Es wurden allerlei Fragen zum System des Layerings gestellt und die Entwickler hatten gute Nachrichten. So wurden diverse Bugs gelöst und genauere Erklärungen dazu abgegeben, wieso das Exploit-Potenzial ziemlich niedrig ist.
Der Plan ist weiterhin, dass Phase 2 des Endgames nicht beginnt, bevor nicht alle Server nur noch einen Layer haben.
Es wurde doch jetzt mehrfach gesagt, dass ein Schließen von Servern neue Probleme verursacht. Blizzard hat noch nie einen Server dicht gemacht. Und noch nie gemerged, nur ge-crossrealmed.
Und genau das war einer der großen Fehler von Blizzard damals! Sie haben auf all die Schreihälse gehört die immer neue Server wollten die am Ende in etliche Geisterserver endeten.
Nach Bedarf Server bereitstellen ist genau der richtige Weg NUR müssen diese auch richtig ausgeglichen werden! Da hilft nur Fraktionsobergrenzen zum ausgleich.
Es sieht auch fast danach als würden heute dieselben Typen wieder nach immer neue Server schreien wie damals… ich hoffe nur Blizzard hat wenigstens daraus gelernt.
Andere Ausgangslage. Classic startet „neu“. Es ist noch nicht abzusehen, wie sich die Spielerzahl entwickelt.
Ist ohnehin nur für PVP-Server wirklich relevant. Und soweit ich das sehe wird ein Fraktionsüberhang je Server im Moment nur herbeigeschwätzt.
Ich meine, wie stellt „man“ sich das vor? Auf dem einen Server ist ein Überhang X auf dem anderen auch. Dürfen die X-Spieler dann auf garkeinen PVP (oder PVE)-Server? Oder sollen für 10% Überhang, dann ein weiterer Server gestartet werden? Ist doch nicht zu Ende gedacht.
„Same game, same company, same mistakes“ mehr sag ich hier nicht wir werden sehen.
Tellerrand und so. Du hast nicht zuende gedacht bei den PvP Servern… jeder gravierende Fraktionsüberhang ist für die Serverbalance tödlich hatten wir alles schon ala Fraktionsserver wie es heute ist.
Wie ich aber schon so oft schrieb dann reichen auch only PvE Server!
Von wegen ungestört, der Server ist auch schon „Mittel“ ihr müsst also auf jeden Fall auch schon warten und in den nächsten vier Tagen kann auch Venoxis richtig voll, voller und überlaufend voll werden. Ich warte jetzt nur noch ab.
Veno bekommt auch lange Wartezeiten in der ersten Woche. Alle die ich kenne, die kommen erst am 27. Nur wir nerds kaufen uns extra Spielzeit, nur um einen Namen zu reservieren.