Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Ja, nach ca. 30 mins… Gibt aber „Mittel und Wege“ auch mit diesem Autokick einen Namen zu spammen :wink:

1 Like

muss sowieso noch die nächste Woche arbeiten und werd mir Classic gechillt gönnen :slight_smile:
Gibt keinen Grund sich selbst da Stress zu machen :wink:

1 Like

Ist doch prima. Hau’ einfach raus im RP. So, wie du dir deine Chars vorstellst…muss ja nix Abgehobenes sein. Aber durchgeknallt und besonnen klingt doch gut. Da kannst du dir wunderbar was raus basteln :slight_smile:
Einen Char wollte ich selber komplett ic spielen. Ausschliesslich. Was aber ohne RP Server schwerlich machbar ist…haaach…mein schönes „Projekt“ seufzt
Ich schaue mal, was so gehen wird.
Und wenn es mir zu…blöde wird, dann lasse ich es ganz.

1 Like

Also bist du auch auf Razorfen Alli? Ich hab den Überblick verloren…

1 Like

Alle Daten, die ich sehe, zeigen in dieselbe Richtung. Everlook ist viel, viel weniger bevölkert als Lucifron und wird wahrscheinlich bereits zum Release von Venoxis eingeholt werden.

4 Likes

Also wer mir vertraut, kann mir gerne Charakternamen posten, die er gern auf ihre “Freiheit” auf Razorfen (PvE) überprüft hätte.

Ich würde dann immer schubweise so 10 Leute abarbeiten, je nach dem wann ich am PC bin, und ihnen mitteilen, ob die Namen frei sind, ohne dass diese Spieler dem Risiko ausgesetzt sind, dass der Name geklaut wird, wenn Sie ihn auf Everlook aufgeben und er dann auf Razorfen auch nicht frei ist.

Das Angebot gilt nur für Razorfen, da ich mit dem “Muttertheresatum” auch irgendwo ne Grenze ziehen möchte und zugebe, dass ich nicht ganz uneigennützig handle, da wir selbst auf Razorfen spielen (unsere Gilde).

Battle-Tag: Wolverine #22268

9 Likes

Dieser ganze Hype ist unglaublich :slight_smile:

Und wo kann man diese „Daten“ sehen?

1 Like

Jawohl! Bis ich meinen RP Server bekomme :wink:

2 Likes

Ja, natürlich, PvP-Server sind generell stärker ausgelastet als PvE-Server… hat man sehr deutlich sehen können bei den US-Servern.

AmA auf reddit

/e
Ergänzung zum Post unter mir:

h ttps://classic.wowhead.com/news=294587/classic-wow-liveblog-of-the-classic-wow-dev-team-ama-on-r-classicwow#emergency-realms

1 Like

AMA:
Q: Emergency Realms

Do you have a contingency plan to deal with a larger-than-expected population?

A: We have contingency plans in place to bring up additional realms quickly if needed. We may also integrate character transfers (this ultimately became a service in original WoW.)

As you can imagine, it’s difficult for us to gauge how many people will come to play Classic and stay on to experience max-level content. Ultimately, we want to see realms with healthy stable populations so we’ll try to match demand without inadvertently creating low population realms in the process.

2 Likes

weil die namen pro server einzigartig sind vielleicht und es da sonst überschneidungen gibt? ich möchte dich nicht hören, wenn blizz sagt - och - die spieler mit der nummer 25500 - 30800 schieben wir jetzt mal auf den anderen server, weil der hier ist überfüllt. so funktioniert das nicht.

Das letzte, was ich gesehen habe, ist dieser Stand einer Umfrage.

Und - na klar - es kann wieder sein, dass sich PvP-Spieler einfach mehr an Umfragen beteiligen. Aber das sind zumindest Zahlen und nicht nur Glaskugel pur.

Genau darauf habe ich nicht gehofft. Durch Transfers bilden sich wieder Allie- und Hordeserver. Weil halt einfach die Mehrheit nicht auf der schwächeren Seite stehen möchte…

Tut keiner.
Link nicht verunstalten und als „vorformatierter Text“ kennzeichnen. Dann klappt’s auch ohne Leerzeichen.

https://i.imgur.com/YXG74eo.png

1 Like

Zuldarag, so funktioniert es nicht. Es ist so, dass ein Realm nicht auf einem physischen Rechner läuft, sondern auf x physischen Rechnern gleichzeitig. Dadurch kann man jederzeit einem Realm Rechner (bzw. Rechenkerne) wegnehmen, das diese gerade nicht braucht, und diese einem anderen Realm zuteilen.

Du musst in jedem Post deiner Posts “mimimi will RP Server” erwähnen. Unfassbar.

Rpler sind die neuen Veganer

13 Likes

Danke, Alrik. Wusste ich nicht.

2 Likes

Fein fein :slight_smile: