Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Nein, genau das müssen sie eben nicht. Es gibt technische Mittel und Lösungen um das wirklich charmant zu umgehen, s. mein Post weiter oben. Es stellt doch im Jahr 2019 keiner mehr physisch einen Server ins Rack wenn es eng wird.

2 Likes

Laut div. Meldungen sollten die PVE Server ohne Wartezeiten auskommen.

Ist nicht so, eben ausprobiert. Trotzdem Warteschlange von ~6k gehabt

alles klar :rofl::rofl::rofl:

Ich mach gleich die Stunde voll auf Everlook. Soviel dazu.

Das kuriose, bruder der noch drauf war, bekam nen DC und hat sich paar minütchen vor mir wieder eingeloggt, der zockt schon 20min :confused:

Na Everlook ist nun auch bei 5k+

Gibts eigentlich auch nen Zusammenhang zwischen Wartezeit und Fraktion? Dass man möglicherweise aufgrund der niedrigeren Fraktionsgröße eine niedrigere Wartezeit hat?

Ne, die warteschlange ist ja vor der Character auswahl, woher soll die warteschlange wissen welche Fraktion ich einlogge? :smiley:

2 Likes

Immer dran denken, Zeit ist relativ und zehn Minuten können gerne eine Stunde sein… „Geschätzte Wartezeit“… :confused:

Hui, das ist supi, das muss ich mir unbedingt merken!

Es gibt Spieler, die durchaus noch zur Schule gehen und deshalb gibt es nun höhere Wartezeiten oder übersehe ich etwas? Neee, ich befürchte sogar, dass das bis zum Abend nur noch schlimmer wird, weil dann andere widerum von der Arbeit kommen… YAY!

Korrekt!

setzt ihren Aluhut auf

Vielleicht gibt es deshalb diese Massen-Disconnects?

setzt den Aluhut wieder ab

Wechseln und wechseln. Ich verstehe halt auch nicht, wie man als Firma, und darüber habe ich in den letzten Tagen LANGE diskutiert, nach über einer Woche neue Server bereitstellt und dann tatsächlich erwartet, dass TAUSENDE, die womöglich ihren Traumnamen gesichert bekommen haben, einfach mal eben die Chars löschen und sich auf dem Server neue Chars erstellen. Ebenso ist es fatal diese Charakter-Erstellung EINEN TAG (ja nicht mal 3,5 Stunden) VOR DEM EIGENTLICHEN RELEASE zu veranstalten. Das wäre nämlich genau die Möglichkeit gewesen, dass viele Spieler tatsächlich den Realm wechseln. Hätten sie das mit Zuschalten von neuen Servern einfach erhöht, wäre die Problematik vielleicht gar nicht so argh gewesen… ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Leute da im Vorfeld, vor dem eigentlich Release tatsächlich noch nen Namen auf nem anderen Server reservieren wollten… ist auch seeeeeeeeehr gesund für ein Warteschlangen-System, aber nun ja, lassen wir das mal ganz bei Seite…

! Ganz so einfach ist das tatsächlich nicht mehr. Es gibt einige, die haben vielleicht Urlaub/Ferien, die sind schon Level 20, weil sie hart suchten können. Andere müssen arbeiten, bekommen dann vielleicht gar nicht mit, dass auf nen anderen Server gewechselt wurde und spielen fröhlich vor sich hin… Die ersten zehn Level würde ich mir das noch gefallen lassen, allerdings halte ich das bei den (PLURAL!) Warteschlangen, die wir zur Zeit haben, einfach für unmöglich… Die werden da sein und wahllos noch Server aufmachen ist aus unternehmerischer Sicht vielleicht auch nicht ganz so schlau, wenn überhaupt nicht (und seien wir ehrlich, man kann es einfach nicht) abgeschätzt werden kann, wie viele von den ganzen Spielern am Ende noch da sind und nicht wegbrechen…

Das ist das Ding. Erst mal sehen das alle die nicht so, die nur für Classic das Abo abgeschlossen haben. Aber nun trenne doch diese Leute mal und führe als Beweis an, dass es tatsächlich nicht so ist, kann ja auch sein, dass die Leute ihr Abo reaktivieren, weil der LFR seit zwei Wochen (?) komplett offen ist und sie den neuen Content bespielen bzw. erst einmal bis dahin leveln wollen… Hach ja :smiley:

Ich hab auch vorher gesagt, dass wir 2 Server zur Verfügung gestellt bekommen, wollte auch niemand hören. Immerhin sind es dann 4 geworden, dass die immer noch nicht ausreichen, hätte Blizzard eigentlich merken müssen, nunja…

Auch ein Punkt, der jede Minute gegen neue Server arbeitet… viele werden nicht wechseln, weil sie nicht von vorne anfangen wollen, weil sie ihren Namen nicht bekommen, weil 10 Leute, mit denen sie früher gezockt haben, nicht auf den neuen Server mitkommen usw.

Steht vollkommen außen vor. Dennoch haben VIELE, wirklich SEHR VIELE Spieler hier im Forum mit nem guten Dreisatz argumentiert, der meiner Meinung sehr einfach gewesen wäre und logisch. Blizzard kennt die Anzahl an aktiven Accounts… Blizzard kennt die Anzahl derer, die die Foren benutzen. Blizzard hätte also durchaus einen Dreisatz aufstellen können.

10% der Accounts (Aktive Forennutzer) = 250.000 Aktive Spieler
10% Aktive Classicforennutzer = X zukünftige Classic-Spieler

Ist nur so ein einfacher Dreisatz und hätte helfen können. Den verlernt man aber gerne mal im Laufe seines Lebens. Zusätzlich eben die ganzen Stimmen mit „ich bringe noch 12 Leute mit, ich hab noch 5 Leute, ich hab auch noch 7, die kommen, aber nicht im Forum schreiben“… ich finde es ja auch lustig, dass diese gerne mit „joa, laber net“ abgetan wurden. Offensichtlich haben wohl SEHR VIELE FORENNUTZER einfach die Wahrheit geschrieben (unglaublich!).

Ebengerade 2k Warteschlange, 9 Minuten geschätzte Zeit, tatsächliche Zeit 30 Minuten… war aber schon vor ner halben Stunde :wink:

Sooo fröhliches Zocken, an die, die können, ansonsten Zähne zusammenbeißen!

4 Likes

Es gibt eine Karenzzeit von ein paar Minuten nach einen Disconnect bzw einem manuellem Ausloggen, in der du deinen Platz in der Warteschlange behältst.

Probiers aus, gehe aus der Schlange und logg dich neu ein, dann wirst du direkt wieder an die Position springen, an der du warst.

1 Like

Also eher Heidepark? Geld am EIngang zahlen und dann 2 Stunden an der Achterbahn warten :stuck_out_tongue:

1 Like

Lol wie kann es sein, dass ich in der Warteschlange von platz 10051 auf Platz 10052 springe ??? Das stimmt doch vorn und hinten nicht…

nicht immer. hatte dc und war 10sec später am login und direkt wieder in der warteschlange auf 18.000

das sind die high prio streamer :smiley:

mist es gibt keinen “gefällt mir nicht” Button^^

Nach den ganzen Addons der vergangenden Jahre hat Blizz auch nicht dazugelernt? Ist doch ständig das der Run imenz ist und leider nicht gehandelt wird, weil wenn wir Tag haben, die in USA Nacht und deshalb nicht arbeiten können.

Live Status Venoxis: 8392 in que, geschätzte Zeit 6min. Geht doch eigentlich… ;D

EDIT: Muss nen Anzeigebug gewesen, sein, nun sind 251min geschätzt >.<

1 Like

Mal sehen was los ist, wenn alle die, die um 15.55 Ubr ins Spiel kommen reagieren, wenn um 16.00 Uhr die Server für mindestens 15 Minuten abgeschaltet werden!

Das wird ein Fest popcorn bereitstellt

1 Like

Tja, dann solltet ihr halt nicht so stur sein und unbedingt auf einen absolut überfüllten server spielen, ziemlich egoistisch

Du hast verstanden, dass JEDER SERVER Warteschlangen von min. ner halben Stunde und mehr hat, oder? Ich hoffe es doch :slight_smile:

3 Likes