Blizzard wird heute für DE noch 2 PvP + 1 PvE für Montag ankündigen. Und für die RP Fraktion gibts einen RP Realm .
Hab meine Glaskugel kurz mal ausgepackt.
Blizzard wird heute für DE noch 2 PvP + 1 PvE für Montag ankündigen. Und für die RP Fraktion gibts einen RP Realm .
Hab meine Glaskugel kurz mal ausgepackt.
@Toschayju
Hey, auch wenn du da wahrscheinlich wenig machen kannst… Wie wäre es denn wenn ihr einfach Venoxis als “Empfohlen” in der Übersicht flaggt, wenn ihr schon nicht Luciferon sperren wollt? Macht ihr in Retail ja auch.
Die aktuelle Realität zeigt einen Hype. Ich wette, davon ist in zwei, drei Wochen kaum noch was zu sehen. Wir reden dann nochmal drüber.
Natürlich ist es auch ein Designproblem. Jedoch würde ich es als ein größeres Problem sehen, wenn zu viele Server bereitgestellt werden, da hier die Angst vor unterbevölkerten Servern berechtigt wäre.
würde dann eben in spätestens Phase 2 zu Problemen führen, dass es dann zu lange Warteschlangen gibt
Die Warteschlangen haben jedoch nicht mit den Phasen oder dem Layering zu tun. Sie haben jediglich etwas mit der Masse an Login Anfragen zu tun, die gleichzeitig auf einen Server prasseln. Deshalb werden vorallem an Tag 1 die Warteschlangen sehr lang sein.
Der Plan ist eh das die Server langfristig nicht auf “VOLL” sind. Man will ja vor P2 noch auf 1 layer runter dafür müssten Leute gehen wenn der Server noch auf VOLL wäre. Alles eingeplant keine Sorge.
Lieber die Leute jetzt verteilen als dann kurz vor P2 die Leute mit kostenlosen transfers zu verteilen.
Sie haben jediglich etwas mit der Masse an Login Anfragen zu tun, die gleichzeitig auf einen Server prasseln. Deshalb werden vorallem an Tag 1 die Warteschlangen sehr lang sein.
Also behauptest du, dass der Login Server weniger Spieler verkraftet, als der Spielserver? Gibt es dazu eine Quelle? Das wäre sehr schlechtes Design.
Die aktuelle Realität zeigt einen Hype
Einen Hype in dem Umfang? Jetzt noch? Nach dem ganzen Hickhack und hin und her?
Na, wir werden es ja sehen.
Hoffe sehr für euch, dass noch ein RP-Server oder gar 2 kommt!
Glaube auch stark daran, dass er mehr als genug Spieler haben wird.
Alleine wenn ich mir die englischen RP Realms schon anschaue im Zusammenhang mit Blizzards Aussage bezüglich “medium” Auslastung.
1x PvE
1xPvP
1xRP-PvE
1xRP-PvPDAS hätte ich Vorsicht genannt - was letztlich kam, war für mich Inkompetenz!
Selbst wenn die RPler 20% der Spieler ausmachen würden, wäre es mir nicht schlüssig wieso 50% der Server RP-Server sein sollten, warum nennst du das vorsichtig? Das klingt eher nach Inkompetenz… Ich hoffe bis Dienstag auf einen RP-PvX Server , auch wenn ich selbst kein RP betreibe.
Die wollen ja Warteschlangen vermeiden was bei Voll der fall wäre.
Laut den Blueposts im EU und NA Forum ist selbst bei der Auslastung „Hoch“ mit einer Warteschlange zu rechnen
Einen Hype in dem Umfang? Jetzt noch? Nach dem ganzen Hickhack und hin und her?
Na, wir werden es ja sehen.
Aber natürlich! Von den ganzen Spielern die jetzt Chars erstellt haben, haben vielleicht 30% schon Vanilla gespielt. Die anderen 70% sind… sagen wir mal… volatil. Millenials sind nicht unbedingt dafür bekannt, Dinge durchzuziehen. Darum erwarte ich einen sehr hohen Rückgang der Spieler in den ersten Wochen. Ob das stimmt, muss man abwarten…
Stimmt, wie es oben vermerkt wurde
Auf allen Realms mit einer Bevölkerungsdichte über „Mittel“ ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen.
Das hat nichts mit Design zu tun. So viele Anfragen gleicht schon fast einer DDoS Attacke, die den Server lahm legen könnte. Deshalb gibt es ja das System der Warteschlange, damit der gesamte Server nicht vor Überlastung abstürzt. Ein Server hat einfach nicht die Kapazität so viele Anfragen gleichzeitig aufzunehmen.
Das einzige Designproblem das hier vorliegt ist die Anzahl der Server, die bestimmt noch zunehmen wird. Hier müsste man in die Zukunft blicken können um zu sehen wieviele Server optimal sind.
Sorry, aber wenn du immer noch glaubst, dass ein deutscher RP Server Sinn machen würde, wenn man gleichzeitig sieht, dass die Nachfrage im gesamten EU Raum (wo übrigens auch schon unzählige deutsche RPer spielen, nur halt auf Englisch) eher gering ist, dann frag ich mich, wer da realitätsfern ist.
Sind halt die selben 10-20 Gesichter die sich hier gegenseitig pushen, weil sie es sich so toll wünschen.
Vielleicht wirft euch Blizzard ja einen Knochen, aber ich kann es mir persönlich nicht vorstellen. Von einem Server wo dann 200 Leute in der Stoßzeit gleichzeitig online sind haben weder die noch ihr was.
keine neuen deutschen server bis venoxis und razorfen auf mind. “hoch” stehen.
Das hat mir Vorsicht nichts mehr zu tun. Der 26305er hätte Blizzard deutlich zeigen müssen, wo es lang geht. Doch statt der Richtigen wurde mal wieder die falsche Entscheidung getroffen.
1x PvE
1xPvP
1xRP-PvE
1xRP-PvPDAS hätte ich Vorsicht genannt - was letztlich kam, war für mich Inkompetenz!
Ach Tinnu, da bist du aber nicht ganz unvoreingenommen, nachdem du selbst RP Server bevorzugst.
Zuerst sieht man jetzt deutlich dass 1x PvP und 1x PvE zu wenig gewesen wären.
Zweitens ist das Problem halt, dass selbst wenn es jetzt 3000 deutsche RP Spieler gäbe, die alle auch wirklich auf einem RP-Server spielen wollen, das zu Release (für Blizzard) zu wenig wären um einen extra Server zu rechtfertigen, da selbst wenn alle 3000 gleichzeitig online wären der Server nach Blizzards Aussage dann immer noch auf „Leer“ stehen würde.
Nach allem was Blizzard an Zahlen (naja eher wagen Aussagen) so veröffentlicht hat, kann man Ahnen sie haben durchaus Zahlen im Kopf (und am Ende kennen nur Sie die Belastungsfähigkeit von ihrer Technik, bzw. die Prognosen der Server) und es hat einen Grund warum es keine deutschen RP Server gibt. Man müsste ja sonst annehmen, dass das wirtschaftlich orientierte Unternehmen Blizzard einfach deutsche RP Spieler hasst, und aus Trotz keine Server speziell für sie eröffnet, wenn die Nachfrage groß genug wäre. Ist etwas viel „Aluhut“.
Sorry, ich wünsche euch dass ihr sie bekommt, aber ich befürchte es gibt einfach zu wenig Spieler für die Nische. Das Interesse kann man ja ca. von Retail ableiten.
Denke ich auch das genau das passieren muss. Montag könnte es vllt schon soweit sein
Im EN Raum wurden nun übrigens nochmal doppelt so viele PVP Realms nachgeschoben. Das deckt sich ja auch mit den Umfragen, laut denen vermutlich erst 50% der Spieler sich vorab einen Namen reserviert haben.
Da nun auch in D alle Server auf mittel oder voll stehen, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass auch bei uns nochmal ordentlich nachgeschoben wird für den Release. 2 PVP und 1 PVE sind da mindestens noch Pflicht.
Wir hatten doch zu Classic Zeiten 2 RP-Server, oder irre ich?
Die Aldor und die Silberne Hand, so weit ich das im Kopf habe, ist schon zu lange her.
Glaube die Aldor kam erst mit TBC