Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Verstehe das Problem immernoch nicht. Wer keine Warteschlangen will, der soll wechseln. Wer damit leben kann bleibt.
Ist doch ganz easy.

2 Likes

Es wurden allerlei Fragen zum System des Layerings gestellt und die Entwickler hatten gute Nachrichten. So wurden diverse Bugs gelöst und genauere Erklärungen dazu abgegeben, wieso das Exploit-Potenzial ziemlich niedrig ist.

Der Plan ist weiterhin, dass Phase 2 des Endgames nicht beginnt, bevor nicht alle Server nur noch einen Layer haben.

http://www.vanion.eu/news/classic-zusammenfassung-reddit-ama-vom-20-august-2019-20682

Genau das und es werden noch mehr Leute ins volle Boot gelassen. :roll_eyes:

Es wurde doch jetzt mehrfach gesagt, dass ein Schließen von Servern neue Probleme verursacht. Blizzard hat noch nie einen Server dicht gemacht. Und noch nie gemerged, nur ge-crossrealmed.

Und genau das war einer der großen Fehler von Blizzard damals! Sie haben auf all die Schreihälse gehört die immer neue Server wollten die am Ende in etliche Geisterserver endeten.

Nach Bedarf Server bereitstellen ist genau der richtige Weg NUR müssen diese auch richtig ausgeglichen werden! Da hilft nur Fraktionsobergrenzen zum ausgleich.

Es sieht auch fast danach als würden heute dieselben Typen wieder nach immer neue Server schreien wie damals… ich hoffe nur Blizzard hat wenigstens daraus gelernt.

Na bitte - kommt mal auf Venoxis Horde - wir haben Platz und können sicher ungestört zocken ([H][PvP][Venoxis] Gilde Primal Legion sucht)

Andere Ausgangslage. Classic startet “neu”. Es ist noch nicht abzusehen, wie sich die Spielerzahl entwickelt.

Ist ohnehin nur für PVP-Server wirklich relevant. Und soweit ich das sehe wird ein Fraktionsüberhang je Server im Moment nur herbeigeschwätzt.
Ich meine, wie stellt “man” sich das vor? Auf dem einen Server ist ein Überhang X auf dem anderen auch. Dürfen die X-Spieler dann auf garkeinen PVP (oder PVE)-Server? Oder sollen für 10% Überhang, dann ein weiterer Server gestartet werden? Ist doch nicht zu Ende gedacht.

Caps werden nicht passieren.

1 Like

“Same game, same company, same mistakes” mehr sag ich hier nicht wir werden sehen.

Tellerrand und so. Du hast nicht zuende gedacht bei den PvP Servern… jeder gravierende Fraktionsüberhang ist für die Serverbalance tödlich hatten wir alles schon ala Fraktionsserver wie es heute ist.

Wie ich aber schon so oft schrieb dann reichen auch only PvE Server!

Von wegen ungestört, der Server ist auch schon „Mittel“ ihr müsst also auf jeden Fall auch schon warten und in den nächsten vier Tagen kann auch Venoxis richtig voll, voller und überlaufend voll werden. Ich warte jetzt nur noch ab. :wink:

Denke mal, razorfen wird es am Dienstag mit voll genau so erwischen.
Da muss man mal 1-2 Tage abwarten , da kommen sicher noch einige server hinzu.

2 Likes

Ist auch nicht so als ob wir eine andere Möglichkeit hätten als einfach abzuwarten :slight_smile:

1 Like

hast ja recht. :coffee: :wink:

1 Like

Du hast die Frage nicht beantwortet, wo man die Spieler hin verfrachten soll, die wegecapped wurden. Resterampe?

1 Like

Bei 2 PvP Servern? Willst du mir sagen das mehr als 60% der Leute hier eine Fraktion spielen? Heute gleichts sich das eher aus als damals…

Ich hab das Gefühl diese Diskusion hab ich vor 12 Jahren schonmal geführt… warst du damals schon im Forum aktiv? Oh man…

Ich hab jetzt auf Venoxis gewechselt. Man sieht sich bei der Horde :slight_smile:

1 Like

Es macht einen kleinen Unterschied ob ich 30 Minuten warten muss bis ich zocken kann, oder 5 Stunden :wink:

Veno bekommt auch lange Wartezeiten in der ersten Woche. Alle die ich kenne, die kommen erst am 27. Nur wir nerds kaufen uns extra Spielzeit, nur um einen Namen zu reservieren.

4 Likes

Und flennen rum, wenn wir ihn nicht kriegen :wink:

Ich hab sorge das RP PvE Server (vielleicht auch PvP ) einfach zu spät kommen.

Ganz wichtig, würde genug Zeit für`s Umsteigen sein und die läuft grade viel zu schnell aus.

Nach dem Start erst RP Server ist nicht gut, da hat man sicher einigen zusätzlichen Schaden angerichtet für die RP Spieler.

Wochenende Sa oder So ab 20:00 aufstellen ist schon unglaublich knapp.

7 Likes

Ich persönlich finde, es macht einfach keinen Sinn eine ewige Warteschlange zu ertragen, obwohl es jeweils einen 2. Server gibt. Der 2. PVP server ist jetzt schon bei Mittel - also von Leer kann da ja keine Rede sein.
Habt einfach Mut und wechselt. :slight_smile:
Ich spiele jetzt auf Razorfen! Hoffe sehe einige da :slight_smile:

5 Likes