Das ist das Problem. Wenn man gut Englisch kann, weiß man, welche Tücken die Sprache hat und dass da noch viel geht, was man vorher gar nicht erahnt hat.
Zu behaupten, heute könne ja jeder Englisch, ist Unsinn. Wer sowas sagt, hat, mit Verlaub, keine Ahnung. Wer sich mit Englisch nur so gerade durchschlagen kann und im Ausland nicht verhungert, spricht nicht wirklich Englisch. Ganz zu schweigen von denen, die es überhaupt nicht können. Die sind auf einem englischen RP-Server raus.
Ja, und dann kommen ja noch die anderssprachigen Spieler dazu, denen es auch nicht besser geht. Das macht doch alles keinen Spaß.
So, und für alle, die meinen, Englisch wäre so easy, wo wir doch alle Denglisch können: Übersetzt das alles mal eben, bitte mit derselben Intonation und ohne Google.
Ist schon in Ordnung
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Das Charakterlimit schon am Montag aufzuheben ist eine ziemliche Schnapsidee. Die Gründe hat Lelia zuvor schon aufgeführt. Die Serverauslastung (populationstechnisch) schnellt nach oben und es gibt X Charaktere, die vermutlich frühestens in einem halben Jahr oder womöglich sogar nie gespielt werden. Die Slots sind aber trotzdem weg und werden in den ersten Tagen wohl eher nicht wieder frei. Wenn man wirklich so sehr darauf bedacht ist, Geisterserver zu verhindern, ist das doch eher kontraproduktiv.
Blizzard’s Beweggründe für diese Entscheidung würden mich schon schwer interessieren…
Die Aufhebung hat mit der Serverauslastung nichts zu tun. Denn Chars =! Auslastung. Und auch, wenn du auf mehrere Servern Chars hast, “rät” Blizzard, worauf du spielen wirst und belastet nicht alle Serveranzeigen.
Lelia ging es nur um die Namen. Was soll jemand sagen, der in 2 Wochen anfängt? Da komm ich dann wieder zu meiner ursprünglichen Aussage zurück.
Ich hätte einen gemeinsamen Namenspool besser gefunden, aber da wären die Leute wohl noch mehr steil gegangen.
Mumpitz.
Die restliche EU, hat ohne D und FR erheblich mehr Menschen als insgesamt in D leben.
Alle diese anderen Länder, egal ob RP oder nicht, MÜSSEN auf einem EU-Server spielen - es gibt keine eigenen Sprachserver für die.
Und TROTZDEM bekommen diese mehrere hundert Millionen Menschen (und einige RP’ler aus D und FR) die EU-RP-Server nicht voll.
WIE wollen dann die paar deutschen (80 Millionen) einen eigenen Server voll bekommen?
Womöglich hast du „populationstechnisch“ überlesen. Ich spreche nicht von der Auslastung der Hardware, sondern vom anzeigten Serverstatus bezüglich der Serverbevölkerung, also „Low“, „Medium“ und „Full“. Und wenn ich die Posts von Toschayju richtig verstehe, hat das sehr wohl etwas mit der Anzahl erstellter Charaktere zu tun. Ich bin aber auch gerne dazu bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Meine Quellen:
Nur mal aus Interesse, woher nimmst du die Information? Gab es dazu einen Bluepost, den ich verpasst habe?
Naja, momentan wird die Auslastung vermutlich über die Anzahl erstellter Charaktere berechnet… Keine Ahnung, wie die das dann danach machen.
Vielleicht warten die dann einfach die paar Stunden ab, bis sie dann die reale Auslastung beim Launch sehen.
Und falls ein neuer PvE Server kommt, werd ich natürlich dort meine Namen reservieren, die alten auf Everlook aber trotzdem zur Sicherheit behalten, auch wenn ich mich lieber von vorne hinein auf einen Server entschieden hätte.
du redest an mir vorbei und hast scheinbar meine Intention nicht verstanden. Daher wirst du es mir sicherlich nachsehen, dass ich auf deinen Post nicht weiter eingehen mag. Deiner simplen Logik habe ich nichts entgegenzusetzen.
Woher hast du so eine Zahl? Google mal bitte wann diese Zahl „erhoben“ wurde… wir sprechen heute im BRD Gebiet von 86 millionen+ einige sogar schon von 90 die Gründe dafür erläutere ich dir hier nicht das würde ausufern!
Fakt ist die BRD ist das Bevölkerungsreichste „Gebiet“ der EU! Nur Russland würde mit etwas 135 millionen drüber kommen!
Du verfolgst da leider einen falschen Gedankengang.
Im Rest der EU leben zwar mehr Menschen als in D, aber der Anteil an Gamern in D ist am allerhöchsten. Nicht nur in absoluten, sondern auch in relativen Zahlen ist der deutsche Videospielmarkt der Größte in der EU.
Auch „offline“ Rollenspiel ist in DE der größte Markt neben den USA.
Selbst wenn du mir das jetzt ohne Quelle nicht glaubst, zähl einfach mal die Retail Server. Und dann guck dir den Anteil von RP zu PvE Servern an.
Deutsche Realms sind eh ein Irrweg. Das werden die ersten sein, die man wieder schließt und mit den EU Server merged. Völlig zu recht, wegen den 10-20 deutschen WOW Classic Spielern.
Kundenzufriedenheit vielleicht
Blizzard hätte gut daran getan einfach mal den Launcher zu nutzen, um eine Umfrage durchzuführen. Das hat ein Forenkollege schon vor Wochen vorgeschlagen und das hätte zumindest ein grobe Orientierung ermöglicht. Aber stattdessen macht man es scheinbar lieber wie die gute Angie und fährt nur auf Sicht.
Da hast du vollkommen recht! Und genau aus diesem Grund frage ich mich auch warum nicht mind. 1 RP Server?
Ich bin selbst keiner aber ich kann euch verstehen, weil ich den Umgang mit Leute von RP Server damals im BG oder X realm noch genau kenne. Es wird heute nicht anders werden evtl. sogar noch schlimmer weil gerade die retail community doch noch etwas „anders“ ist.
Die Serverbevölkerung kann ja nur gleich die Anzahl der maximal gleichzeitig eingeloggten Chars sein. Da du dich nur mit einem Char gleichzeitig einloggen kannst, ist das denklogisch schon so.
Ja, die Posts kann man sicher so verstehen, wie du es tust. Es macht aber so keinen Sinn.
Kann natürlich sein, dass es so ist wie du sagst. Aber das wäre ziemlich dämlich von Blizzard.
Blizzard hat den Algorithmen angepasst, um die Serverauslastung besser darzustellen. Bluepost gibt es auch irgendwo bei den Serverankündigungen.
Als Beispiel mit den 10 Chars: Du erstellst auf einem Server 9 Chars und auf einem anderem nur einen. Da gehe ich davon aus, dass die Serveranzeige mit dem einen Char nicht belastet wird.
Das sind meine eigenen Schlussfolgerungen, die für mich nur logisch sind. Ich hab bis jetzt aber keine Argumente gesehen, warum es anders sein sollte oder warum Blizzard so „dumm“ sein sollte.
Wir sprechen uns in ein paar Wochen nochmal. Blizz hat idr. Recht - würden sie nicht ständig auf „die“ Community hören, die schon zu Vanilla nur am rumjaulen war, wäre allen geholfen: Diablo Mobile ist strategisch richtig, wird ordentlich Kohle in die Kriegskasse spühlen und millionenfach gespielt werden. WOW Classic nur für eine handvoll Hardcore-Spieler (die es gibt, aber da reicht nach einem Jahr ein Realm pro Region): Retail WOW wäre ohnehin so viel besser, wenn nicht ständig auf die heulende mimimi-Community gehört würde. Gott sei dank bleiben sie jetzt bei den RP-Realms standhaft. US und EN RP Realms sind leerer als leer.
Die WOW-Community ist eben die ewig Gestrige. Immer nur am rumjammern, immer in der Vergangenheit verhaftet, immer im Fensteropa-Modus.
Das sagt dir deine Logik und ja, meine Logik sagt mir dasselbe, aber ich glaube es wäre falsch anzunehmen, dass jeder andere Mensch auf der Welt der gleichen Logik folgt. Ich bin selbst Informatiker und um es kurz zu machen, es würde mich nicht überraschen, wenn es ganz genau so implementiert wäre. Es sind nicht selten die Entscheidungsträger, insbesondere in größeren Konzernen, die am allerwenigsten von der Materie verstehen.
Danke für den Hinweis, den Post werde ich mir heraussuchen.
Wie würde es denn funktionieren, wenn ich auf allen vier deutschen Realms je 10 Charaktere erstellen würde? Woher wüsste der Algorithmus dann wo ich wohl spielen werde? Datum der Charaktererstellung?
Wie gesagt ich teile deine logischen Schlussfolgerungen, aber es würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich genau so implementiert wäre, wie oben von mir beschrieben und wie ich es aus den Blueposts herauszulesen glaube.