Update - sehr geringe Downloadzeit

Hallo,
nachdem ich einige Monate Pause gemacht habe, wollte ich mal wieder reinschnuppern…
Leider kann ich die 15GB vom Update nicht laden, weil ich eine Geschwindigkeit von 97kb/s habe :smiley:
Beim Update von BlackOps 4 lädt alles mit 6mb/s. Woran könnte das liegen?

Zudem sieht mein WoW-Ordner sehr leer aus… er hat zwar eine größe von 62GB, es befindet sich aber lediglich der Ordner „Data“ im Ordner…

Das ist seit 8.1 normal, da sich damit die Ordnerstruktur von WoW geändert hat. Praktisch alle Daten liegen im Ordner Data und nur einige wenige Dateien sind in anderen Ordnern, abhängig vom entsprechenden Client.
So gibt es bspw. einen Ordner _retail_ für den Live-Client, den Ordner _ptr_ für den PTR und so weiter, damit die grundlegenden Daten (Models, Texturen, usw.) von mehreren Clients gleichzeitig genutzt werden können und nicht jedes mal neu Platz verbrauchen.

Ich würde vermuten, dass die Installation bei dir gerade in der Phase ist, dass die alte Ordnerstruktur auf die neue angepasst wird und deshalb weniger Download nötig ist. Sobald das verschieben der existierenden Dateien fertig ist, könnte der Download normal weiter gehen.
Prinzipiell kann das auch an einem anderen Grund liegen, bspw. dem Server, der Verbindung zwischen dir und Server oder sogar an deinem PC.

Ich würde das Ganze einfach mal ein wenig laufen lassen und schauen, ob sich etwas daran ändert.

1 Like

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! :slight_smile:
Wie sieht es denn mit den Ordnern WTF und Interface aus, sind die auch im anderen unter Ordner?

Korrekt - Interface, WTF, und Co. sind immer noch abhängig vom entsprechenden Client und befinden sich damit auch im Ordner dieses Clients.

1 Like