Sehe das so wie Aileth…
Das hast du gut erkannt. Bravo! applaudiert und verneigt sich
Und nur für dich: Pro DE-RP-PvX Server!
Joa, gerade in Sachen Virtualisierung hat sich die letzten 15 Jahre ja ziemlich viel getan.
du glaubst nicht, wie wahr das ist…
Hab früher öfter mal Rp versucht aber alle Rp-server die ich fand waren 97% kein Rp von daher …am ende werden die Rp Server doch auch nur zu pve/pvp servern ohne rp…
es geht nicht um die leistungsfähigkeit des servers, es geht um eine designentscheidung von blizz, weil die sonst vor phase2 die layer nicht abschalten können. deswegen:
eigentlich kann blizz es nicht noch deutlicher sagen. sie werden definitiv die serverkapazität nicht mehr erhöhen. das thema ist durch bei blizz.
Von einen Tag auf den anderen ziemlich diskret neue Server anzukündigen, was größeren Gilden, Freunde-, Kollegengruppen usw. kaum Zeit für Absprache lässt.
Stand das überhaupt im Launcher? Gestern jedenfalls nicht. Es wurde am 21.08. lediglich die Seite für Namensreservierung aktualisiert, wahrscheinlich um die paar Server die einen Tag früher scharf geschaltet wurden.
Dann 2 Tage später: Geht! Geht! Um Gottes Willen: Geht! wenn alle Namen (wieder) weg sind - einfach nicht toll gemacht. Blizzard re-agiert nur, und das sehr zeitknapp. Sorry, wenn ich das so sagen muss.
Gibt, soweit ich weiss, den Reportgrund „ooc“ auf RP-Servern - oder irre ich mich da? Hardcore RP muss nicht sein, aber wenigstens kein „Eh, alder - geiles item grad gedropt bekommen“…
Genau das… Naja, und der Servername der mir ÜBERHAUPT nicht gefällt ^^
Das ist unmenschlich!
@Toschayju: Würdest du bitte gewissen Herren klar machen, dass RP-PvE-Server für den deutschsprachigen Raum eine Menge Erleichterung für die überfüllten PvE-Server bringen würden. Danke
Tinnu
26305 - Ich war dabei!
Wenn Blizzard die Wahl hat, sich jetzt einem Mob wütender Spieler zu stellen, der ihnen den Classic-Start verhagelt, inklusive verheerendem Presse-Echo, und einem Problem, das sie erst in Monaten gelöst haben müssten - dürfte das keine besonders schwierige Entscheidung sein.
Naja wie sie es machen beschwert sich hier wer. Gibt es viele Server marodiert die hilfe-es-gibt-Geisterserver-Fraktion durchs Forum, gibts zu wenig flennt die Layering-ist-Ketzerei-Liga, machen sie garnix kommen die Blizzard-sind-wir-egal-Trolle unter ihrer Brücke vor.
/edit:
Wenn es nen DE-Chromie Server gibt geh ich freiwillig dahin.
Huhu Tinnu
Den RP-PvE nehme ich gerne…und um die PvP Server zu entlasten bestelle ich hiermit einen RP-PvP Server
(Ich habe mir heute SW:ToR wieder runtergeladen…rein für den Notfall flüstert)
also laut GM ist “mittel” jetzt so wie damals 2006 “hoch” oder “voll”. Das würde bedeuten, dass man auf einem Server, der jetzt den Status “mittel” hat, immer noch einen gut gefüllten Server hätte, verglichen mit damals, ja?
Ich auch
Tinnu
Ei, jetzt lass doch mal den armen @Toschayju!
Ich bin sehr sicher, daß er das durchaus vermittelt hat.
Da kann er doch auch nix für, wenn Blizz/Activision das anders sieht.
Mittel = Voller Vanilla Server => GENUG Leute… Bei Hohen oder Vollen Servern wird Questen (Kill/Loot Quests) ohne Layering… schwierig…
Und ich dachte immer wir wären schon vor den Veganern hip gewesen.
Immerhin kam P&P in den 70ern auf.
Wenn der Release ist kannst du doch so viele Chars erstellen wie du willst
nun ja - du musst nicht glauben, was blizzard schreibt. du kannst das gern auch ignorieren und weiterhin hoffen, dass sie sich umentscheiden. dann solltest du dich aber drauf vorbereiten, ab dem launchtag für mehrere wochen/monate in langen warteschlangen zu hängen.
das ist genau das was blizz sagt: die server die voll markiert sind, werden SEHR lange warteschlangen haben und das länger als nur 1 woche. es kann dir passieren, dass du nicht mal in die warteschlange kommst, weil die voll ist.
zum ausweichen wird es neue server geben, wenn blizz der meinung ist, dass die vorhandenen server zu voll sind.
das cap auf den servern wird nicht weiter erhöht.