeinten Post gehen, wenn man auf die () klickt.

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
1 Like

Hier isses schon. :wink:

Aber mal im Ernst: Haben die das jetzt echt alles von zu Hause aus gemacht? Das finde ich erstaunlich. Grade die ganzen Verknüpfungen mit den entsprechenden Servern und die Anpassungen des Quellcodes an diese stelle ich mir sehr schwierig vor. Aber offenbar hat es irgendwie funktioniert.

Danke, dass ihr uns nun auch im Forum immer auf das Neuste aufmerksam macht. :slight_smile:

LG

Finde das gut von Blizzard, der Stream hätte viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und die Proteste wären dadurch einfach untergegangen.

1 Like

Dir ist schon bewusst, dass dies ein äußerst billiger PR-Stunt ist? Billig weil er nichts kostet, außer einen kleinen Post im Forum abzusetzen. PR weil man sich grade auf eine gute Seite stellen kann um sein Image zu polieren. Und nach Hongkong braucht man das auch.

Es gibt sicherlich Mitarbeiter bei Blizzard, welche wirklich hinter dieser Aussage stehen, aber die Management- und Shareholder-Ebene wird es ein kaum oder marginal interessieren.

3 Likes

Selbst WENN es ein reiner PR Stunt ist ist es ein guter und sinnvoller. Es richtet keinen Schaden an die Shadowlands Infos nach hinten zu schieben aber setzt Blizzard nach den Ereignissen des letzten Jahres nicht noch mehr Kritik aus.
Zusätzlich unterstützt es aber eben nunmal ein doch relevantes Thema. Für mich passt das ganze daher definitiv. Imho eine richtige Entscheidung.

9 Likes

Dein Ernst? Du glaubst ernsthaft, dass ein kleiner Livestream mit einer Handvoll Infos zu Shadowlands so viel Aufmerksamkeit generieren würde, dass die Proteste einfach so untergehen?

Das wäre keine Veranstaltung im Sinne einer Blizzcon oder ähnlichem geworden. Wie lange hätte der wohl zeitlich gedauert? Wie viele, auf die gesamte US-Bevölkerung gerechnet, hätten sich das (aktuell) angeschaut? Wie viele, auf die Gesamtbevölkerung gerechnet, hätten sich das angeschaut? Wie viele hätten es live angeschaut und wie viele nachträglich auf irgendeiner Plattform nach Feierabend, währender Mittagspause oder sonst wie?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass dieser Stream auch nur ansatzweise die Proteste beeinträchtigt hätte.

Ob man das nun sinnvoll findet oder nicht, dass er abgesagt wurde, ist ein anderes Thema. Aber zu glauben, so ein Stream würde dazu führen, dass die Proteste dadurch einfach untergegangen wären… naja, das halte ich doch für sehr weit her geholt. Wir reden hier nicht vom SuperBowl.

Edit: ich glaube eher, dass sich bei einigen Leuten aufgrund der Proteste das Interesse am Stream einfach sehr in Grenzen hält, weil die grad mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt sind. Da geht eher der Stream unter.

5 Likes

Sein Kommentar war wahrscheinlich eher sarkastisch gemeint. Ich denke vielen ist klar, dass WoW jetzt nicht derart relevant ist. :smiley:

1 Like

Äh… es laufen derzeit weitaus längere Streams von anderen Firmen aber 1-2 Stunden mit Blizzard würde die Welt verändern? WHAT?!

3 Likes

Ich werde auch nie wieder irgendwas hier schreiben, bei dem ich davon ausgehe, dass das so komplett Banane ist, das jeder sofort erkennt, dass das nicht mein Ernst sein kann - die Reaktionen darauf triggern mich mehr, als alles andere. Aber auf der anderen Seite muss man heute den Leuten auch wirklich alles zutrauen, also auch meine „Meinung“… my bad.

4 Likes

Die Ausrede es wäre Sarkasmus bekommt man in letzter Zeit viel zu oft zu hören nachdem die Leute einen $hitstorm ausgelöst haben nur um sich rauszureden. Hier gings auch die ganze Zeit relativ ernst zu, da schreibt man keinen Sarkasmus rein ausser zum Trollen.

Nun, ich finde durch die Übertreibungen „viel zu viel“ und „untergegangen“ konnte man das eigentlich recht gut rauslesen. Aber ich kann die Missverständnisse auch ein wenig nachvollziehen. Bei Sarkasmus im Netz am besten immer irgendwie erkenntlich machen. Das erspart mir auch oft viel Ärger. :slight_smile:

Hier im Forum muss man mit allem rechnen. Da wäre es nicht verwunderlich. Es gibt hier Leute, die kennt man inzwischen soweit, dass man da sofort den Sarkasmus erkannt hätte. Dein Name sagt mir jetzt leider nichts, daher muss ich gestehen, dass ich dann erst mal jedem alles zutraue.

Solange so ein Text also nicht eindeutiger als Sarkasmus zu erkennen ist, nehme ich ihn erst mal ernst. Bei dem, was man hier so über die Jahre zu lesen gekriegt hat, finde ich das auch nicht verwerflich.

Wäre dein Text jetzt z.B. von einer gewissen Untoten Lady gekommen, hätte ich sofort Sarkasmus vermutet. Wäre er von unserem wunderschönen Tauren gekommen, vermuhtlich :wink: auch.

Ansonsten bin ich immer noch dafür, dass bei den Emotes endlich ein Sarkasmusschild eingefügt wird. So kleine Elfchen mit Schild, oder kleine Tauren mit Schild … für jeden ein passendes Emote, mit Schild. :joy:

Trollen? Ausrede? Ich mein, was auch immer du glauben willst oder nicht aber vergleich mal das offizielle Statement von Blizzard mit meinem Beitrag und sag mir noch mal, wer eher trollt.

2 Likes

Blizzard heuchelt wie üblich. Das nenne ich absichtlich nicht trollen.

1 Like