Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Und das ist ihr gutes Recht aus meiner Sicht. Genau das würde auch mit einem „echten“ RP-Server passieren. Selbst unter den Razorfäns regt sich so langsam die Befürchtung, dass es mit dem leereren Server nichts mehr wird.

3 Likes

Das Verhalten dürfte eher die Ausnahme unter Spielern sein.
Oder anders ausgedrückt, Deine und meine Geduld am 27.8 ist ziemlich sicher nicht der Maßstab für Tausende von Spielern.

Sie werden also den Server wählen auf dem sie unmittelbar spielen können anstatt Stundenlang in einer Warteschlange zu hängen.

Spätestens damit entlarvst du, dass du dir das alles 100% aus den Fingern saugst. Was du hier veranstaltest, ist einfach besonders klug daher schreiben und eigene Fantasie als Tatsachen hinstellen.

Würdest du tatsächlich in der Materie hinter den Kulissen stecken, wäre dir klar, dass der deutschsprachige Markt den europäischen Markt beherrscht und entsprechend der Lokalisierungskultur gerechtfertigte Erwartungen hat. Und nicht die dämliche „Extrawurst“ Keule auspacken, die dich als Laien entlarvt

2 Likes

Richtig, es ist absolut nachvollziehbar.

Mein Arzt hat gesagt " noch eine Tasse Kaffee und ich kann nie wieder in den Ring steigen" so jetzt kommst du ^^

1 Like

Ich weiß nicht, wie es heute ist, da ich das letzte Mal vor über 10 Jahren gespielt habe, aber im “originalen” Classic waren die Rollenspieler auf den RP-Servern eigentlich immer in der Minderheit. Die meisten Spieler, die ich damals kannte, waren Nicht-Rollenspieler, die einen ruhigeren Server gesucht und gefunden haben.

Jetzt soll Classic-Feeling ohne diesen Server-Typ aufkommen, obwohl es ihn von Anfang an auch auf Deutsch gab. Das ist widersprüchlich und daran darf man Kritik üben.

2 Likes

Ich habe mir eine Untoten-Schurkin erstellt auf Razifazi…Razhofen…Rozhafen…Kotzofen (oder wie auch immer :joy:, verdammt, ich kann mir den Namen nicht merken), weil ich mich von der Hysterie von wegen extreme Warteschlangen beim Einloggen auf Everlook habe anstecken lassen.
Mittlerweile befürchte ich, dass es auf Razifazi auch nicht besser aussehen wird.

Jetzt wechsle ich nur noch 1x und dann nimmermehr

und zwar ausschließlich auf einen DE-RP-PVE-Server!

3 Likes

Da du von einer Minderheit auf einem RP Server sprichst, gäbe es für Blizzard Erfahrungsgemäß also eher keinen Grund ihn nochmal anzubieten.
Es ist also kein Widerspruch sondern die logische Konsequenz.

1 Like

Es geht um einen Server-Typ, der Teil von Original-Classic war. Weiter oben hast du damit argumentiert, dass die deutschsprachigen Spieler keine Extrawurst erwarten sollen. Die EU-Server sind aber mit 2 PvP-Servern, 2 PvE-Servern, 1 RP-PvE-Server und 1 RP-PvP-Server gestartet.

Wenn es mehr als 4 deutschsprachige Server geben sollte, wäre es doch keine Extrawurst, wenn der nächste deutschsprachige Server ein RP-PvE-Server oder ein RP-PvP-Server werden würde.

1 Like

Du verwechselst Markt mit RP!
Es gibt keine offiziellen Zahlen für RP Spieler, egal in welchem Land.
Das einzige was du damit entlarvst, dass du überhaupt nichts verstanden hast.

Rest steht bereits hier.

!                     

1 Like

Richtig, bei dem es sich nach deiner eigenen Aussage um eine Minderheit von Spielern handelte, der Server also nie mit RPlern ausgelastet war und somit aus der Perspektive Blizzard nicht wirklich lohnt nochmal anzubieten.

Bei allem Verständnis was sich deutsche RPler wünschen, für Blizzard geht es nicht um das erfüllen von Wünschen sondern um Zahlen die etwas rechtfertigen oder nicht.

Das müsst ihr nicht persönlich nehmen, es ist wie es ist.

Blizzard hat sich bei den EU-Servern aber entschieden, sogar beide RP-Server-Typen anzubieten. Es spricht also viel dafür, es auch für die deutschsprachigen Server zu tun, wenn sich herausstellt, dass das Interesse an WoW Classic groß genug ist, um mehr als 4 deutschsprachige Server zu rechtfertigen.

Bromburak,

bei aller Liebe und Verständnis für dein Mitteilungsbedürfnis warte ich immer noch auf Quellen und Belege deiner zahlreichen Aussagen.
Du VERMUTEST, wie wir alle hier…nicht mehr und nicht weniger…keine Ahnung, warum du dich immer wieder dazu berufen fühlst, für Blizzard oder GM’s zu sprechen.

Ich nehme hier nichts persönlich…dich schonmal gar nicht, da inhaltlich von dir nicht wirklich was kommt…
Schade, bin ich doch einer vernünftigen Diskussion nicht abgeneigt. Aber deine Allgemeinplätze gepaart mit „Insiderwissen“ lassen mich da zurückschrecken.

Puh…ich bewundere wirklich alle, die dahingehend die Geduld aufbringen und antworten.
Ich bin raus…winkt und wünscht Bromburak einen wundervollen Tag

4 Likes

Du drehst dich im Kreis →

Mittel ist laut Blizzard eine gesunde, erstrebenswerte Realm-Population.

2 Likes

Davon zeugen deine vorlauten Kommentare deiner letzten Beiträge nicht wirklich. Von daher gibt es auch keinen Grund weiter mit dir zu diskutieren.

Du bringst gerade keine neuen Gegenargumente mehr, sondern spielst die „Ist-Halt-So“-Karte. Das wirkt wie eine Bankrotterklärung vor dem Argument, dass die EU-Server auch eine Vielfalt bei den Realm-Typen haben, auf die man auch als deutschsprachiger Spieler berechtigt hoffen darf.

Nur findet Rollenspiel auf einer anderen Ebene statt.
Du kannst durch ein Rollenspielevent springen und Emotes spammen und versaust den Teilnehmern damit den Abend.
Können sie zurückschlagen? Nein, selbst mit einer tausendfachen Übermacht ist das nicht möglich. Der Nicht-Rollenspieler hat nämlich keine selbstgeschaffene Immersion, welche man durch „/say LMAO der fgt hat mal wieder den Run versaut gg wp“ versauen könnte.

Insofern gibt es da keinen Wettkampf, nur Rollenspieler und Störenfriede.

Die Verlinkung auf Ukas Beitrag war das Gegenargument worum es bereits heute morgen ging. Du drehst dich also im Kreis.