Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Hatte vor ein paar Stunden nicht jemand namens Pecous noch behauptet, dass buffed Falschinformationen streuen würde, weil es die deutschen Server nicht betrifft? Weil “Voll” je nach Server-Region gar nicht dasselbe bedeutet? Tjoa.

3 Likes

Das ist mein Punkt. Die getestete Zielgruppe bei der Google Umfage ist nicht künstlich zusammengestellt, sondern trifft jeden gerade für WoW Interessierten gleichmäßig.

Würde ich nur im Luciferon-Horde-Discord eine Umfrage machen wär das was anderes. :wink:

DAS WÄR’ SO TOLL, DAS WÄR’ SO SCHEE, ICH WILL RP-PvP! :smiley:

8 Likes

Habe jetzt auch 2 Chars auf Everlook gelöscht und bin zu Razorfen rüber. Aber ich versuche es trotzdem zuerst mit dem auf Everlook. Ich wollte so gern auf diesen Server…
Davon abgesehen wäre ich auch dafür, einen deutschen RP-Server anzubieten. Dann würden sicherlich einige von Everlook freiwillig zu RP wechseln und das Spielerverhältnis der Server reguliert sich etwas.

5 Likes

Die 50 deutschen Rollenspieler von den 3000 deutschen Spielern insgesamt?
Eure Vorhersagen gehen so richtig hart an der Realität vorbei und ihr lernt einfach nicht dazu.

21 Likes

ist blöd, wenn man nur zwei realms anbietet und dann “nur” drei namensreservierungen hat.

wir sind einige spieler aus verschiedenene gilden/realms, die sich für everlook entschieden haben und auch ihre namen reservieren konnten.

diese namen zu löschen und zu hoffen, dass man sie auf dem neuen realm bekommt, ist ein risiko.

dass neue server freigeschaltet werden, war bei einigen interessenten nicht angekommen. wir waren froh, dass wir alles in den letzten wochen über whatsapp retail-serverübergreifend regeln konnten.

Zerstöre ihnen nicht ihre Welt. Sie verstehen halt einfach nicht, dass es deutlich mehr RPler gibt als sie denken, weil das passt halt nicht in ihr Weltbild. Also schreien sie es möglichst laut hinaus in der Hoffnung das es dadurch wahr wird. :joy:

5 Likes

RP bedeutet ja auch nackt tanzen in Goldshire und so weiter.
Was man in diesem Forum hier so alles lernt… :roll_eyes:

5 Likes

Wie wärs denn, wenn ihr einen „Gnomische Weltherrschaft“-Realm eröffnet, um die Server zu entlasten? Da dann aber bitte Stormwind zu Gnomewind, Darnassus zu Gnomeassus und Ironforge zu Irongnome umbenennen - ist ja sowieso längst überfällig. Alternativ könnts aber auch helfen, den Entscheidern bei euch mal die Foren-Threads auszudrucken, ihnen den so entstandenen Stapel um die Ohren zu hauen und nebenbei anzumerken, dass sie bitte einen deutschen RP-PvE-Realm sowie einen deutschen RP-PvP-Realm hinzufügen sollten. Gnomische Weltherrschaft dann aber bitte auf dem RP-PvE, auch wenn wir Gnome das selbstverständlich universell verdienen. Dankööö. Tihihi. So könntet ihr jedenfalls meiner gnomischen Meinung nach (<-- bedeutet: wer anderer Meinung ist, dem wird ins Knie gebissen) mehr Leute dazu bewegen, von den vollen Servern wegzuwechseln - wenn es vorm Release noch passiert.

11 Likes

Da gebe ich euch doch die Schuld , die Com. hat gesagt es gibt sehr viel Andrang.
Hättet ihr von Anfang an die Realms gestellt hätte man sich besser verteilten können.

1 Like

“Keine deutschen Server.”
“Vorsicht, mehrere Stunden Warteschlange, bitte wechseln!!!”

grübelt

6 Likes

Wer reserviert sich schon Namen?
Ich werde in den nächsten Tagen meine Gamecard freirubbeln und dann gehts los.
So wie es tausende von Leuten machen werden.
Ich freu mich schon aufs Chaos :slight_smile:

2 Likes

3, ist schon hinfällig, blizz hat bereits vor tagen verkündet, dass sie das garantiert nicht tun werden, sondern dann eben warteschlangen aus der hölle entstehn werden.

bei “Froonslüüd” besteht bestimmt das Problem das der Name schon weg ist - is klar ^^

Hat hier jemand eine Übersicht, welche Gilden sich schon geschlossen dafür entschieden haben zu wechseln?

Info für die Hordler!!!
Kommt nach Venoxis hier gibt’s die Fische zu fangen äh meine Allys natürlich!
Oder bleibt auf Luci und kloppt euch um jeden einzelnen Ally! :rofl::smiley:

Für die Horde!!!

1 Like

das warteschlangensystem kann mit ca. 20.000 spielern umgehn, denn 19.xxx hatte es bereits. wenn blizz die warteschlange der warteschlange ankündigt für volle server, wünsche ich viel glück - ihr könnt es brauchen.

3 Likes

You think you do, but… Oh, sh*t!

4 Likes

Bisschen Peinlich, Herr Geisterserver

Mal ehrlich, wertgeschätzte Manager von WoW Classic, nochmal zum Mitschreiben,
ich würde gerne euer Gehalt dann haben, bitte:

Morgen, also MORGEN FRÜH, SOFORT folgende deutsche Server zuschalten:

RP-PVE
RP-PVP
PVE
PVP

vielleicht kriegt ihrs dann noch knapp auf die Reihe…

und bitte übernächste Woche die Planungscrew entlassen, danke,
ihr könnt beliebige Forenteilnehmer einstellen, die machens besser.

8 Likes