Evtl. auch noch die kleine englisch sprechende Minderheit, deren Sprachserver der EN Realm ist.
Darauf wird es am Dienstag bis Mittwoch hinauslaufen, wenn der Ansturm nicht zu bewältigen ist. Und dann muss man sich schnell entscheiden und mit seinen Freunden und Gilde abgestimmt haben sonst steht die Trennung auf jeden Fall bevor.
Asmon Layer
Humor ist glaub ich der beste Indikator für Intelligenz. Wer auch immer das Video gemacht hat, hat’s drauf
… ernsthaft?
Ja Ernsthaft, 13% der EU Bürger haben nach kurzem googlen Englisch als Muttersprache. Das sind nur 5% weniger als Deutsch (18%), warum sollte der DE-RP Server also viel dichter Bevölkert sein wie der EU-EN RP Server, auf dem sogar noch Fremdsprachler vertreten sind? Das dürfte sich mehr oder weniger ausgleichen.
Ende Oktober werden es noch einige weniger sein.
Darauf würde ich nicht wetten. Möglicherweise wird sich das erst nach der BlizzCon zeigen. Der aktuelle Content 8.2 ist mehr oder weniger durch und bis der Neue kommt wird es noch etwas dauern. Außerdem ist der bisher angekündigte 8.2.5-Content überschaubar, um es nett auszudrücken, deshalb glaube ich, dass Classic für den Rest des Jahres für viele sehr interessant sein dürfte.
Ich bezog mich auf die
die Englisch als Muttersprache haben.
In USA sind sie auch sehr picky: obwohl es ein PVP Server ist, scheint niemand nach Blaumeux zu wollen, weil kein Amerikaner es ausprechen kann.
Aber ja, das zu tröpfelweise nachliefen von Server ist sehr problematisch, und die gesamte Community ist stark verunsichert. Aber sehr, sehr viele potentielle Kunden haben ja noch garnicht abonniert oder verlängert. Die Unsicherheit ist auf beiden Seiten hoch.
Wäre auf den EU-EN RP Servern der Zwang zu Englisch nicht so erdrückend, sondern Multilingual mit eigenen Spachchanneln, wären die wohl ein größerer Erfolg. Gut das mag auch etwas hinken, aber es wäre ein Fortschritt.
Ich finde RP- Server einfach spitze!
Wisst ihr was ich am beeindruckendsten finde:
Dass hier Leute Tag für Tag und Stunde um Stunde für etwas kämpfen selbst wenn ein Bluepost quasi schon nein gesagt hat. Und nicht wie andere aufgeben und resignieren.
RESPEKT für dieses Engagement
Wurde das von offizieller Seite bestätigt oder ist das deine Ansicht?
Ja, weil ein großer Teil der deutschen RP-Community nicht auf den EN-RP Servern spielen will und daher auf DE-PvX Server gegangen sind.
Sobald da jeweils ein DE-RP-PvE bzw. DE-RP-PvP Server da ist, wird sich die Spielerverteilung deutlich verändern.
deutlich
Ja, natürlich
das Wortspiel dabei ist mir gar nicht aufgefallen.
Nachdem das Thema “RP-Server” scheinbar vom Tisch ist - wo wird man denn die meisten RPler finden? Sind die noch immer auf Everlook?
[Bitte keine erneute RP-Server-pro-contra-Diskussion!]
Soweit ich gelesen habe, auf Everlook nickt
Einige sind auf die EN Server gegangen, einige auf die PvP Server…und ich halte die Fahne auf Razorfen hoch (mehr oder weniger grinst)
Ich würde wirklich auf Everlook schauen, denke, dort werden sich die meisten tummeln.
Nachdem das Thema „RP-Server“ scheinbar vom Tisch ist - wo wird man denn die meisten RPler finden? Sind die noch immer auf Everlook?
[Bitte keine erneute RP-Server-pro-contra-Diskussion!]
allianz auf everlook. horde könnte razorfen sein, da sind glaub ich etliche horde-rp-gilden von everlook abgewandert, weil zu voll. ausserdem sind auch auf den pvp-servern etliche rollenspieler - ich würd sagen, man findet auf jedem server welche. muss man halt schaun, wo einem die community insgesamt am liebsten ist.
Wirst du auf Razorfen den Namen “Zuldarag” verwenden?
Wirst du auf Razorfen den Namen „Zuldarag“ verwenden?
nein. die frage hatte ich schon mal geklärt, als irgend jemand dachte, ich würde diesen namen bei der namensreservierung wählen. ich spiele grundsätzlich nicht mit forenchars. zuldarag ist „gestorben“ sie wird nie mehr gespielt. sie hält nur ihren kopf im forum hin.
grade für RP sind Credits in SWToR nicht zu unterschätzen, willst du ständig Echtgeld in die Hand nehmen für diverse Outfits? Ich weis ja nicht wann du das letzte Mal in SW eingelogt warst, aber auch da herrscht teilweise im GHN jetzt Hyperinflation bis zu 300000000 Credits je nach Rüstung, gerne auch mal 70 Millionen für einen Bronze Lichtschwertgriff usw.
Habe die letzten Tage öfters mal wieder gespielt und Sammlung auf neuesten Stand gebracht da waren Milliarden in Minuten weg.