Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

kostenlose transfer für etwas an dem die deutschen selber schuld sind :smiley: (aus der sicht von blizzard)

1. Wechsel von Lucifron auf Venoxis
  2. Sitze trotzdem gerade in der Warteschlange Position 6000; 140 min Wartezeit.
  3. thx
5 Likes

joa wollte auch auf venox… aber gibt sich kaum mehr was bei den beiden… kann ich auch luci bleiben ^^

und heute abend erst wenn der ganze rest kommt :nauseated_face:

2 Likes

Also ein zusätzlicher PvP-Realm sollte auf jeden Fall drin sein.

3 Likes

sieht es auf den PVE-Realms besser aus?

Das einzige Update, dass ich lesen will ist min ein neuer PVP server.

1 Like

Everlook hat aktuell 2800 Warteschlange, Razorfen gar keine.

Nur was die Wartezeit angeht. Seit ca. 11:05 bin ich auf Everlook in der Warteschlange. Da waren es etwa 2700/28min.
Jetzt sind zwanzig Minuten vergangen und ich stehe bei ca. 780/13min.

Und das obwohl auf Razorfan mächtig was los ist.

seit 9 uhr in warteschlagen bei 1414 24min… und dabei war ich schon am spielen bis blizzard mich rausgekickt hat

Zeit ist relativ :wink: Sorry, ich weiß, das nervt tierisch… Als Trost hinterher:

Wenn ich heute Abend zu Hause ankomme, hocke ich so lange in der Warteschlange, dass ich un-eingeloggt wieder pennen gehen kann…

4 Likes

Blizzard zensiert gerade nur die meisten Threads mit dem Thema. Was glaubt ihr was passiert? Dass die Leute ab sofort nun einfach schweigen und das Problem erledigt sich von selbst? Really?

Ähm… welche Zensur? Es gibt zur Warteschlange aber nunmal einen Sammelthread in den das soll…

Ich hab nen Thread eröffnet um den Leuten zu erklären was gestern passiert ist (neue Layer), warum das Problem trotzdem weiterhin existiert (Bottleneck Einloggserver) und der war dann recht rasch weg.

Woher weißt du denn was genau gestern passier ist?

1 Like

Seit 3 Stunden in der Que und ich bin nicht einmal die Hälfte der Que durch. Hat es eigentlich schon jemals so etwas gegeben?

2 Likes

Naja etwas Intelligenz rechne ich mir zu. Irgendwann um 1 Uhr als drei Realms voll und einer auf hoch war, wurde zuerst die Kalimdorseite meines Servers runtergefahren, dann die Königreichseite. Danach waren die Realmsauslastungsanzeigen instant auf „normal“ runtergeschraubt.

Keine Ahnung warum alle so jammern, es war zu erwarten, einfach Nachts einloggen, PC laufen lassen und fertig. Das kostet nur nen paar Euro, die wird man wohl haben. Ist ja nicht so als ob ein PC 500 Watt verbrauch, mit WoW auf 30 FPS limitiert verbrauchen die meisten PCs grad mal 100-150 Watt… also nen Witz.

Ich bin jetzt 2x rausgeflogen, aka 8h queue, einfach einloggen und wieder ins Bett legen oder sonst was machen, Home-Office etc.

Du kommst in der queue halt nur voran wenn auch jemand ausloggt. Das passiert aktuell nur eben kaum da alle direkt zig Stunden spielen wollen.

1 Like

World Server die sich herunterfahren und ein kompletter EU-weiter Server-restart haben das leider verhindert.