Realitätsverlust?
Wahrheitsverdrängung nach F22.8?
Gepaart mit völliger Ignoranz?
Blizzard kalkuliert nach Kunden im jeweiligen Sprachraum und spekulieren nicht nach Durchhaltevermögen einzelner Spieler. Deshalb werden PvE und PvP Server angeboten.
RP Server gibt es deshalb nicht, weil sie mehr Personal erfordern.
Da könnt ihr jammern soviel wie Ihr wollt, die Betreuung eines RP Servers und Bearbeitung von Tickets um Regeln innerhalb von 48-72 Stunden konsequent durchzusetzen kosten unnötig mehr Geld.
Hier auch ein gutes Indiz. Charaktere stecken nicht in Warteschlangen, sondern Accounts.
Ja, kann gut sein, dass ich falsch liege. Aber bei Classic haben sie soviel Feingefühl und Hingabe bewiesen, dass ich an die Kompetenz glaube.
Edit:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/overcrowded-realm-update/255835
Und hier wird auch von „Player“ geredet, nicht „Characters“.
Ich gebe dir zumindest Recht, dass Retail WoW viel besser sein könnte, wenn man sich vieles hätte erspart. Weiß nicht ob das so gemeint ist, aber ich sehe mich nicht bei diesen Mimimi Leuten. Habe die Änderungen nie gefordert und Classic im damaligen Zustand gemocht, auch wenn nicht alles perfekt war.
Vielleicht ist es ja ein deutsches Phänomen.
Woher weißt du das? Im Grunde raten wir alle nur, weil kaum einer wirklich Zahlen dazu hat. Gib wenigstens zu, dass du auch nur Vermutungen anstellst
Da wir hier höchstwahrscheinlich alle Classic spielen werden, lasse ich das mal gelten
Ist doch ne deutsche Tugend. Du jammerst ja auch über die die jammern Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Fähigkeit über etwas nachzudenken und sich eine eigene Meinung bilden zu können oder Dinge allgemein auch kritisch betrachten zu können. Fragen über Fragen.
Ganz abgesehen von der unbestreitbaren Tatsache, dass Deutsch nicht nur in Deutschland gesprochen wird. Es kommt die Schweiz dazu, Österreich, Teile Belgiens und Luxemburg. Weiters noch die EU-Länder, in denen Deutsch die erste Fremdsprache (statt Englisch) ist. Weltweit wird Deutsch von ~140 Millionen Menschen gesprochen.
Weil sie nicht auf einem englischen RP-Server spielen wollen und statt dessen die PvE/PvP Server besiedeln. Es wurde hier von RP’lern immer und immer wieder geschrieben, dass sie lieber auf einen PvE-Server gehen, als sich einen Babylon-Server anzutun. Gäbe es heute noch RP-PvE Server - die PvE-Server waren im handumdrehen auf Mittel und die RP-PvE Server ebenfalls. Bedenkt man jetzt, dass ein Server mit mittlerer Population heute schon mehr Spieler aufweist, als 2005/2006 ein Server, der mit VOLL gekeinnzeichnet war, sollte wirklich jedem klar sein, dass DE-RP-Server selbst bei niedriger Popoulation noch immer ausreichend Spieler vorweisen werden, um dort gut und gerne spielen zu können.
Das passiert hier leider immer wieder und mir erschließt sich einfach nicht, wie man als reiner PvE/PvP Spieler mit solcher Vehemenz gegen RP wettern kann, da es diese Spieler überhaupt nicht betrifft.
Bestenfalls könnten sie ja noch froh sein, wenn wir eigene Server bekommen, denn dann müssten sie sich nicht über unser RP auf „ihren“ Servern aufregen (selbstverständlich die Spieler ausgenommen, die uns auf den PvE/PvP Servern willkommen heißen würden).
hält ein Schild in die Höhe, auf dem in großen Buchstaben
#pro1xDE-PR-PvE-Server und #pro1xDE-PR-PvP-Server
zu lesen ist
Glaubst du, dass die Gamemaster und Ticketbearbeiter heute noch einzelnen Servern zugewiesen sind? Ich will mal schwer hoffen, dass das irgendwo zentralisiert wurde. Und wenn es zentralisiert ist, ist es grad egal, ob die jeweiligen Spieler auf einem RP-, einem PvE- oder einem PvP-Realm spielen. Aus Firmensicht sollte es das Hauptanliegen sein, dass sie überhaupt spielen.
Falls es nicht zentralisiert ist, hast du natürlich recht, vorausgesetzt die Spielerzahlen würden keinen eigenen RP-Server rechtfertigen. Aber über die Zahlen wissen wir ja leider alle nicht wirklich Bescheid.
Nun, es wurde gesagt, dass du als Spieler auf einem EN-Realm keine Tickets auf Deutsch schreiben kannst. Du musst dafür einen Char auf einem DE-Realm erstellen und da ein Ticket schreiben.
Damit dir der GM da dann sagen kann “Ist nicht meine Aufgabe”
Wie gesagt, ein RP Server erfordert die Einhaltung von Regeln und bei Missachtung müssen Konsequenzen innerhalb von 48-72 Stunden durchgesetzt sein. Kann ein Hersteller dies nicht sicherstellen würde ein RP Server nach wenigen Wochen aussehen wie Kraut und Rüben und somit keinen Sinn ergeben.
Für Blizzard sind RP Server mit hohen Personalkosten verbunden und deshalb wird es das nicht geben. Überprüfen und analysieren von Vorfällen haben auf RP Servern eine ganz andere Priorität als auf PvE und PvP Servern
Du warst offensichtlich noch nie auf einem RP-Server. Solange man da nicht MASSIV gegen die normale TOS verstößt oder einen ABSOLUTEN Bananennamen hat, passiert da genau: Gar nichts.
Ein RP-Server kostet in der Verwaltung so viel wie 2 PVP Realms. Muss man wissen.
Danke für den Link. Ja weiter oben wird vom „Player“ gesprochen, weiter unten heißt es dann aber auch wieder:
Please also note that our realm population estimates of Low, Medium, High, and Full are based on this increased capacity – a Medium realm today already has more characters on it than even the most crowded realms did back in 2006.
Insgesamt betrachtet hast du aber recht, der englische Post macht Hoffnung, dass die Kerles das richtig gemacht haben. Danke nochmal fürs Teilen!
Den anderen Beitrag finde ich nicht mehr. Die ändern die ja ständig
Und du hast ganz offensichtlich noch nie Tickets für einen RP Server bearbeitet geschweige denn überprüft und auch sonst noch nichts mit einem RP Server zutun gehabt um dort für Ordnung zu sorgen.
Ansonsten wurde bereits alles zum Thema gesagt.
Aber du schon? Jetzt wird es endlich interessant…also du. Erzähl’ mir bitte mehr beugt sich neugierig vor und wartet gespannt
Richtig, dass man den Leuten hier das auch ständig wieder in Erinnerung bringen muss Und ein PvE-Realm kostet nur ein Drittel eines PvP-Realms. Darum werden am Releasetag auch nur noch zusätzliche PvE-Realms freigeschaltet, sonst gibt es bei der nächsten Aktionärsversammlung keine belegten Semmeln mehr
Ich glaube, es ist sinnfrei, weitere Versuche zu unternehmen, Bromburak und co noch zu erklären, warum RP-Server nicht nur funktionieren werden, sondern sogar notwendig sind. Ich las die Tage einen Satz, den ich hier gerne zitieren möchte, und der recht gut beschreibt, was da passiert.
Ich musste so lachen, als ich das gelesen hatte und dachte unwillkürlich an die Fraktion der RP-Server-Hasser.
Und du arbeitest scheinbar bei Blizzard, und bearbeitest dort die Tickets für einen RP-Server. Bitte sage mir doch, für welchen Server du abgestellt bist, damit ich nicht aus Versehen dort einen Charakter erstelle. Ich möchte dir nicht noch mehr Arbeit machen, als du bereits mit den anderen RP’lern dort hast.
Der Betrieb und konsequente Umsetzung von Regeln auf einem RP Server ist in der Tat interessant, wird aber von Spielern wie dir ganz gerne ignoriert.
Es wird auch nicht gesehen das 2-3- Mitarbeiter nur für einen RP Server den ganzen Tag nichts anderes machen als Sachverhalte von Tickets zu prüfen ob sie der Wahrheit entsprechen um daraufhin darüber zu entscheiden ob Verwarnungen oder Bans schnellst möglich folgen müssen.
Denn Deine Vorstellung von einer heilen Welt auf einem RP Server existiert nicht ohne Personal und würde sonst wie auf einem PvE und PvP Server ablaufen, nämlich mit Verzögerungen von Wochen.
Du kannst dich also gerne auf den Kopf stellen, Blizzard wird sich auf die Pflichten und Aufwände die einen RP Server begleiten nicht einlassen.