this
10char
this
10char
Blizzard sollte halt einen RP DE Server machen, dann gehen sehr viele von Everlook. Aber nach dem Release ist es zu spät Das hindert dann Viele, aktiv zu wechseln wenn der Charakter und Fortschritt schon älter ist.
Heute kriegen wir auch 6 Server und darunter ist ein RP Server. You’ll see
Zu glauben, dass wir in DE auch nur 2 Server voll kriegen würden, war jenseits aller Erkenntnisse - bei Blizzard. Nun haben wir bereits 4 Server (nachdem Blizzard zu Beginn nicht einmal 2 für DE bringen wollte) und diese 4 sind schon jetzt so gut bevölkert, dass es in Classic für 8 Server gereicht hätte.
Und dann kommst du und willst mir erzählen, dass es nicht ausreicht, 2 RP-Server so zu füllen, dass man sarauf spielen kann? Bitte entschuldige aber das ist lächerlich.
Spielbar (und zwar gut spielbar) ist ein Server auch dann, wenn die Population bei ~750 - 1000 Spielern liegt. Und ja, das kann ich behaupten, weil ich sehr lange auf einem Server mit genau dieser Population gespielt habe. Und dort ging alles, was man in WoW so tun kann - inkl. Dungeons und ALLE Raids.
Doch - wir sind definitiv genug Spieler, um 2 RP-Server so voll zu kriegen, und dort gut spielen zu können, denn wir RP’ler legen keinerlei Wert auf überfüllte Server - wir mögen es lieber beschaulich und übersichtlich. Und selbst das heutige niedrig, welches ja das MITTEL in Classic darstellt, reichen völlig aus, um gut spielen zu können.
Tinnu
**_______________________**
26305 - Ich war dabei!
Ich gehe davon aus das sie bestimmt noch 2 Server aufmachen entweder kurz vor oder kurz nach Release. Allein am Montag werde alle Server garantiert Rot werden. (Meine Vermutung)
Ich glaub’ ich mach’ ein Wettbüro auf. In diesem Forum lohnt sich das.
Es wird ein Rp-Server kommt schon wetten wir, wetten wir !
Blizzard wir sehr, sehr vorsichtig sein, noch mehr Server zu bringen. Hypes lassen schnell nach. Und wenn man sich jetzt zusätzliche Server ans Bein bindet, wird man später bei Zusammenlegungen dann Chartransfers etc. bieten müssen. Das kostet Geld und das will Blizz logischerweise nicht. Ein zusätzlicher Server an sich ist nicht so viel Aufwand bei deren Infrastruktur.
Eine Frage die bis jetzt noch nie beantwortet wurde: „Jeder Spieler konnte sich 3 Charaktäre erstellen. Ist mit der Überbevölkerung die Anzahl der erstellten Charaktäre gemeint ODER die Anzahl an Accounts die einen Charaktar erstellt haben?“ Dann wäre is ja nur die Hälfte oder gar ein Drittel von dieser Prognose da man nur 1 Charakter spielen kann gleichzeitig!
Würde mich über eine blaue Antwort freuen, lg
Sie haben jetzt trotzdem auf einen Schlag die Serveranzahl in US und EN nahezu verdoppelt. Blizzard wird schon wissen, was sie tun - war das nicht immer der Tenor hier im Forum?
Accounts natürlich
Ich sage nur 26305!
RP war da das Hauptargument und ausgerechnet das wurde von Blizzard komplett ignoriert. Da fragt man sich wirklich …
Das hat mir Vorsicht nichts mehr zu tun. Der 26305er hätte Blizzard deutlich zeigen müssen, wo es lang geht. Doch statt der Richtigen wurde mal wieder die falsche Entscheidung getroffen.
1x PvE
1xPvP
1xRP-PvE
1xRP-PvP
DAS hätte ich Vorsicht genannt - was letztlich kam, war für mich Inkompetenz!
Tinnu
**_______________________**
26305 - Ich war dabei!
Bin ich Informatiker und haben Einsicht in den Algorithmus von Blizzard? Wenn ihr aber denkt, dass die Serverauslastung lediglich durch die Anzahl der erstellten Charaktere beeinflusst wird, seid ihr ziemlich naiv.
Dafür bräuchte es schon keinen Algorithmus.
Sie bringen neue Server, wenn sich absehen lässt, dass die bisherigen voll sind. Das ist verständlich und die einzige sinnvolle Vorgehensweise.
Nun die Kosten dürften sich in Grenzen halten, lässt sich ja alles automatisieren, das eigentliche was man wohl nicht will ist nen Sh*tstorm, der bei solchen Aktionen immer die Folge wäre, egal ob es Massenumbennungen geben muss oder einfach die Spieler nicht zusammengewürfelt werden wollen.
Sorry, lt. BluePost entspricht niedrig einem vollen Server zu Vanilla. Daher korrigiere mal Deine Schätzung ein bisschen nach oben
Wenn das wirklich so sinnvoll wäre, dann müssten sie nicht betteln, dass die Spieler Chars auf dem einen Realm löschen und auf dem anderen erstellen.
Tut mir leid, aber faktisch ist diese Vorgehensweise schlicht in die Hose gegangen und der ganze Verlauf zeigt, dass sie sich von Anfang an böse verkalkuliert haben.
Falls du damit den Status „Voll“ meinst das wollen die doch glaube ich vermeiden oder ? Wäre das beste nicht zwischen „Mittel“ und „Hoch“ ? Die wollen ja Warteschlangen vermeiden was bei Voll der fall wäre. ( Nur falls du das so meintest)
Ja, klar. Es wäre viel schlauer gewesen eine unrealistisch hohe Zahl Realms anzubieten und nach einer Woche alle wieder zusammenzulegen…
Tja, leider zeigt die aktuelle Realität, dass die Zahl wohl gar nicht so unrealistisch gewesen wäre. Och.