Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Puh das war ja was heut Nacht wollten nur kurz die gilde erstellen. Brechend voll lags ohne Ende und Spieler die wowsucks heißen echt jetzt?

Ernsthaft? Wie kindisch. -_-

Jo ist mir gestern/heute über den Weg gelaufen , Katze Schnitzel wär ja noch gegangen aber das :thinking:

Das wir 2 Wochen vorher Namen reservieren konnte war keine höflichkeit von Blizzard sondern hätte dazu dienen sollen die kommende Serverpopulation abzuschätzen.

1 Like

Wer sagt denn, dass sich auch tatsächlich alle einloggen, die einen Namen reserviert haben? Ich kenne Leute aus Retail, die sich einen Namen reserviert haben, damit, FALLS sie irgendwann mal spielen möchten, mit ihrem Namen spielen KÖNNEN! Natürlich muss man erst einmal abwarten, wer sich überhaupt alles einloggt. Nur weil eine bestimmte Anzahl an Charakteren erstellt wurde, heißt das noch lange nix!

Also die Amis haben ja ruckzuck neue Server bekommen :slight_smile:

1 Like

Juhu, 100 Leute weniger in der Que.

2 Likes

Mir ist ja die Erbsensuppe über den Weg gelaufen. xD

Ihr habt doch das Layering so sehr angepriesen? Wenn ich mir jetzt anschaue, dass es 4k-10k Spieler in der Warteschlange gibt, warum spendiert ihr dann nich einfach 20/30 neue Layer und alle sind glücklich?

1 Like

was haben die was wir nicht haben? :rage:

Ich denke, Blizzard hat den Klassikhype massiv unterschätzt, wie ihnen das passieren konnte ist für mich nicht ersichtlich.

Zuerst hieß es, es würden keine deutschen Server kommen --> Riesen Aufruhr mit der Folge, dass EIN Pvp und EIN PVE Server zur Verfügung gestellt wurden.
–> Zack, Server voll. Wie unerwartet.

Dann werden neue Server bereitgestellt. Dass die Leute, die sich bereits für die ersten registriert haben, nun nicht wechseln, dürfte wohl wenig verwundern. Man hätte von Anfang ein eine größere Anzahl an Servern bereitstellen müssen, sodass sich die Spieler angemessen verteilt hätten.

Für mich als Spieler auf Lucifron ist es nun quasi nicht spielbar. Um 6 Uhr waren die Server down, um halb 7 konnte ich bis 9 Uhr spielen, dann bin ich rausgeflogen und nun bin ich seit mehreren Stunden in der Warteschlange. Sowas geht halt aus meiner Sicht gar nicht.

Hier hätte Blizzard definitiv aus der Vergangenheit lernen sollen.

5 Likes

Weil Asmongold bei 200 000 Viewern auf Twitch vorhin live aus dem Server geflogen ist und dann 4 Std in der Que hätte warten sollen. Ausserdem ist Blizzard ein amerikanisches Unternehmen, welche Community bevorzugen sie wohl?

2 Likes

11 uhr… Luci 3 std… Venox 2 std.

viel spaß heute abend wenn wirklich alle die spielen wollen auch können… die paar leud um 0 uhr waren evtl ja nur 1/3

p.s. 5 (PVP) englische server sind leer ^^

und dann in p2 gibts keine layer mehr das wird ein fest :smiley:

Der Anfang war gut als es zu knapp wurde hat man neue Layer aktiviert. Aber nun ist das Problem, dass man halt trotz allem nicht duch den Bottleneck Einloggserver vorbeikommt. Also frage ich mich wie lange es noch dauert wie lange man auf den DE Seiten und der Realmwahl (Server nur “Normal” und “hoch”) eine heile Welt vorgaukelt, während keiner mehr spielen kann.

Also, Realms wann?

3 Likes

Beide deutschen PvP Server sind zum bersten voll.

Ich kann mich zwischen WS platz 7’000 und 13’000 entscheiden. zwischen 120min und 190min Wartezeit.

Bekommen wir mehr Deutsche PvP Server???

6 Likes

Neue Server bitte …

Was ist bei Venoxis 7000er Schlange? Bin da heute morgen um 8 ohne Probleme drauf gekommen

Nun dann hat man aber eine gute Übersicht über die Anzahl an Spielern, die dann weiterhin das Game spielen. Ergo kann man dann neue Server stellen und kostenlose Transfers. Ich gehe sowieso davon aus, dass kaum jemand in p2 noch auf Lucifron oder Venoxis spielen wird, weil man einfach gezwungen ist zu wechseln…

Ja um 10.30 wars schon ne 6000er queue.