Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Vielen Dank. :slight_smile:

Ja, werde auf Venoxis wechseln und Horde spielen.

4 Likes

Wenn wir alle wechseln, haben wir doch das selbe Problem auf den neuen Servern. :thinking:

1 Like

Das stimmt .

Allerdings sieht man ja in der Liste , wenn Luci oder Everlook wieder auf “Hoch” runterswitcht.

Dann kann die Wechselwelle ja gestoppt werden.

Hallo Tosh,
mal so ein paar Fakten:

  1. Laut Internetumfragen planten 50% der Spieler ohne Char-Reservierung zu starten.

  2. Alles deutet darauf hin, dass mehr als doppelt so viele Leute auf einem PVP wie auf einem PVE Server starten wollen. Trotzdem gibt es in Deutschland momentan eine 2-2 Verteilung.

  3. DIe RPler haben euch darauf hingewiesen, dass sie gerne die vollen Realms entlasten und auf einen leeren Realm gehen würden. Trotzdem verzichtet Blizzard darauf hier ein Angebit bereitzustellen.

  4. Ich bin nicht der einzige, der euch einen simplen Lösungsvorschlag präsentiert hat. Löscht einfach die bestehenden Server und startet nochmal neu.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne auf einen leereren Server wechseln würde. Stand jetzt gibt es aber für mich keinerlei “Beweis” dafür, dass es auf dem neuen Server besser ablaufen würde bei Release. Vielmehr sieht alles danach aus als würde Blizzard durch die “So wenig Server wie nötig und so spät wie möglich” Strategie einfach nur planslos durch die Gegend laufen.

Vielmehr hat meine Gilde die Angst, dass man sich unnötige Arbeit und Diskussionen mit einem Serverwechsel aufhalst und im Endeffekt dann doch nix davon hat.

Also hört auf an eure Kunden zu “appellieren”, sondern findet Lösungsansätze. Und sei es nur, indem man mal Zahlen zu Servercaps, Populationen, Prognosen etc. knallhart auf den Tisch legt.

53 Likes

Ich habe hier Teetassen für 1 Liter. :stuck_out_tongue:

Und mal ernsthaft. Die Namensreservierung hätte ich mir doch sparen können.
Und obendrein gibt es weiterhin keinen Rollenspielserver, warum also sollte ich mir jetzt die Mühe machen die Namen zu löschen, auf dem neuen Server zu reservieren, wenn es nächste Woche dann dort genauso aussehen könnte?

2 Likes

Finde ich eine schwache Vorgehensweise von Blizzard. 4 Tage vor Beginn soll ich mich Drehen und Wenden nur weil Blizzard es nicht schafft - Server zu schließen, Max-Caps einzurichten oder sonst was.

Habe nichts gegen Warteschlangen und werde auch mit +2 Stunden rechnen. Aber alles andere ist weder Classic noch Retail. Finde ich sehr schade, dass man es schafft so kurz davor noch Chaos reinzubringen. Abwarten, Tee trinken.

6 Likes

Unfassbar, wie ein einzelnes Unternehmen so viel Inkompetenz kummuliert.

11 Likes

Habt ihr mittlerweile eigentlich eingesehen, dass ihr den Classic Launch komplett verk*t habt? :roll_eyes:

14 Likes

Classic ist schon live, mist gar ned mitbekommen.:roll_eyes:

erklär mal: Warum?

1 Like

Sorry, mein Char bleibt Lucifron.

Warteschlange -1.
Schon gewonnen.
:wave:

5 Likes

Würde ich machen, aber ich kann einfach den Deutschen RP-PvP-Realm nicht finden. :frowning:

26 Likes

Das ist eine sehr gute Idee.

Ich hoffe es wechseln auch Hordler auf Venoxis. Wie’s ausschaut zieht es ja eher Allies dort hin und das hausgemachte Problem der unausgeglichenen Fraktionen fängt schon schön an.

4 Likes

Ich hoffe auf schön lange Warteschlangen, wenn das dazu führt, dass die ganzen Panikmacher und Miesmacher sich auf die leereren Server verziehen.

2 Likes

Unfassbar, dass sich hier Leute aufregen über Blizzard aber selbst nicht bereit sind, die vollen Server zu entlasten, egal ob RP’ler oder nicht.

7 Likes

Haben wir gemacht, mit über 100 membern.
War einfach.

LG Stormi

9 Likes

Wo genau rege ich mich denn auf?

Können wir uns endlich von den Kristallkugeln lösen und uns an die Fakten (blau auf braun) halten, statt andauernd alternative Fakten zu generieren?

  • Warteschlange nach 1 Woche weg …
  • Kein Problem mit “ein bisschen” Warteschlangen
  • Neue Server werden Geisterserver
  • Voll ist nicht Voll
  • Wechseln ist zu viel Aufwand, ich will mit meinen Homies spielen

Alles amüsant zu lesen, allerdings nur subjektives Empfinden auf Basis von Ignoranz und Panik.

Keiner von uns weiß wie groß die Schlangen werden, ausser das beim jetzigen Stand Warteschlangen für Warteschlangen existieren werden und wir nicht wissen wie lange dieser Zustand anhalten wird.

Keiner von weiß wie sich die Serverpopulation entwickeln wird und auch nicht was “voll” bedeutet, unabhängig von der Region (US/EU/DE).

Ich verstehe, das manche sich gerne auf den ersten beiden Servern organisiert haben um mit (ehemaligen) Mitspielern WoW Classic zu genießen. Allerdings frage ich mich ernsthaft wie ihr euch das vorstellt, wenn viele in der Warteschlange der Warteschlange hängen werden. Falls ihr euch an der Namensreservierung stört, hätte man am Dienstag um 20 Uhr zuschlagen können, aber kindische Sturheit hat es einem nicht “erlaubt”.

Des Weiteren ist es immer wieder erstaunlich wie Blizzard “Mist” gebaut haben soll, wenn bereits seit mehr als einer Woche das Vorgehen bezüglich neuer Server bekannt ist : Erst neue Server wenn die Gefahr zu groß ist, das kaum einer reinkommt. OMG das wurde so umgesetzt :exploding_head:. Das hier Vorsicht bezüglich der “Geisterserver”-Gefahr die oberste Maxim war, ist auch wieder “Mist” von Blizzard? :astonished:

Wenn das Spiel seit 4 Wochen laufen würde und erst dann neue Server gekommen wären, würden wir über andere Dinge schreiben, aber im Moment sind alle Charaktere mit 0 Sekunden /played und hier werden Dramen generiert, als ob Gilden (die Ingame nicht einmal existieren) mit theoretisch 200 60ern und BiS Equip gezwungen werden bei 0 anzufangen. Kommt mal runter, niemand hat euch dazu genötigt euch bereits 2 Wochen vor Release so heftigst zu hypen und zu organisieren, oder ? :thinking:

Das eure Erwartungshaltung euch dabei jetzt dazu nötigt, die Schuld bei anderen zu suchen, macht die Sache nach meinem Empfinden teilweise nur noch lächerlich. Als nächstes werden die nicht-Wechsler noch am Releasetag jammern, das man nicht reinkommt, obwohl man über 4 Tage im voraus nochmal eine Warnung seitens CM ausgesprochen hat. :man_facepalming:

Wer weiß, vielleicht kommen noch weitere Server vor Release dazu, oder werden schnell dazu geschaltet (ich drück euch die Daumen, liebe RP-Community :wink:). Aber bis dahin bringt es wenig andauernd mit Kristallkugeln zu argumentieren oder nur auf Stur zu stellen, weil die eigenen Erwartungen nicht zu 120% erfüllt wurden und daher Blizzard an allem Schuld ist :face_with_raised_eyebrow: :man_facepalming:

PS: Ja auch ihr freue mich riesig auf den Release und kann es kaum erwarten auf den “Enter World”-Button zu Hämmern :star_struck:

56 Likes

Ein Glück werde ich erst 2 Wochen nach Release anfangen, da der Kollege, mit dem ich zusammen leveln möchte, die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist. Sprich ich schau mir die Warteschlangen-Situation ganz entspannt an und entscheide dann nach 2 Wochen auf welchem Server ich spielen werde. Char steht jeweils parat.