Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Im komme darauf zurück weil sie Recht hatten :slightly_smiling_face:

Und nein - die ganze Community wusste es nicht.
Lese dir mal durch wie oft das Totschlagargument “Geisterserver” gezogen wurde und auch jetzt noch gezogen wird.

Btw… Ich finde es äußerst amüsant dass ich noch posten kann obwohl ich gar kein Abo habe grübel

1 Like

wusstet ihr etwa nicht das WoW Classic ein anderer name ist für den Warteschlangen simulator ?

2 Likes

ok soweit das man extra für classic wieder einsteigt hatte ich gar nicht gedacht, sry für!

Lucifron live update, jetzt bei 20375 warteliste, 20k geknackt

2 Likes

Laut diversen Umfragen im Netz, sind sogar angeblich der Großteil der Spieler Leute die wieder eingestiegen sind und nicht Retail spielen.

Bin gespannt anhand der Entwicklung.

4 Likes

kein Ding, wie gesagt nervt einfach nur dass man hier rumsitzt und nix von Blizzard kommt…

3 Likes

Das ist so falsch. Man kann nicht einfach immer mit dem Begriff “Wirtschaftlichkeit” um sich werfen. Wenn ein Unternehmen unfähig ist, ein Produkt zu 100% beim Release zur Verfügung zu stellen, dann ist es schlicht unvorbereitet oder nicht in der Lage dazu. Natürlich spart es dann auch irgendwie Geld, aber das Argument zieht einfach nicht. Wenn ich ein Auto für August buche möchte ich es auch nicht erst Mitte September bekommen. Ja, der Autovermieter spart dann Geld, aber dadurch ist es noch lange nicht gerechtfertigt.

3 Likes

wer mit Serverentwicklung in ein paar Wochen argumentiert:

bitte sagt mir, wer von euch wochenlang Warteschlangen im 5-stelligen Bereich riskieren(!) will, falls die Spieleranzahl nicht wie erwartet stark absinkt?

3 Likes

So konnte endlich einloggen, kurze Übersicht wie lange es bei mir gedauert hat. Wartezeit von Position 11900 ab waren genau 4 Std 46 Min. Hatte 3 größere Sprünge von 1-3k Plätzen. Nun hoffe ich, nicht gleich wieder rauszufligen :slight_smile:

Angenommen Blizzard hat anhand von Reddit und Forenposts etc. mit 100k Spielern gerechnet. (ohne die Leute die gestern/heute dazugekommen sind)

Wie denkst du - hätte man dann optimal(!) - diejenige Anzahl an Leuten schätzen sollen, die nun auch noch da sind? Wieviele werden wieder gehen und wann werden sie das?

Natürlich hätte Blizzard auch einfach mal 20 Server für DE stellen können. Sowas kostet dann aber auch Geld. Da kalkuliert man lieber etwas knapper, beobachtet das 1-2 Tage und holt dann Server dazu.

Die Leute regen sich vielleicht jetzt auf - In paar Tagen ist das jedoch alles vergessen und vergeben.

Edit: Da gibt es soviele Variablen - Unmöglich die akkurat zu Schätzen

1 Like

Es ist aber nunmal eine Tatsache. Unternehmen wie Mercedes, VW, Airbus etc. rufen auch ihre Waren aufgrund von Rückrufaktionen zurück. Neuwagen werden schon lange verspätet geliefert. Baustellen werden viel zu spät fertig gestellt etc. Die Deutsche Bahn bezahle ich auch im Voraus und ich kann nicht behaupten, dass ich oft pünktlich war. Ein Blick in die Zeitung, Nachrichten etc. und du wüsstest genau das unsere Gesellschaft genau so läuft und damit ist es hier noch lange keine Ausnahme.

1 Like

Ich habe WoW schon in der original Vanilla Beta gespielt. Viele schreiben hier viel Zeug ueber das ALTE WoW Classic Gefuehl.(das Gafeuhl kommt beim spielen… nicht in der Warteschlange) Es stimmt… wir hatten ab und an Wartezeiten. Aber wir hatten auch ich glaube 10 deutschsprachige Server? Wir hatten Wartezeiten von damals …wenn ueberhaupt 20 min… und das am We- Abends um 2000. Im Moment haben wir 4 Server 2 PvE 2 PvP und haben Warteschlangen von teils 7h oder mehr. Ich ahbe gestern kurz spielen können…dann kam der disco… und das wars. Ich bin seit gestern Nacht in der Warteschlange (incl. Serverneustart)… Sie pendelt immer zwischen 6h und 19h. was komisch ist… meine Gildenkolegen…selber Server haben Warteschlangen von ca 20min -30 min. wie kann das denn sein? Haben wir hier lokal bevorzugte Regionen? Ich also ausgelogt … Laptop angeworfen… PC neu gestartet mein WoW und das meiner frau gestartet… Selbe IP… selbe einlog Zeit… der eine Rechner an Platz 16471 der ander an 22… ??? WTF

3 Likes

Ist ja nicht so als haben die schon 15 Jahre Erfahrung in sowas :thinking:

2 Likes

“[…] einfach mal 20 Server für DE […]” “Da kalkuliert man lieber etwas knapper […]” Die etwas knappere Variante im Vergleich zu 20 Servern sind also 4 Server die vollkommen überfüllt sind und mit Warteschlangen von bis zu 20.000 Spielern aufwarten? Eine Vorübergehende Lösung muss her. Und von Blizzard kommt nichts.

Ich liebe WoW und mag auch Blizzard. Ich hatte auch beruflich mit Blizzard zu tun und es sind echt nette Leute. Aber dass sie hier nichts tun ist einfach unmöglich.

Ich weiß, du willst dampf ablassen, aber das stimmt definitiv nicht. Wartezeiten im Beriech 1-2 Std. waren vorallem am Anfang keine Seltenheit.

1 Like

Blizzard hat es einfach unterschätzt.

Sie dachten ja früher, dass keiner mehr Classic spielen will. Dann haben sie bei Nostalrius gesehen, die haben ja bald 1 Mio Spieler. Ich denke sie sind von den Privat-Server Spielerzahlen ausgegangen. Ich meine, wir hatten vorher nur 2 Server und davor wollte Blizzard gar keine deutschen Server einführen, weil sie dachten die werden leer sein.

Kann jemand nen Status zu Everlook geben?

ich war von anfang an auf Blackhand… Sorry… bei uns war es nicht so. ich ahbe mich oft noch vor der uni angemeldet… kurz unter die dusche und los gings:)

Sie haben noch nie Classic released. Das ist sicherlich ein Unterschied zu anderen Addon’s. Das ist eben zu großen Teilen eine stochastischer Prozess. Den sagt man nicht mal eben voraus. Könnte man das, dann könnte man auch direkt Börsenkurse genau bestimmen.

Ich hoffe nicht, dass Classic nur als Marketingaktion zählt, damit die Leute, die schlussendlich eigentlich wegen Classic kommen, sich einfach nur das Abo holen sollen und wenn sie nicht auf die Classic Server kommen, das sie dann das aktuelle WoW spielen sollen…Ich weiß das klingt sehr weit hergeholt aber was machen nicht Menschen um an Kohle zu kommen. Nach dem Motto kommt her und fresst…