Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Habe mir eben vorsichtshalber meinen wichtigsten Namen auf Venoxis geholt, falls mir das mit den Warteschlangen auf Lucifron doch zu hart wird.

Oh mein Gott. Zwei Tassen trinke ich ja schon vor meinem ersten Kaffee :worried:

8 Likes

Namesave hat bei allen geklappt (einige minimale Änderungen waren nötig)…
Wir sind mit der Gilde auch auf venoxis rüber und alles ist gut.

Nichts wäre schlimmer als spielen wollen und 3,5 h Warteschlange zu haben.

PS: Bitte denkt daran Eure Namen auf Luci zu löschen wenn Ihr auf Venoxis spielt, damit die Bevölkerung auch die realen Werte anzeigt.

10 Likes

einige tun hier so als ob es jetzt Blizzards problem wäre, so ne lange Warteschlange. Aber am ende leider doch Ihr, weil Ihr warten müsst.

7 Likes

Ganz und gar nicht, das liegt halt in meinem orcischen Naturell!
Ich freue mich auf alle, die sich für Venoxis entscheiden werden/entschieden haben.

1 Like

Jetzt auch noch Rassismus, das haben wir ja gerne! :angry:

Nächstes Problem:

Natürlich verhindert das System das ich Charaktere auf einem der neuen Server anlege da ich schon 3 auf den vollen habe.

Ich kann also keinen Ausweichplan machen wenn es nächste Woche eskaliert ohne meine Chars zu löschen.

1 Like

doch kannst du. 1 monat für zweit account bezahlen :slight_smile:

1 Like

Da haben die Leute schon vor Release Angst vor Geisterservern! Ich kanns echt nicht nachvollziehen!
Und selbst wenn der Andrang nach 3 Wochen dahin ist (Was ich nicht glaube! Das dauert wahrscheinlich Monate, wenn das überhaupt reicht!), dann habt ihr immernoch das Problem, die Warteschlange vielleicht innerhalb einer halben Stunde hinter euch lassen zu können, könnt euch dann aber um die Mobs prügeln! Viele Späße wünsch ich hierbei! Muss ein super tolles Spielgefühl sein :+1:

12 Likes

Warum ist denn das so, wenn man doch eigentlich nahe am Classic-Feeling bleiben wollte, und warum lässt das System überhaupt zu, dass neue Charaktere auf “vollen” Realms erstellt werden?

7 Likes

Du kannst doch den unwichtigsten der drei Namen löschen und dann deinen wichtigsten Namen auf dem neuen Server belegen. Ist doch jetzt kein Hexenwerk.

9 Likes

Ich hab zum Glück schon am Dienstag auf Veno einen Namen reserviert, der auf Luci leider schon belegt war.
Klare Sache für mich auf Veno zu spielen. :slight_smile:

1 Like

Wenn die Spieler ein Problem haben, “sollte” es immer auch ein Blizzard-Problem sein.

Zudem glaube ich nicht, dass ein Serverwechsel auf einen der anderen Server weiterhilft.

Sobald die Server online gehen, werden sich alle, die sich noch keine Namen gesichert haben auf die neuen Server stürzen. So wie es momentan aussieht werden alle 4 deutschen Server SEHR, SEHR kuschelig. Ganz egal welchen man sich aussucht.

Die einzige Möglichkeit das Problem langfristig zu bekämpfen wären gratis Servertransfers weg von zu vollen Servern sobald das Layering in Phase 2 abgeschaltet wird und eine schnelle Freigabe von inaktiven Characternamen.

Ich kann mir das kaum noch antun da mitzulesen :see_no_evil: Danke an tosch für das Update ich befürchte da schlägt jetzt wieder die Badetuch Mentalität durch :sweat::rofl:

25 Likes

Da es ja ohnehin Layer gibt, könnte man diese auch nutzen, indem man sie einfach so weit aufdreht, bis die Warteschlange bei Null ist. Alle wären erstmal glücklich.

Bis dann in Phase 2 Layering abgeschaltet wird und man plötzlich zu jeder Uhrzeit stundenlange Warteschlangen hat :rofl:

6 Likes

Naja, ich meine zum ursprünglichen Release sind damals Server stundenweise geöffnet worden.
Hier Tage abzuwarten war einfach fatal.

Hätte man doch besser direkt mit 4 Realms gestartet. Kann mir nicht vorstellen, das nun noch ganze Gilden, welche am Tag der Reservierung auf den ersten beiden Realms Chars erstellt haben, jetzt noch wechseln. Organisation wird nicht funktionieren. Dazu werden viele nicht wechseln, um ihre Namen nicht zu verlieren. Schade, nun haben wir den Salat… 4-5 Server direkt am Anfang wäre besser gewesen.

6 Likes

Einfach lächerlich, wie einige sich hier von einem Blue Post bestätigt fühlen, das jeder, der die englischsprachigen Foren auch nur überfliegt, hat kommen sehen.

Es wird am Anfang Warteschlangen geben. Bitte jetzt alle schön in Panik verfallen und auf den Server mit der niedrigsten Population fliehen, weil es ja nichts Schlimmeres im Leben gibt, als in einem 15 Jahre alten Spiel nicht unter den Ersten zu sein.

2 Likes

Äußerst amüsant zu lesen , wie selbst nach diesem Post die Geisterserver-Paranoiden ihre erhobenen Zeigefinger in die Luft strecken und prophetisch den zukünftig ach so drastischen Spielerschwund verkünden (dramatische Musik wird eingespielt).

Aber ach JA ,ich vergaß - Blizzard hat diesen Bluepost ja nur deshalb gepostet ,“um die verpfuschte Server-Situation zu retten”.

Nett und schlau zusammengeschustert ,dieses Argument zur Angstschürerei.
Have fun in der Warteschlange des Todes .
Oder der Warteschlange für die Warteschlange…

Eine Option wäre es ,aufzuwachen und zu wechseln.

39 Likes