Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Ich hab auch meine ganze Gruppe dabei!

1 Like

Stimmt. Da es ein “privater” chat ist, bleibt es den Mitgliedern selbst überlassen was sie tun wollen.

/s, /y sind für mich 100% ic pflicht
/1 - /4 (oder /5? Weiss nicht mehr wo der /world gemacht wird) kann man diskutieren

1 Like

Also da die beiden neuen deutschen Server aktuell auf Mittel stehen - und wir ja wissen, dass heutzutage ein Mittel Server ungefähr die Fülle eines Hoch ausgelasteten Vanilla Server haben - kann man definitiv davon ausgehen, dass das keine leeren Server werden.

Außerdem kommen noch genug ab Erscheinungsdatum dazu, die jetzt noch kein Abo machen wollten.

Ich bin guter Dinge, dass der Wechsel die richtige Entscheidung war. :slight_smile:

Henri

Ah. Auf D und A bin ich gekommen, aber was es mit dem CH auf sich hat…:smiley:

Diese Gleichung hast du aufgestellt, nicht ich.

Nein nein, ich hab dein Geschwurbel nur zusammengefasst und die Schwachstellen eindrucksvoll aufgezeigt.

1 Like

D - Deutschland
A - Austria (Östereich)
CH - Schweiz

DACH = die deustchsprachigen Länder in Europa.

1 Like

CH= da wo die coolsten herkommen :wink:

Confoederatio Helvetica

*schnief*

Unser kleines Land wird aber auch immer vergessen :cry:

Jawoll!

Andersrum wird ein Schuh draus. Der Andrang auf die internationalen RP-Server ist so gering, weil das Sprachenwirrwarr für RP absolut tödlich ist. Deswegen sind die RPler zähneknirschend auf die deutschen Server gegangen.

Hätte man von Anfang an einen deutschen RP-Server angeboten, wäre der zwar nach aktuellen Standards auf „Niedrig“ geblieben - aber das sind immer noch genug Spieler, um einen RP-Server zu rechtfertigen.

Ne, sorry :disappointed_relieved:. Das sind die Aufkleber, die man in den goldenen 90ern noch hinten aufs Auto geklatscht hat, oder?

Ich geb der EU die Schuld!

Ja genauso ist es. Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher, ob du das ernst meinst, oder mich ein wenig auf den Arm nimmst.

1 Like

Sind sogar gesetzlich vorgegeben draufzukleben, wenn wir im EU Raum rumkurven wollen :smiley:

Von uns RP’lern nicht und deshalb haben wir im 26305er ja auch für DACH-Server gekämpft. :slight_smile:

Wir haben das winzig auf dem Nummernschild :grimacing:

Ich will es verstehen… ob ich das dann gut finde ist ne andere Sache :wink:

Selbst, wenn sie jetzt noch 20 Server aufsetzen, müssen sie noch überlegen, wie sie die Spieler überzeugen, von den vollen Servern runterzugehen.

Es ist doch auch in Retail schon immer so gewesen, dass Spielermassen eine gewisse Gravitation ausüben, und die Leute sich lieber für einen hoch ausgelasteten oder vollen Server entscheiden.

Naja…verstehen reicht ja schon. Gut finden musst du es ja (für dich) nicht. Du hast eben eine andere Spielweise und an anderen Dingen Spaß. Ist ja auch nicht verwerflich :slight_smile:

JA Ok, dann bin ich froh, dass ich nicht gleich wieder in den „Enraged Modus“ gegangen bin, sondern es versucht habe zu erklären.

nickt Man sieht sich vermutlich nicht, dennoch ein schönes Spielerlebnis Dir, schließlich spielen wir alle dasselbe Spiel (nur aus anderen Sichtweisen).

So sehe ich das auch :slight_smile: Ich hab Spaß am PVP und bin natürlich auf Luci, werde nie RP-Ler werden, aber verstehe jetzt zumindest was Euch wichtig ist und was Ihr wollt.

Jedem das Seine und viel Spaß in Classic :slight_smile:

3 Likes