Hi,
ich habe diese Woche meinen Rechner von Windows 7 auf WIndows 10 umgestellt mit einer komplett neuen Installation.
Rechnerdetails:
i5 2500K - 3.3 GHz
8 GB RAM
nVidia GTX 1060
aktuelles DirectX 12 installiert (ist ja abwärtskompatibel mit DX11)
nVidia Treiber 441.66
Unter Windows 7 lief WoW ohne Probleme, jetzt unter Windows 10 ist es unspielbar. Sobald eine Zone nachgeladen wird oder auch, wenn ich in Boralus nur kurz um die Ecke fliege und er einen neuen Bereich laden müsste, dann hängt für ein paar Sekunden alles komplett, die Auslastung der GraKa geht auf 100% und die 3D Beschleunigung fällt aus.
Manchmal fängt er sich dann wieder, manchmal fliege ich auch mit einer Fehlermeldung aus WoW raus. „3D Beschleunigung konnte nicht gestartet werden“
Ich habe WoW bereits auf den Kompatibilitätsmodus von WIndows 7 gestellt - keine Veränderung
Dann die Vollbildoptimierung deaktiviert - keine Veränderung
Den MemorySpooler deaktiviert - keine Veränderung
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Aktuell ist WoW unspielbar und leider wäre ich sonst aus dem Game raus, wenn ich das nicht hinbekomme.
hast du nachdem Upgrade von win7 auf win10 den Nvidia Treiber neu installiert?
Es kann gut sein, dass der Treiber nachdem Upgrade nicht mehr vollständig da ist.
Dasselbe passiert bei mir nämlich auch nach jedem Funktionsupdate von Windows10.
Icdh habe Windows 10 komplett neu aufgesetzt, also kein Update von Windows 7, sondern frisch neu.
Anschließend dann neu den aktuellen nVidia Treiber geladen und wenn ich im nVidia Tool updaten will, dann sagt er dass ich den aktuellsten Treiber bereits habe.
Ich lade trotzdem den 441.87 jetzt noch mal runter, keine Ahnung, warum er mir sagt, dass der 441.66 der neuste ist.
Anstatt den aktuellen Treiber zu installieren, weil du vermutlich nur die Windows Treiber installation drauf hast… aber warum auch den einfachen weg, wenn es umständlich geht.
Bin gespannt wie lange das anhält.